Sportlich gesehen war es wohl nicht so toll, Defoe bei den Spurs zu verkaufen (er ging übrigens am Ende für 50 Mio. nach Madrid).
Weder Vucinic noch Koné konnten ihn so richtig ersetzen, beide waren immer wieder von Verletzungen geplagt und kamen nicht richtig in Tritt.
Trotzdem hätte ich am letzten Spieltag noch Platz 4 erreichen können, jedoch verlor ich 0:2 bei den bereits abgestiegenen Sheffield United, deren Goalie hat in der 2. HZ einige unmögliche Dinger rausgefischt.
Immerhin hab ich den FA-Cup gewonnen und im Halbfinale/Finale mit ManU und Arsenal auch zwei Hochkaräter besiegt.
Kurzer Überblick über meine Neuzugänge der letzten Saison:
- Radek Cerny wollte sich als Ersatztorwart nicht begnügen und hat mich Richtung Lecce verlassen, imemrhin hats 2,3 Mio. gebracht.
-Hugo Viana ist eine gute Alternative zu Andy Reid auf Linksaußen, fiel jedoch in der Rückrunde für 4 Monate aus.
-Billy Jones zeigte ein paar gute Ansätze, ist aber (noch) nicht Premier League - reif.
- Nikola Zigic hätte ich auch etwas stärker erwartet, 7 Tore aus 24 Spielen sind nicht überragend
-Timothy Dreesen würd ich ähnlich wie Billy Jones einschätzen, er ist wohl nur etwas weiter.
-Jan Kristiansen ist eine ordentliche Alternative auf den offensiven Mittelfeldpositionen, aber anscheinend nicht mehr so diminant wie in früheren Versionen.
-Mirko Vucinic hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, deutete zum Saisonende aber sein enormes Potenzial an, als er mit einem lupenreinen Hattrick Bolton abschoss und im Cupfinal gegen Arsenal auch zweimal traf, die Vorbereitung auf die aktuelle Saison war auch vielversprechend
-Arouna Koné war in der Rückrunde, auch bedingt durch Verletzungen, kein Stammspieler, immerhin 2 Tore und 3 Assists aus 11 Spielen, mal schaun, was die erste komplette Saison bringt.
-Roger,naja, scheint eine ziemliche Mimose zu sein, richtig spielerisch überzeugen konnte er bisher auch nicht, aber für Freistöße ist er auf jeden Fall eine Granate und hat in der Rückrunde 4 Tore gemacht
-Daniel Agger war wohl mein bester Neuzugang, der konstant gute Leistungen in der Innenverteidigung zeigte und mehr als eine Alternative zu Ledley King und Michael Dawson ist.
Hier meine Neuzugänge zur neuen Saison:
Insbesondere die 4 Südamerikaner sehen sehr vielversprechend aus, bin gespannt, was sie leisten. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem der Spieler gesammelt? Wird auf jeden Fall eine offensive Viererkette, wenn ich Fabio Santos und Leyrielton auf außen spielen lasse, mal schaun, ob das gutgeht.
Im Jugendteam habe ich übrigens drei kommende Owens und einen kommenden Kahn, zwei "Owens" hab ich selber hervorgebracht - mal schaun, wie die sich entwickeln.