-Ricken- hat geschrieben:aber ich glaube im moment noch nicht wirklich, das jemand rosicky für das geld kauft!
odonkor wird dann ins mittelfeld gesteckt?
und smolarek wird endgültig zum mittelstürmer?
alles in allem hätte der bvb dann aber nen richtig guten sturm (zumindest auf dem papier!).
der bvb befindet sich ja nun schon seit monaten in verhandlung mit athletico über rosicky. nen abschluss is aber wohl jetz bald zu erwarten, und falls es nich klappt geht er auf jeden fall woanders hin. ich kann mir jedenfalls nich vorstellen, dass wir den nächstes jahr hier noch sehen werden.
mal sehn, ob odonkor auf der rechten mittelfeld seite bei der wm eingesetzt wird und wie er sich bewährt. ich kanns mir zwar nich so recht vorstellen, aber abwarten...
zudem kehrt ricken ja auch noch zurück, der ja auch eher im mittelfeld anzusiedeln is.
also mir wärs insgesamt auch lieber wenn man eher noch nen halbwegs guten kracher fürs mittelfeld holt, als übermäßig viel geld für frei und valdez auszugeben
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Werder Bremen verpflichtet Kameruns Nationalspieler Pierre Womé
Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat Kameruns
Nationalspieler Pierre Womé von Inter Mailand verpflichtet. Der 27
Jahre alte Linksverteidiger erhält einen Zweijahresvertrag bis zum
Saisonende 2008. «Er ist genau der richtige Mann für uns, bringt eine
Menge Erfahrung mit mit», sagte Werders Sportdirektor Klaus Allofs.
Der 27-Jährige bestritt bisher 67 Länderspiele (5 Tore) und nahm
an den WM-Turnieren 1998 und 2002 teil. In den Jahren 2000 und 2002
gewann er mit seinem Nationalteam den Titel bei der Afrika-
Meisterschaft und holte 2000 bei den Olympischen Spielen in Sydney
die Goldmedaille.
Vor Womé hatten die Bremer bereits im Februar als ersten Neuzugang
Clemens Fritz vom Liga-Rivalen Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 25-
Jährige einigte sich mit Werder auf einen Dreijahresvertrag bis zum
Saisonende 2009.
ganze 18 minuten alt, die meldung.
Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
HSV hat sich verpokert
Barbarez wechselt nach Leverkusen
Jetzt ist es raus! Sergej Barbarez (34) verläßt den Hamburger SV! Bundesliga-Konkurrenz Bayer 04 Leverkusen hat das Tauziehen um den routinierten Mittelfeld-Star gewonnen.
Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch bestätigte, bekommt der Offensivspieler einen Vertrag bis 2008. Er kommt ablösefrei.
Bisschen lächrlich der barbarez.
ich mein, wenn ihm das angebot zu wenig ist (nur 60.000 EUR Grundgehalt im Monat, mir kamen beim lsesen fast die tränen), dann soll er ablehnen und nicht mehr mit dem verein verhandeln. die sind ihm einen dreck schuldig. der hat ein paar jahre dort gespielt, ordentliche leistungen gebracht und fertig. iss ja nicht so, daß der die zu 3 meisterscahften geschossen hätte.
er ist ein absoluter söldnertyp und schon mitte 30 - was erwrtet der? einen vertarg wie balalck in chelsea?
der hat doch selbst gesagt, daß er bisher 1,2 millionen (ohzne prämien im jahr verdient hat). bei dortmund die ein oder 2 jahre bestimmt auch nicht schlech.t wenn er nicht mehrfacher millionör ist, hat er was falsch gemacht.
der typ hängt nicht am verein, sondrn am geld. und der vergeleich mit den 1.400 eur und dem ein euro job hinkt ganz gewaltig. der mann hat ausgesorgt, im gegensatz zum otto normal sterblichen.
natürlich hat er abgaben zu zahlen. trotzedem,, kommen ja auch noch werbeverträge dazu.
so ist nunmal das geschäft. der so dermaßen am hsv-hängende barbarez küsst in zukunft das bayer-kreuz beim torjubel und fertig!
«Club» holt Tschechen Galasek
Do 18 Mai, 13:16 Uhr
Nürnberg (dpa) - Mit dem tschechischen Nationalmannschaftskapitän Tomas Galasek hat Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg eine hochkarätige Neuverpflichtung gelandet.
Der 33 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Ajax Amsterdam und erhält einen Zweijahresvertrag, teilten die Franken mit und bestätigten damit Angaben der «Bild»-Zeitung. «Das ist für mich ein Spieler, der mit seiner internationalen Erfahrung unsere junge Mannschaft führen kann», sagte Trainer Hans Meyer.
So gut wie perfekt ist der Wechsel von Marco Engelhardt vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern zu den Franken. «Wir haben uns mündlich geeinigt», sagte «Club»-Sportdirektor Martin Bader der dpa. «Es ist aber noch nichts unterschrieben.» Der Nationalspieler hatte am vergangenen Samstag beim Saisonfinale gegen den VfL Wolfsburg einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und fällt voraussichtlich monatelang aus. «Das ist ärgerlich», betonte Bader. «Aber unsere Planungen berührt dies nicht.»
Mit Galasek und Engelhardt dürften die Planungen des «Club» für die neue Bundesliga-Saison bereits weitgehend abgeschlossen sein. Die Franken hatten zuvor die australischen WM-Kräfte Joshua Kennedy und Michael Beauchamp sowie deren Landsmann Dean Heffernan verpflichtet. Zudem kommt der kroatische U-21-Nationalspieler Leon Benko zum «Club».
Leider kenn ich den Galasek nicht wirklich als Spieler (hab den noch ned oft gesehen, nur schon öfters gehört, dass das nen Guter sein soll ). Ist halt schon 33, aber König Hans wollte ja noch nen alten....
Schlimmer find ich die Personalie Engelhardt! Nen Kumpel hatte den in der Kicker-Elf und hat mit mir am 30.Spieltag ne Wette abgeschlosen, dass der die -100 Punkte voll kriegt..... souverän gewonnen....
Naja, hört sich aber ganz gut an, was wir da nächstes Jahr haben, denke nen Mittelfeldplatz ist auf jeden Fall drin! CL kommt dann laut Planung in 2 Jahren Holsten
Bremen: Allofs holt ablösefrei den Nationalspieler aus Kamerun - 18.05.2006 11:15
Frisches Blut: Nach Womé auch Diego an der Angel
Im Visier der Werder-Bosse: Der Brasilianer Diego ist beim FC Porto unzufrieden.Die Sache mit dem Brasilianer scheint heißer zu sein, als die Norddeutschen bislang offenbart haben. "Ein interessanter Mann", meinte Trainer Thomas Schaaf zu dem 21-jährigen Mittelfeldspieler, der beim FC Porto unzufrieden ist und Abwanderungsgedanken geäußert hat, "es wäre fahrlässig, wenn wir uns nicht um ihn kümmerten."
Also haben die Norddeutschen schon mal vorgefühlt in Portugal, die Rahmenbedingungen erfragt und die Bereitschaft des Profis zu einem Wechsel an die Weser erkundet. Mit Erfolg, wie sich abzeichnet. Manager Klaus Allofs betonte am Mittwoch gegenüber dem kicker, dass Diego nicht abgeneigt sei und dem Bremer Interesse positiv gegenüberstehe. Sollte es zu einem Transfer des brasilianischen Nationalspielers kommen, der nicht im WM Aufgebot steht, so wäre dies unabhängig von der Zukunft des Johan Micoud zu sehen. "Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun", erklärte Schaaf zu diesem Thema.
"Diego kann Werder nicht mehr entkommen", vermeldete "Top Journal Record", eine portugiesische Zeitung. Dort wird berichtet, dass der Transfer bereits perfekt sei, der Spieler einen über Jahre laufenden Kontrakt unterschrieben habe. Als Ablösesumme sind sechs Millionen Euro im Gespräch. Eine Meldung, die in Bremen nicht bestätigt wurde.
Diego bleibt also vorerst noch Zukunftsmusik, Womé ist bereits Realität. Nach dreitätigem Beschnuppern und Verhandeln gab Werder am Mittwoch die Verpfl ichtung des Nationalspielers aus Kamerun bekannt. Parallelen zum Kauf von Ümit Davala vor drei Jahren sind augenscheinlich: Beide Profis werden von Ahmet Bulut gemanagt, spielten als Ergänzungsspieler bei Inter Mailand, kommen ablösefrei. Mit Davala wurde Werder Double-Gewinner. Die Bremer bewerten dies als gutes Omen. "Eine hohe Qualität" setzt Schaaf bei dem linken Außenbahnspieler an, "wenn er bei einem solchen Klub spielt." Die Vita Womés: Schon als 17Jähriger nach Europa gekommen, zwei Weltmeisterschaften, Goldmedaille in Sydney, über 60 Länderspiele.
Bei Inter spielte er siebenmal in der Champions League, hatte 13 Einsätze in der Serie A. Für Klaus Allofs bringt der Afrikaner, dem sein Ex- Nationaltrainer Winnie Schäfer ein blendendes Zeugnis ausstellte, alle Voraussetzungen mit: "Linksfuß, ballsicher, guter Schuss, feine Technik, stark im Zweikampf."
Hui, Diego hätte ich gern bei den Bayern. Aber gut, 1-2 Jahre Bremen tun ihm sicher auch noch gut
Der brasilianische Nationalspieler Ze Roberto wird seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den FC Bayern München verlassen.
"Die Verhandlungen mit Ze haben leider keine Ergebnisse gebracht", so Manager Uli Hoeneß.
Ze Roberto, der 2002 von Bayer Leverkusen an die Isar wechselte, bestritt insgesamt 110 Bundesligaspiele für den FC Bayern, erzielte fünf Tore und gewann mit dem Verein insgesamt dreimal das Double. Über seine sportlichen Pläne nach der WM ist bisher noch nichts bekannt.
Schade. Aber bei der letzten Vertragsverhandlung stand der ja schon ganz kurz vorm Absprung. Dieses Mal hat er's wohl gepackt. Kam irgendwie bei Bayern auch nicht mehr so zur Geltung wie damals zu Leverkusener Zeiten. Da war ich nen Riesenfan von ihm...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'." Homer Simpson
hoeneß hat dch schon angekündigt, das kleinere brötchen gebacken werden sollen,
national: quali für die champliga (nicht meisterschaft) und international ist in den nächsten jahren auch nichts zu erben, so ähnlich waren seine worte in einer zeitung (süddeutsche oder was weiss ich)
könnte ja sein das er die gescheiderten verlängerungen von ballack und ze nicht mit hohen ablösesummen ersetzen kann z.b. lincoln
poldi kommt ja auch nicht für nen appel und nen ei
he was mach ich mir den hier eigentlich über die verhassten bayern gedanken
BVB gewinnt Fairplay-Wertung:
Hoffnung auf Startplatz im UEFA-Cup
[19.05.] Borussia Dortmund hat in der diesjährigen nationalen Fairplay-Wertung den ersten Platz belegt. Eine entsprechende Meldung hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) jetzt der UEFA zukommen lassen. Somit nimmt der BVB nach derzeitigem Stand an der Verlosung der beiden zusätzlichen Startplätze für die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals teil.
Um diese beiden Startplätze bewerben sich insgesamt 11 europäische Mannschaften. Die Auslosung wird am 4. Juni anlässlich des Endspiels der U21 Europameisterschaft in Porto (Portugal) vorgenommen.
Die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals wird am 13. und 27. Juli ausgetragen.
hehe, wie lächerlich
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
ich hab nen kotzkrampf.
das arminia einen rekord aufgestellt hat interessiert keine sau.
2 spielzeiten + x spiele ohne platzverweis.
das ist unglaublich. wer ist für so eine scheisse verantwortlich?
Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Pörtner hat geschrieben:ich hab nen kotzkrampf.
das arminia einen rekord aufgestellt hat interessiert keine sau.
2 spielzeiten + x spiele ohne platzverweis.
das ist unglaublich. wer ist für so eine scheisse verantwortlich?
ich glaube bzw. habe gehört ^^, daß das so von der eufa vorggegeben ist. also das naicht nur die karten in die wartung komemn. da wwurde wohl für jeden spieltag ne wertundg für jeden verein vorgenommen udn am ende halt addiert und so.
In die Fair-Play-Wertung fließen nicht nur die Anzahl der Roten, Gelb-Roten und Gelben Karten ein. Auch das Verhalten der Vereins-Ofiziellen, der Spieler und der Fans ist für die Berechnung maßgeblich. Allein nach der Anzahl der erhaltenen Karten war Arminia Bielefeld in der abgelaufenen Saison das fairste Team. Die Ostwestfalen kamen ohne Rote und Gelb-Rote Karte aus und kassierten insgesamt 55 Gelbe Karten.
verhalten?
wörns labert wochenlang bullshit über klinsmann, begeht ne glasklare tätlichkeit und leugnet die bzw wirft dem gegenüber schauspielerei vor und wir verhalten uns schlecht ggü der dfl???
tut mir leid - diese entscheidung ist absolut unbegründet.
@holsten
bla...
ich hätte mir keine großen hoffnungen gemacht so in den uefa cup zu rutschen. aber mit fairness hat diese entscheidung nix zu tun.
Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Pörtner hat geschrieben:ich hab nen kotzkrampf.
das arminia einen rekord aufgestellt hat interessiert keine sau.
2 spielzeiten + x spiele ohne platzverweis.
das ist unglaublich. wer ist für so eine scheisse verantwortlich?
ich glaube bzw. habe gehört ^^, daß das so von der eufa vorggegeben ist. also das naicht nur die karten in die wartung komemn. da wwurde wohl für jeden spieltag ne wertundg für jeden verein vorgenommen udn am ende halt addiert und so.
Wieviel Karten (Rot, Gelb-Rot, Gelb) hat denn der BVB bekommen? Weiß das vielleicht jemand?
@pörtner also Interviews und Klinsi-Anmache fließen das sicher nicht rein. Wär ja auch Quatsch.
In der FP-Wertung geht es um faires Verhalten auf dem Platz. Was genau bewqertet wird - keine Ahnung.
Wahrscheinlich sind ein DFL-HiWi bei jedem BuLi-Spiel auffer Tribüne und zählt wie oft sich einer nach nem Foul entschuldigt hat, ball ins Aus wenn Spieler am Boden, Rudelbildung und aggressives verhalten gegenüber der anderen Mannschaft, usw....
Aber wer nen Vata im Team hat, kann die FP-Wertung nicht gewinnen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
positives Verhalten der Fangruppierungen (keine Randale, keine Pyrotechnik, etc.)
positives Verhalten der Spieler (wichtig ist insbesondere hier die Kartenstatistik, d. h. die Gesamtzahl aller gelben, gelb-roten und roten Karten eines Vereins)
positives Verhalten der Funktionäre (z. B. bei Interviews oder Fernsehauftritten)
positives Verhalten gegenüber dem Gegner (keine Verunglimpfungen, Beschimpfungen, etc.)
positives Verhalten gegenüber den Schiedsrichtern (keine Verbalattacken, keine unberechtigte und übermäßige Kritik)
Der Verein mit dem höchsten Koeffizenten wird aufgrund seines fairen Auftretens und Verhaltens mit der Teilnahme an der Qualifiktationsrunde des UEFA-Cups qualifiziert. Aus den Tabellenrängen zwei bis sechs werden noch mal zwei Vereine ausgelost, die ebenfalls an der UEFA-Cup-Qualifikation teilnehmen dürfen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Der fairste Verein (Nr.1) kommt darf auf alle fälle und von Platz 2-6 (Mainz war letztes Jahr 5.) werden 2 gelost.
Zumindest war es letzte Saison so. Vielleicht wurde die Anzahl der Mannschaften aus denen 2 gelost werden auch erweitert oder mehr Team werden gelost. Gab ja die UIC-Reform. Vielleicht hat sich hier auch was geändert.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
nw-news.de hat geschrieben:"Zum Glück für den BVB gibt es bei der DFL nette Menschen, die dem Club doch noch zu einer Europareise verhelfen wollen", hieß es auf der offiziellen Internetseite der Ostwestfalen: "Nicht, dass es uns überraschen würde, dass Arminia trotz des souverän erreichten ersten Platzes in der Fairplay-Tabelle und der Einstellung des Bochumer Rekords von 70 Ligaspielen ohne einen Platzverweis keine Berücksichtigung fand. Echte Hoffnungen auf einen Platz im Lostopf haben wir uns erst gar nicht gemacht, schließlich sind wir einfach nicht so niedlich und so lustig wie die Mainzer. Und spätestens jetzt wissen wir auch, dass man für vernünftiges Wirtschaften keine Pluspunkte bekommt und dass man sich auch nach zwei Platzverweisen noch fairste Mannschaft der Liga nennen darf, wenn es der DFL so gefällt."
Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!