Der DFB-Pokal - Die 1. Runde

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Verfolgst du die Auslosung?

Na logen mach ich das!
8
36%
Nö, Sommer und so.
10
45%
Mein Club ist nicht dabei.
0
Keine Stimmen
Uninteressant, weil mein Club eh immer in der 1. Runde rausfliegt.
4
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Der DFB-Pokal - Die 1. Runde

Beitrag von Latte »

LIVE AB 18h IN DER ARD
Die Lose werden aus zwei Töpfen gezogen - im einen befinden sich die 18 Erstligisten der Saison 2005/06 sowie die 14 bestplatzierten Klubs der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit, der andere Topf wird entsprechend mit den vier Absteigern aus dem Unterhaus, den jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Klubs der Saison 2005/2006 befüllt.

Diese 32 Vereine aus Topf zwei haben automatisch Heimrecht.

Topf zwei:
Alemannia Aachen II, SV Babelsberg 03, SpVgg Bayreuth, Tennis Borussia Berlin, FC Bremerhaven, Chemnitzer FC, BV Cloppenburg, Darmstadt 98, Delbrücker SC, 1. FC Gera 03, Westfalia Herne, FC Homburg, VfB Lübeck, 1. FC Magdeburg, VfL Osnabrück, SC Pfullendorf, FK Pirmasens, SV Rossbach, Hansa Rostock II, SV Sandhausen, FC St. Pauli, Stuttgarter Kickers, TSG Thannhausen, SSVg. Velbert, CZ Jena, Rot-Weiss Essen, Dynamo Dresden, RW Ahlen, 1. FC Saarbrücken, Sportfreunde Siegen, FC Augsburg und TuS Koblenz
ich hoffe auf eine schöne auswärtsfahrt.
herne, homburg, koblenz oder osnabrück wären ganz weit vorn. :D
bloß nicht wieder in den osten wie letztes jahr gegen preußen magdeburg. :D :roll:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

ja, mal wieder gegen bielefeld zu gewinnen wär ganz nett :D
Bild
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ihr würdet unsere 3. mannschaft nicht schlagen. :effe:
ach, aber das letzte spiel in osnabrück ist mir in so guter erinnerung geblieben...
sonderzugfahrt, witzige bauern die bei gefühlten 35° wasser auf das rudel spritzen (das war ech gut so von wegen abkühlung :D ) und lila-weisse scheisse steigt ab und wir auf.
hach, das war toll. :D
ist schon blöd, wenn all die derbys verloren gehen...aber wenigstens wiegels preußen wollen noch gegen unsere 1. amateure spielen. :D ;)
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Es wäre schön wenn Wacker wieder mal die 1.Runde überstehen würde. Von daher bitte keinen Gegner der höher spielt als Oberliga :D
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

ich hoffe mal auf nen scheiß gegner (bielefeld zB :D )
weil ich noch keine dauerkarte habe und deswegen noch nicht sicher an tickets komme

also bitte nicht bayern :D
Bild
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

bekommt ihr eh :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

die hatten wir schon 2-3 mal in den letzen jahren
das ist nicht mehr lustig :D
Bild
bignike

Beitrag von bignike »

FC St. Pauli gegen Bayern München oder HSV

das wäre ein knaller partie!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Hm.. haben die sich am Eishockey orientiert, oder wieso haben die Erstligisten in Runde 1 kein Heimrecht mehr? Find ich irgendwie öde, da kann's ja theoretisch sein, dass ab Runde 2 nur noch Erst- und Zweitligisten zocken, weils kein Ama gg Ama gibt :(

Persönlich hoff ich aufn recht leichten Gegner, der machbar ist. Wenn's einer aus meiner Gegend ist, umso besser...
Signatur
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

häääää?

1. ligisten hatten in der 1. runde noch nie heimrecht
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Früher gabs da auch Duelle 1. Liga gg 1. Liga. und Ama gg Ama. Das gibts nu aber wohl nicht mehr :(
Signatur
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

also aber nicht in der 1. runde
und wenn dann ist das schon mind 10 jahre her
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Joar, möglich... meine Erinnerungen kommen aus der Bundesliga Manager (nich Pro und Hattrick) - Zeit :D
Signatur
bignike

Beitrag von bignike »

Bei der Auslosung zur zweiten Hauptrunde wird wiederum aus zwei Töpfen gelost. Im ersten sind die Vereine des Lizenzfußballs enthalten, im zweiten die Amateur-Vertreter, denen auch das Heimrecht zufällt. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Ab dem Achtelfinale wird nur noch aus einem Behälter gelost. Die dann noch im Wettbewerb verbliebenen Amateur-Vertreter behalten bei Spielen gegen Bundesliga-Klubs weiterhin ihr Heimrecht.


Achtel-, Viertel- und Halbfinale

Die Vorschlussrunden werden aus einem Lostopf gezogen. Der zuerst gezogene Verein hat Heimrecht, es sei denn an einer Spielpaarung nimmt ein Amateurligist teil. Sollte dieser in einer Partie gegen eine Lizenzspielermannschaft an zweiter Stelle gezogen werden, wird das Heimrecht getauscht.
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

...und das muss hier ein Schweizer erklären... ;) :roll:

Ich hoffe auf die Partie FK Pirmasens - 1. FC Kaiserslautern! :D
Wär zu schön um wahr zu sein...
Bild
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Gut das Erfurt nicht dabei ist, sonst wäre das wieder ein Erstrundenlos geworden. Allerdings kam dann wieder ne Rot-Weiß mannschaft mit Oberhausen, also stehen die Chancen groß das wir in der 1. Runde auf Essen oder Ahlen treffen ;)

Würde mir aber mal so ein Landei Verein wünschen wie Delbrücker SC, 1. FC Gera 03 oder Westfalia Herne :D
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

herne aufm land...genau :roll:
boah ey...
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

ey genau
ahlen gegen osna wär auch cool :D
Bild
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Wes hat geschrieben:herne aufm land...genau :roll:
boah ey...
weiß ich ob so ein kaff in der nähe einer großen Stadt ist, wohl in NRW oder so :roll: Sorry das man sowas nicht weiß...
Bild
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Sorry das man sowas nicht weiß...
nee, lieber haupdsache irgendwas gelabert über deinen sinlosen kaackverein...

http://de.wikipedia.org/wiki/Herne

von weggen dorf und so...

PS: gera iss auch son kuhkaff:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gera
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ich wünsch mir auf keinen fall thannhausen, rossbach, magdeburg oder pfullendorf.
die bayern sind ca 6-7 autostunden entfernt, das wäre horror. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

wieso ausgerechnet diesse 4? :)
magedeburg passt in die rihe weder geographisch noch von der bekanntheit rein.

edit: jo, hap deinen ausgangsbeitrag gelsen. diesmal isses aber net preussen magdeburg sondern der fc - da lernste die staat mal richtig gkennen! :lol:
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

ne, danke. man wurde da letztes mal schon so freundlich empfangen. :D
und die anderen sind halt schwul. :D
7h im auto für nen spiel gegen nen landesligisten oder so...ne, das muss nicht. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

In Thannhausen hab ich selber schon mal gekickt. Das ist wirklich Dorf :D
bignike

Beitrag von bignike »

So fängt gleich die Auslosung an!
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

blöder scheiss da. pfullendorf.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

:D


pfulendorf iss aber wenigstens nich in bayern! :)


edit: oooooooooooh, pauli hat schion wieder bayern. die einnahmen hätte ich mal nem kleineren verein gegönnt.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Pauli - Bayern... war klar :D
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

tanhausen also, naja vtl wenigstens mal ne chance auf nen weiterkommen :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

dem erstrundenaus steht nix mehr im wege
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

jjjjuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhuuuuuuuuuuuuu

scheiß braunschweig
kühe, schweine, osnabrück
Bild
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Pörtner hat geschrieben:blöder scheiss da. pfullendorf.
Da ist es aber sehr schön :D

Der FCA ist mit Sicherheit das schwerste Los im Topf. Und wer bekommt es? Wacker! Aber an das Erstrundenaus ist man in Burghausen ja schon gewohnt.
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Siegen wie langweilig... und schon wieder ein 2. Liga Absteiger... schade hätte auch gerne gegen Koblenz und Steppi gespielt oder Darmstadt... naja.

Also Pauli gezogen wurde und Bayern noch im Topf war, war klar was kommen würde :D
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Eise hat geschrieben:
Der FCA ist mit Sicherheit das schwerste Los im Topf. Und wer bekommt es? Wacker! Aber an das Erstrundenaus ist man in Burghausen ja schon gewohnt.
:D

Hauptsache ein Heimspiel und gegen Wacker dürfte man die nächste Runde schon schaffen. ;)
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

Alemannia Aachen II - VfB Stuttgart
SV Babelsberg 03 - Hansa Rostock
SpVgg Bayreuth - Offenbacher Kickers
Tennis Borussia Berlin - Karlsruher SC
FC Bremerhaven - VfL Wolfsburg
Chemnitzer FC - Alemannia Aachen
BV Cloppenburg - 1. FC Nürnberg
Darmstadt 98 - Hertha BSC Berlin
Delbrücker SC - SC Freiburg
1. FC Gera 03 - 1. FC Kaiserslautern
Westfalia Herne - Erzgebirge Aue
FC Homburg - VfL Bochum
VfB Lübeck - 1860 München
1. FC Magdeburg - SC Paderborn
VfL Osnabrück - Eintracht Braunschweig
SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld
FK Pirmasens - Werder Bremen
SV Rossbach - Bor. Mönchengladbach
Hansa Rostock II - Schalke 04
SV Sandhausen - Greuther Fürth
FC St. Pauli - FC Bayern München
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV
TSG Thannhausen - Bor. Dortmund
SSVg. Velbert - SpVgg Unterhaching
CZ Jena - 1. FC Köln
Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus
Dynamo Dresden - Hannover 96
RW Ahlen - MSV Duisburg
1. FC Saarbrücken - FSV Mainz 05
Sportfreunde Siegen - Eintracht Frankfurt
FC Augsburg - Wacker Burghausen
TuS Koblenz - Bayer Leverkusen
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Jack Daniels hat geschrieben: Hauptsache ein Heimspiel
war ja total überaschend das augsbrug ein heimspiel hat...

gehst du da eigentlich hin oder ist dir als edel-fan das immer noch zu schlecht?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:
Jack Daniels hat geschrieben: Hauptsache ein Heimspiel
war ja total überaschend das augsburg ein heimspiel hat...
Keine Ahnung, ich hab die Auslosung nicht verfolgt. :o
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Jack Daniels hat geschrieben:Keine Ahnung, ich hab die Auslosung nicht verfolgt. :o
was hatt das mit der auslosung zu tiuan?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

BV Cloppenburg! Ich sagte doch, nahe bei mir und ned am andern Ende der Republik...

Naja, Pflichtaufgabe...
Signatur
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:
Jack Daniels hat geschrieben:Keine Ahnung, ich hab die Auslosung nicht verfolgt. :o
was hatt das mit der auslosung zu tiuan?
:arschman:

Sorry, wußte nicht das man als Aufsteiger in die 2.Liga noch als Amateurverein bei der Auslosung gewertet wird. Dann ist das Heimspiel natürlich nicht überraschend. :effe:
Antworten