Fussball Manager 2006 [EASports]

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Naja, das kennt man doch schon. Der FM hatte doch in jedem Jahr bisher seine Schattenseiten, die jedoch allesamt nie Einfluss auf Wertung oder Fazit der Spielezeitungen hatte. Musste letztens schmunzeln als ich ne alte Gamestar oder PC Games gelesen hab, und die sich bei A4 03/04 drüber aufregen, dass die Textzeilen sich zu schnell wiederholen... Wie gut, dass im FM von EA sogar heute noch Textzeilen aus A3 sind, die man schon beim ersten Mal nimmer lesen kann, ohne ein flaues Gefühl im Magen zu haben... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Holsten hat geschrieben:
Ehrmantraut hat geschrieben:sind schon einige gravierende sachen dabei, die ein bisschen abfucken. allein machts mir nich sooo den spaß, aber freitag auf samstag nacht hat die traditionelle 4-mann kombo mit, ivi, timo, polo und mir knapp über 9 stunden am stück gezockt und dazu isser eigentlich wieder recht gut geeignet, weil man einigermaßen schnell durchkommt. wir sind nach diesen 9 stunden beim 2.spieltag der 2. saison :D
mit loder ophne alkohol`?
Deiner Tippweise nach zu urteilen, solltest du eigentlich wissen, dass bei den Leuten hier im Forum, die sich mit Kumpels treffen, wohl nur selten die Worte "ohne Alkohol" fallen werden... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Jetzt bin ich wirklich enttäuscht von dir, ehre... Und sowas war mal mein Idol... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

ne wir ham hier fließend Wasser und daher isses kein Thema, dass man sich das Gesicht wäscht... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
bignike

Beitrag von bignike »

einige dinge sind noch nicht so richtig reif, z.b. spieler aufstellen... echte knacknuss wie das am einfachsten geht!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich hatte es heute schon in der Hand, hab mich dann aber dagegen entschieden es zu kaufen.
Zum einen hab ich mir nach dem FM2002 geschworen NIE WIEDER ein EA-Spiel zu kaufen, zum anderen würde sich das SEHR nachteilig auf meine Seminararbeit auswirken die ich nächste Woche abgeben muß :D
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Zum einen hab ich mir nach dem FM2002 geschworen NIE WIEDER ein EA-Spiel zu kaufen, zum anderen würde sich das SEHR nachteilig auf meine Seminararbeit auswirken die ich nächste Woche abgeben muß :D
Wenn die ähnlich aufregend wird wie die über die Kreuzzüge damals, seh' ich sowieso schwarz für dich... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Die wird noch langweiliger :effe:
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

wieso originaldaten?
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich vermute mal noch mehr Original-Wappen und -Vereine und dazu realistischere Stärken... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Also ich habs angespielt, die Aufmachung ist super, nur kommt bei mir kein Flair wie beim FM von SI rueber. Also ich spiels nicht mehr.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

-Ricken- hat geschrieben: Halt auch so Sachen wie das bei Beginn van der Vaart noch bei Ajax ist und so
Was ist das für eine miese Datenbank? Der Wechsel stand doch schon im Sommer fest. Für so einen Mist verlangen die auch noch 49 EUR. :)3
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ich habs gestern auch m gespielt mhh irgendwie kommt kein flair auf ma sehen werde heute abend ma etwas weiterzocken ausserdem muss nochma ein userfile raus sind teilweise komische trainer und manager namen ;)

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Horny

Beitrag von Horny »

Diese EA-Manager haben irgendwie überhaupt keine Seele und Atmosphäre. Ich hol mir das mit Sicherheit nicht, zumal ich mit A 2005 wirklich zufrieden bin und damit die Zeit bis zum nächsten Anstoss sinnvoll verkürzt wird.
Hier mal die erste FM 2006 Kundenrezension bei Amazon... :D
Negativ aufgefallen sind:

-Features: nicht dabei sind privater Bereich,Vereinsfeier.Der Statistikbereich wurde auch gekürzt,die Halbzeitansprachen sind nicht mehr so vielfältig

- Datenbank: Ein Großteil der Länder mal wieder nicht komplett. Viele Fehler in der Recherche. Trainer- und Manager mal wieder nicht original, 2. Mannschaften und Jugend nur teilweise. Keine Originalscouts, Physiotherapeuten usw.

- Ergebnislogik: Darüber wurde schon einiges berichtet, an einem Spieltag fegt man Spitzenteams mit 6-1 vom Platz, eine Woche später verliert man sang- und klanglos bei Abstiegskandidaten.

- TransferKI: CPU kauft sinnlos ein und verkauft Topleute, ohne das finanzieller Druck besteht. Budgets für Spielertransfers völlig unrealistisch trotz hohem Vereinsvermögen
- unrealistische Ergebnisse

-Training: Keine Verbesserungen, trotz Top Co-Trainer

-zu viele gelbe/rote Karten in einem Spiel

-Die Spielerbilder sind schön anzusehen, was passiert aber nach einigen Jahren?Dann sind nur noch die häßlichen grauen Schatten sichtbar

-Vorstand:die Anzeige ist nicht mehr in Prozent sondern es werden je nach Vertrauen mehr oder weniger Große grüne bzw. rote Halmamännchen gezeigt

Insgesamt fehlt es dem Spiel eindeutig an Spieltiefe und das für einen Manager ein ganz wichtiger Punkt. Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim FM06 wieder einmal weit auseinder.Das Spiel hat im momentanen Zustand einfach zu viel Bugs und die vielen fehlenden Features schmerzen auch, man wird daher schnell verleitet die Spieltage einfach mal so durchzuklicken. Ich will aber nicht abstreiten das man auch einige Zeit Spaß haben kann (wenn die ganzen Fehler mal beseitig sind).
bignike

Beitrag von bignike »

Also ich zähle mal alle Bugs bzw. total danebenliegende Sachen auf die ich gefunden habe bzw. hier mitbekommen habe:

- Transfersummen sollten viel realistischer werden
- Jugendspieler sollte man nicht schon mit 14 in den Profikader holen können (= Kinderarbeit)
- Transferliste: man Sortierung der Länder ist miserabel, alphabetische Reihenfolge der Länder (wie in den Vorgängern) wäre die beste Lösung
- Transferpolitik der KI-gesteuerten Mannschaften verbessern (die sollen nicht einfach darauf loskaufen)
- Ergebnisse sind meistens total unrealistisch (ich hab in den letzten 20 Jahren ein Ergebnis gesehen, dass 13:1 ausfiel (Halbzeitstand: 1:1)
- Wieder werden Elfmeter ohne Ende verschossen
- Im 3D-Spiel fast jede Ecke ein Tor
- das häufige Ins-Aus-Laufen müsste auch behoben werden
- 3D: gleiche Mannschaft, unterschiedliche Trikots
- das Ausleihen von Spielern ist ja noch schwerer als der Kauf
- Training sollte verbessert werden (man traniniert z. B. einige Wochen nur Training und ein 5-Sterne-Spieler verbessert sich nicht mal um 1%-Punkt)
- zu viele gelbe Karten in einem Spiel (hab einmal 7 gelbe, 1 rote und 1 gelb-rote bekommen, Tacklings = normal)
- Ascali ist nicht in der Champions-Leauge sondern Udinese
- Interviews sind miserabel (beim 1:1 sagt der Reporter "Das war das Siegtor!")
- Auswechslungen dauern meistens 10-15 min.
- Obwohl mein Stadion nur aus 4 Tribünen besteht (Haupt, Gegen, Hintertore 1 und 2) kann ich für alle möglichen Tribünen Karten vekaufen (Ecken 1,2,3,4 jeweils 890 Karten, Sitzplätze ... Vielleicht sitzen sie ja auf dem harten Betonboden )
- Das Trainingssystem ist eine Farce: Will ich eine bestimmte selbsterstelle Trainingswoche löschen so wird eine andere gelöscht. Das Trainings für die Reservemannschaft ist zwar speicherbar, lade ich die Woche aber werden nur die 3. und 4. Trainingseinheit geladen, der ersten Beiden bleiben auf Erholung. Ich will eigentlich nicht jede Woche das Trainings für die Reserve manuell eingeben ...

Und mir ist noch aufgefallen, dass ich die unteren grünen Buttons auf denen "neutral" steht im Textmodus nicht anklicken kann.

Desweiteren hat der Linienrichter schon 5-10 mal in der Saison zu sich gerufen, um ihm zu sagen, dass es kein Elfmeter war. Das ist für eine Saison zu oft. Höchstens 2mal reicht da vollkommen.

Das mit dem Anschießen kam bei mir auch ziemlich oft vor.
Ich hatte im Spiel gg. Grasshoppers 2 Elfmeter bekommen und beide verschossen. Grasshoppers bekam einen und der wurde auch verschossen. Im nächsten Spiel gg. San Sebastian bekam ich wieder einen Elfmeter zugesprochen, der wiederum verschossen wurde.
- eigene Trainingswochen können nicht wieder gelöscht werden. Es erscheint die Meldung: "Standardtrainingswochen können nicht gelöscht werden"
- auf der Homepage sind nur die ersten 6 Ligen aufgelistet (News), alle anderen werden "verschluckt". (diesen Bug hatte ich schon in dem alten Thread genauer erläutert)
- gelegentlich sind in den Zwischensequenzen, bedingt durch das Menü, nicht immer die kompletten Spieler zu sehen. Zwar kein wirkliches Drama, aber unschön. Ein umschaltbarer Vollbildmodus (wie im FM05) wäre hier sinnvoll und sowieso schöner.
- Kommentare sind nur gegen "echte" Vereine zu hören. Damit meine ich die Vereine, die komplett lizenziert sind (inkl. den 2. Mannschaften) und ein eigenes Wappen haben. Bei zwei generierten Vereinen sind die Kommentare nicht vorhanden (Karrieremodus).
- Fähigkeiten der Mitarbeiter sollten gelistet sein, nicht deren Erfahrung. Die könnte gerne in der Detailansicht stehen. Zwar kein Bug, aber sehr umständlich.
- Kamera "merkt" sich die letzte Einstellung nicht und springt bei jedem Spiel immer auf Individuell.
Ich bekomme zwei angebote von Nationalteams... Litauen und Malta:
Bei der Verhandlung ist es egal ob ich was anwähle oder nicht wird nicht berücksichtigt... entweder wird pro Runde erhöht oder der Grundbetrag obwohl ich nur beim Titel mein Kreuzchen gemacht habe, dieses wird im übrigen auch erhöht. Selbst wenn alle angewählt sind oder alle deselektiert sind wird das eine oder andere erhöht. Das geht ja noch, nicht ganz so schlimm.

Der nächste ist viel schlimmer:
Ich gehe bei der Mannschaft Litauens auf Spieler Info... geht auch bis hierhin alles, mir wird alles angezeigt... wunderbar ich schliesse und will dort unterschreiben und was passiert... --- ... ich lande wieder bei meinem Verein nix mehr von Nationalmannschaftsangeboten zu sehen. Ich konnte weder Unterschreiben noch ablehnen und die Stimmung war noch O.k. wurde also nicht vorzeitig abgebrochen.
In der Spielersuche fehlt mir einfach die Möglichkeit, Spieler nach Namen zu suchen.

- Bei Fußballwelt: Nach 12 Spieltagen bin ich auf Platz 14, Ziel ist Oberes Tabellen Drittel, aber trotzdem ist der Präsident sehr zufrieden mit der Mannschaft, das ist unrealistisch

- Mit den VAE habe ich bei der WM alle drei Spiele mit mindestens 7 Gegentoren verloren (1:7, 0:9, 2:13)

- Wenn das Transfervolumen überschritten ist, kann ich keine Ablösenfreien Spieler verpflichten, die erst im nächsten jahr kommen sollen

- Ablösesummen teilweise unrealistisch

- massig verschossene Elfmeter
- Fussballwelt zeigt nur bis Oberliga Nordrhein an
- wenn ich einen Spieler scouten lasse, dann steht in der Zeitung hinter meinem Namen das ich Trainer von dem Verein bin dessen Spieler ich scoute
- beim 3D-Spiel wird jeder Pups von mir als Foul gepfiffen, Fouls von den Gegner, seien sie noch so heftig, bleiben ungeahnt.
- es kommt vor das 3-4 mal im Spiel heftige ins Aus Schiessereien beginnen. Sowas kommt nichtmal im Amateurbereich so oft vor.
- Saisonziele sind etwas unrealistich, hab mit Hertha angefangen, man fordert gleich die Schale
- weiß nicht ob es ein Bug ist, oder Absicht von Gerald, gegen den VFB Stuttgart kann man nicht gewinnen, egal ob 3D oder Sofort oder Text, mit unterschiedlichen Einstellungen, die putzen mich immer......
- hab mit einem Spieler den Vertrag aufgelöst und dann ein Angebot für ihn bekommen(??). Bei der Verhandlung hab ich mal Ablöse für ihn gefordert und dann ist das Spiel abgestürzt.
- Ich kann meine erstellten Trainingswochen nicht löschen.
- Auf der Transferliste sind nur Spieler meines Landes(hab alle Länder komplett aktiviert)
- Man kann nicht sehen, ob man bei einem Spieler der Höchstbietende ist.
- Keine Einstellmöglichkeit bei der Transferliste, das z.B. nur Spieler ab einer bestimmten Stärke angezeigt werden, ab bestimmten Talent, Alter, usw. usw. Man kann es zwar über die Spielersuche einstellen wäre aber nützlich dies gleich am Transfermarkt machen zu können.

- Im Trainig bei der Reservemannschaft kann man für die Einheiten 1 und 2 keine Trainingswoche laden bzw. speichern.

- Spieler können nicht zwischen 1. und 2. Manschaft verschoben werden.

- Es wäre hilfreich, wenn in der Ansicht Mitarbeiterinformation ein Button existieren würde, um diesem ein Angebot zu machen. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn es beim Mitarbeiterinformationsbildschirm links oben die Pfeile geben würde, wie sie auch bei der Spielerinformation vorhanden sind, um zum nächsten Mitarbeiter zu springen.

- Button Alle Mitarbeiter auf Lehrgang schicken wäre ebenfalls nicht schlecht

- Potential wird nur bei Jugendspielern und nicht bei Profispielern angezeigt.

- Es werden zwar die (Schul)noten bei den Jugendspielern angezeigt man kann jedoch keinen Nachhilfelehrer anstellen.

- Im Trainingsmenü kein Button "Jugend trainiert mit 1. Manschaft" und den Jugendspielern kann kein Mentor zugwiesen werden. Dies ist jedoch evtl. so gewollt. Keine Ahnung !

- Habe ich selbst als Manager keine eigenen Fähigkeiten mehr wie beim FM05?? Trainingsgestaltung, Motiviationsfähigkeit, Torwarttraining, Verhandlungsgeschick. Gibts das nicht mehr oder wirds nur nicht angezeigt.

- Beliebtheit bei Vorstand und Fans kann ich auch nicht finden.

- Busse spendieren, Freikarten verteilen usw. ?? Gibts das nicht mehr??

- Ein Button im Spielerinformationsbildschirm wäre hilfreich, mit man den Spieler auf die Beobachtungsliste setzten kann.

- Amateurvertrag für Jugendspieler?!?! Gibts nur noch Profiverträge??

- Gibts keine Events mehr im Kalender Menü? Jugendtag, Feier, Essen gehen, Fanveranstaltung, usw. usw.???

- Beim Spielerkader wird der Transferstatus des Spielers nicht richtig angezeigt. "Unverkäuflich" wird angezeit. "Auf Transferliste" wird angezeigt. Wenn ich jedoch bei einem Spieler z.B. 1.000.000 Mio Ablöse einstelle, ihn aber nicht auf den Transfermarkt setzte wird der Betrag leider nicht angezeigt sondern nur ein "-". Wäre zur besseren Übersicht über den gesamten Kader hilfreich da man sonst immer bei jedem Spieler den Transferstatusbildschirm öffnen muss um den Betrag zu überprüfen
- Massig verschossene Elfmeter (war schon im FM2005 ein Problem) im Textmodus (statistisch gesehen sollten 80% reingehen)
-Spieler unterschreiben Verträge, die 3 jahre in der Zukunft liegen (ÄUßERST unrealistisch, es sei denn man könnte mit dem anderen Verein in regelmäßigen Abständen die Ablösesumme nachverhandeln und somit einen frühzeitigen Wechsel ermöglichnen)
-Spieler zu verleihen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit
-Transferbudget sollte mit dem Vorstand nachverhandelt werden können (die Frage der Reporter ob man noch einmal nachverhandeln möchte ist durchaus sinnvoll und realistisch - nur tatsächlich machen kann man es eben nicht)
- 14 Jahre alte Profis - wo gibts denn sowas?!
- im Transfersuchfenster kann man das minimale Potential bestimmen, nach dem ein Spieler gesucht werden soll - ok. Aber wo bei den Spielerdetails findet man bitte die Kategorie "Potenzial"?! Nirgends. Nicht ok.
- Managerqualifikationen fehlen - man kann nur seine Fremdsprachen verbessern.
- Jugendscouting wurde scheinabr auch abgeschafft. Warum?!
- die Empfehlungen der Cotrainer nach Spielern, die sich auf der Transferliste befinden sind lächerlich.
- Losgeschickte Scouts, die in bestimmten Ländern nach Spielern suchen sollen, berichten, dass sie "überhaupt nicht verstehen, warum dieser oder dieser überhaupt beobachtet werden sollen". Versteh ich auch nicht. Die Spieler sind grottenschlecht und 35 jahre alt. ICH habe sie jedenfalls nie in die Beobachtungsliste gestellt oder auch niemals vorher angeschaut. Der Co auch nicht? Ja, WER denn dann?! (Etwas realistische, dem Kader entsprechende Scoutingberichte und Empfehlungen wären hilfreich)
- Ablösesummen (jaja, zum tausendsten Mal!) stimmen nicht
-Spieler aus der 1. in die Reserve zu schicken funktioniert per Rechtsklick -> Pulldownmenü NICHT. (sondern nur über das "Kader nominieren"-Fenster)
- man sollte zu Saisonbeginn oder zumindest bei der eigenen Vertragsverlängerung über zukünftige Saisonziele verhandeln können. Wäre sehr realistisch.
-man kann ausländische Spieler nicht mehr zu Sprachkursen schicken - ebenso wenig kann man Privatlehrer für die Jugend einstellen. Man kann also nur hoffen, das die schulischen Leistungen nicht abfallen...
-Wo kann ich bestimmte Fanarbeit (Autogrammstunden, etc.) veranlassen?
-Mein Team hat unter der Woche eine Stärke von 800 - am Spieltag sind es plötzlich 990. Wie geht das bitte? Zumal ich noch nicht mal einen (1!) Spieler habe, der über 80 ist...

Spieler kommen zum Verein ohne abgeschlossene Vertragsverhandlung
- Mannschaften mit Stärke 0 werden angezeigt
- Keine Trainingsverbesserungen während einer ganzen Saison trotz top Co-Trainern!
- Am Ende einer Saison haben Mannschaften unterschiedlich viele Spiele absolviert, statt 34 teilweise gerade einmal die Hälfte. Unglaublich! -> Qualitätsmanagement? Sind wir Betatester?
- unsinnige Berichterstattung auf der Website im Spiel
- Lediglich ein Musikstück wird abgespielt
- Spieler sind aus unerklärlichen und nicht aufgeführten Gründen nicht einsatzfähig (weder Sperre noch Verletzung)
- die Länge einer Sperre ist nicht einsehbar
- Editierte Trainingswochen können nicht gelöscht werden
- Sinnfreie Computer-KI bei Transfers
- Konkurrierende Angebote können weder eingesehen, geschweige denn nachträglich überboten werden
- Jugendspieler jeglichen Alters können in den Profikader übernommen werden
- Gestandene Nationalspieler werden mit 0 Länderspielen angezeigt
Zum Thema Bug Report: Ich verstehe nicht wie ein Spiel mit so gravierenden Fehlern auf den Markt geworfen wird. Am übelsten finde ich den Trainings Bug. Hallo EA, das ist doch wohl das allerwichtigste, sowas fällt doch nem Blinden auf!!! Ich weiß nicht wofür ich mir überhaupt die Mühe mache nen Trainingsplan zu erstellen wenn es doch eh kaum Auswirkungen hat. Habe gestern mal eine Saison mit Gladbach gespielt. Nach genau einer Saison hat Thomas Helveg sich um, und jetzt kommt es, um 1 einzigen Punkt im Kopfballspiel verbessert. Das war auch der einzige Spieler mit einer Verbesserung. Sorry EA, aber das kann auch euch nicht entgangen sein, selbst mit geschlossenen Augen. Wie könnt ihr ein Spiel mit solchen Fehlern veröffentlichen?

Das 3D Spiel ist so naja. Habe eine ganze Saison im 3D Modus gespielt. Denke mir das reicht jetzt auch und ich werde zumn Textmodus wechseln. Ich kann schon nicht mehr sehen wie meine Spieler ohne Ende ins auslaufen, oder ohne Grund die Bälle ohne gegnerische Behinderung ins Aus dräschen. Einige Schreiben das käme bei Ihnen nicht vor, aber dann spielt doch auch mal bitte mit kleineren Mannschaften und nicht nur mit ManU, Chelsea und Co.!!! <---- Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das es bei euch nicht vorkommt, immerhin haben wir die gleiche Version und an der Hardware kann so ein Fehler logischerweise nicht liegen!

Und wie kann es sein das u.a. Michael Ballack in der Saison gerade mal zu 1 Einsatz kam und dafür ein Jungendspieler oder Amateur seine Rolle annimmt? Der Ballack war die ganze Saison nicht verletzt und 1 Einsatz? Das gleiche bei Barcelona! Ronaldinho nur auf der Ersatzbank und das die ganze Saison lang? Da ist wohl einiges schief gelaufen!!!

Nach sehr vielen Scoutberichten stimmen die Links nicht mehr. Ich habe Torhüter gesucht und auch einige Berichte dazu bekommen. Dann klicke ich auf Jens Lehmann und bin bei Petr Czech!?! Nachdem ich dann noch einen Scoutbericht von Boris Zivkovic bekommen habe und mir diesen im Newscenter ansehen wollte, bin ich immer wieder auf den Desktop geflogen. Neugeladen, wieder auf den Bericht von Zivkovic und wieder raus, ging bestimmt 5mal so ehe ich den PC ausgemacht habe.

Bitte EA, bringt schnell nen Patch raus. Das Spiel hat enorm viel Potential. Es gibt sehr viele postive Dinge wie z.B. dass das Menü sehr übersichtlich aufgebaut ist, das Scoutsystem sehr ausführlich, Transfers gehen nicht mehr so leicht (auch wenn die Transfersummen unrealistisch sind: Makaay 6 Millionen, Mintal 30Millionen), ...

Aber ich frage mich weshalb Spiele Zeitschriften nicht auf diese Fehler hinweisen? Das ist doch immerhin ihr Job.Wie kann das Spiel 91% in der PC Games bekommen? Wie gesagt das Spiel hat Potential, aber 91% ist maßlos übertrieben! Man hätte es auf Mitte 80 machen sollen und nach einem umfangreichen Patch in einem Nachtest erhöhen können.
bignike

Beitrag von bignike »

Zum Thema Bug Report: Ich verstehe nicht wie ein Spiel mit so gravierenden Fehlern auf den Markt geworfen wird. Am übelsten finde ich den Trainings Bug. Hallo EA, das ist doch wohl das allerwichtigste, sowas fällt doch nem Blinden auf!!! Ich weiß nicht wofür ich mir überhaupt die Mühe mache nen Trainingsplan zu erstellen wenn es doch eh kaum Auswirkungen hat. Habe gestern mal eine Saison mit Gladbach gespielt. Nach genau einer Saison hat Thomas Helveg sich um, und jetzt kommt es, um 1 einzigen Punkt im Kopfballspiel verbessert. Das war auch der einzige Spieler mit einer Verbesserung. Sorry EA, aber das kann auch euch nicht entgangen sein, selbst mit geschlossenen Augen. Wie könnt ihr ein Spiel mit solchen Fehlern veröffentlichen?

Das 3D Spiel ist so naja. Habe eine ganze Saison im 3D Modus gespielt. Denke mir das reicht jetzt auch und ich werde zumn Textmodus wechseln. Ich kann schon nicht mehr sehen wie meine Spieler ohne Ende ins auslaufen, oder ohne Grund die Bälle ohne gegnerische Behinderung ins Aus dräschen. Einige Schreiben das käme bei Ihnen nicht vor, aber dann spielt doch auch mal bitte mit kleineren Mannschaften und nicht nur mit ManU, Chelsea und Co.!!! <---- Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das es bei euch nicht vorkommt, immerhin haben wir die gleiche Version und an der Hardware kann so ein Fehler logischerweise nicht liegen!

Und wie kann es sein das u.a. Michael Ballack in der Saison gerade mal zu 1 Einsatz kam und dafür ein Jungendspieler oder Amateur seine Rolle annimmt? Der Ballack war die ganze Saison nicht verletzt und 1 Einsatz? Das gleiche bei Barcelona! Ronaldinho nur auf der Ersatzbank und das die ganze Saison lang? Da ist wohl einiges schief gelaufen!!!

Nach sehr vielen Scoutberichten stimmen die Links nicht mehr. Ich habe Torhüter gesucht und auch einige Berichte dazu bekommen. Dann klicke ich auf Jens Lehmann und bin bei Petr Czech!?! Nachdem ich dann noch einen Scoutbericht von Boris Zivkovic bekommen habe und mir diesen im Newscenter ansehen wollte, bin ich immer wieder auf den Desktop geflogen. Neugeladen, wieder auf den Bericht von Zivkovic und wieder raus, ging bestimmt 5mal so ehe ich den PC ausgemacht habe.

Bitte EA, bringt schnell nen Patch raus. Das Spiel hat enorm viel Potential. Es gibt sehr viele postive Dinge wie z.B. dass das Menü sehr übersichtlich aufgebaut ist, das Scoutsystem sehr ausführlich, Transfers gehen nicht mehr so leicht (auch wenn die Transfersummen unrealistisch sind: Makaay 6 Millionen, Mintal 30Millionen), ...

Aber ich frage mich weshalb Spiele Zeitschriften nicht auf diese Fehler hinweisen? Das ist doch immerhin ihr Job.Wie kann das Spiel 91% in der PC Games bekommen? Wie gesagt das Spiel hat Potential, aber 91% ist maßlos übertrieben! Man hätte es auf Mitte 80 machen sollen und nach einem umfangreichen Patch in einem Nachtest erhöhen können.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

fazit: finger weg ?
bignike

Beitrag von bignike »

aus meiner sicht schon!

(wobei die bugs nicht von mir stammen, sondern von 2 fm06 fan pages!)
bignike

Beitrag von bignike »

nun will ja nicht wissen, was du den ganzen tag tuest!


ich lasse mich nciht nur von den bilder und *gekauften" Wertungen in einer Zeitung leiten wenn ich ein Game kaufe!!
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Wat isn hier los? Warum soll er denn nicht ausm EA-Forum kopieren? Obs stimmt oder nicht ist doch ne andere Sache, wenns dir nicht aufgefallen ist bisher dann sei doch froh, ich versteh echt nicht, warum du ihn hier wegen solchem Scheiß angreifst. Kommt mir fast vor wie im Meistertrainerforum, hauptsache keiner sagt was schlechtes über mein Spiel.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
bignike

Beitrag von bignike »

dann schreib mal auf, welche bugs aus deiner sicht keine sind!

würde mich noch interssiere?`
bignike

Beitrag von bignike »

Haste sicherlich recht, mit einigen Ansatzpunkten welche von einigen Leser als "Bug" bezeichnet werden aber als richtig anzusehen ist.

Wie ist das mit den Ersatzspieler und Nachwuchsspieler in der ersten Mannschaft?

(Und wie kann es sein das u.a. Michael Ballack in der Saison gerade mal zu 1 Einsatz kam und dafür ein Jungendspieler oder Amateur seine Rolle annimmt? Der Ballack war die ganze Saison nicht verletzt und 1 Einsatz? Das gleiche bei Barcelona! Ronaldinho nur auf der Ersatzbank und das die ganze Saison lang? Da ist wohl einiges schief gelaufen!!! )
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

wisst ihr eigentlich wnan nen patch & userfile kommen soll?

kann es sein das die halbzeitansprachen ned gesprochen werden?

was ich löstig finde ich das menü mit dem präsidium etc sprechen hast da drei dinger die de anklicken kannst und das wars da könnte doch wenigstens mal ne % angabe sein wie es aussieht oder nen kleines bild vom präse...

auch die ergebnisslogik... irgendwie locker den ligapokal gewonnen und dann zuhause in der cl quali 1:5 gegen trabzonspor verloren und in der türkei 1:0 gewonnen und das sind mehrere solche ergebnisse die totaler schwachsinn sind da fällt mir gerade ein gegen hertha 4:4 gespielt tore irgendwie in der 95 & 96 min ?!?!

naja werde heute abend nocham weiter zocken wenn ich zu komme und ma schaun.. hoffe das sich bei a2006 bald ma was tut ;)

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

hört sich allem in allem doch schon ziemlich beschissen an, oder?
besonders das, was bignike gesagt hat, das ballack nicht spielt obwohl fit etc...
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Horny

Beitrag von Horny »

Komisch Ricken, irgendwie hab ich das Gefühl, daß Du Dir da nen Fehlkauf nicht eingestehen willst. Sooo viele Sachen wie Bignike aufgelistet hat, selbst wann da einiges (jaja, ein Drittel :roll: ) übertrieben ist, halte ich dieses Spiel im aktuellen Zustand für nicht verkaufswürdig. Und vielleicht sind ja einige Kracher bei Dir einfach noch nicht aufgetreten!?

Meine Top 5 Bugs:

1.
- Obwohl mein Stadion nur aus 4 Tribünen besteht (Haupt, Gegen, Hintertore 1 und 2) kann ich für alle möglichen Tribünen Karten vekaufen (Ecken 1,2,3,4 jeweils 890 Karten, Sitzplätze ... Vielleicht sitzen sie ja auf dem harten Betonboden )
:D :D :D

2.
- 3D: gleiche Mannschaft, unterschiedliche Trikots
Stell ich mir geil vor :)

3.
Ich gehe bei der Mannschaft Litauens auf Spieler Info... geht auch bis hierhin alles, mir wird alles angezeigt... wunderbar ich schliesse und will dort unterschreiben und was passiert... --- ... ich lande wieder bei meinem Verein nix mehr von Nationalmannschaftsangeboten zu sehen. Ich konnte weder Unterschreiben noch ablehnen und die Stimmung war noch O.k. wurde also nicht vorzeitig abgebrochen.

Sicher sehr motivierend!

4.
Am Ende einer Saison haben Mannschaften unterschiedlich viele Spiele absolviert, statt 34 teilweise gerade einmal die Hälfte. Unglaublich!

17, 34, 349 - Zahlen sind doch Schall und Rauch!

5.
Jugendspieler jeglichen Alters können in den Profikader übernommen werden
"Wunderschönes Tor durch den 8jährigen Newcomer Koslowski nach herrlichem Pass von Altmeister Schibulski (14)..." :lol:


Wenn ich das alles so lese, find ich A 2005 gleich nochmal so geil!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Dem Kumpel, der mich vor ein paar Jahren auf den CM 01/02 aufmerksam machte, werde ich glaub ich auf Lebzeiten dankbar sein :)2 , wenn ich mir die Horrorgeschichten hier durchlese, bei dem Manager scheints ja schon an grundlegenden Dingen zu hapern - und das bei der wievielten Neuauflage? :o :)3

Nee, wenn sich da nicht gewaltig was ändert, kommt bei mir kein EA-Manager mehr ins Haus... ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

-Ricken- hat geschrieben:Nö Horn, wer sagt das ich für das Spiel bezahlt habe?
:sonicht: ;)
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ausnahmsweise mal :effe:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Lass mich raten, du hast es dir schenken lassen? :D
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ja, und wie isser denn nun, mal von den (ultravielen) Bugs abgesehen?

Muss da Ricken zustimmen, der FM von Sigames dauert mir einfach zu lange, auch wenn mir die Interaktion und Verhandlungen mit den Spielern (und Vereinen) ganz gut gefallen haben. Wirkte um einiges realistischer als bei den anderen Spielen - nur dauert mir da das Spielen einer Saison doch zu lange. Wie lange braucht man für eine Saison beim EA-FM etwa?
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ich habe nur den FM 2005 angespielt, weil der hier im Forum so empfohlen wurde. Das mit den Vereinsbudgets und Präsident fand ich ansich ne gute Sache. Das simulierte so einen Vereinsboss, dem man unterstelt ist.

Auch wenn ich, wie Ricken, lieber selbst baue. Anstoss 03/04 hatte das ja in der Art ein bissel übernommen. Generell bin ich aber mehr der Mehr-Saison-Spieler als der Simulationstrainer.
Privatleben von einem Manager find ich auch sehr wichtig, das simuliert die eigene Welt in der Fussballwelt.

Wie findest du den EA-FM nun, Ricken?
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ah interessant. Dann werd ich mir den mal anschauen. Wäre dann der erste Manager aus dem Hause EA. Vorher erinnerte der mich zu sehr an die letzten Bundesliga Manager (X, etc)-Ableger erinnert.
Und da die grottig waren...
momentan spiele ich Anstoss 3 (nach wie vor) und in letzter Zeit nen bissel den alten BMH... nach so langer Zeit auch wieder ganz witzig.

Also warten bis de Patch draussen ist und dann einsteigen...
Die braune Oberläche gefällt mir von den Bildern her (die hier am Anfang gepostet wurden) sehr gut...
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2695
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

@Ricken:
Nationaltrainer ist mittlerweile möglich, Stadionausbau indirekt auch (also Antrag stellen).

Wird aber wohl nichts, dich vom einzig wahren FM :)2 überzeugen zu können, da prallen zwei verschiedene Ansichten aufeinander, was ein Fußball-Manager bieten soll, ist ja auch kein Problem. ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Sehe ich genauso. Sind einfach zwei verschiedene Philosophien und mich freut es, dass der Sigames FM auch neben dem EA besteht (obwohl jeder weiss, wer die Kohle hat!).
bignike

Beitrag von bignike »

nun wenn dir managen aus klicken besteht, dann gute nacht!!


Si Game FM (CM) ist nicht möglichst schnell möglichst viel saison sondern tiefe und verbundenheit mit dem team!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:lies meinen beitrag richtig!!!!
für mich hat der SI-Games FM zu wenige funktionen als dass ich mich zwischen des spieltagen mit irgendwas aufhalten könnte.das ist ja gerade das problem!
Naja, dieses Problem tritt aber bei allen Managern mit der Zeit auf. Und gerade der EA-FM ist in der Hinsicht für mich nen ziemlicher Blender. Man hat viele Möglichkeiten, aber mit der Zeit wird das alles auch zur Routine und man klickt einfach weiter. Z.B. das mit dem Training-selber-leiten. Das macht die ersten 5 Mal Spaß, aber mit der Zeit passiert immer das Gleiche und man hat alles gesehen, dann schaltet man das ab. Die Funktion, die es mal gab, wo man während dem Spiel einstellen konnte, was man macht (vom nervös auf und ab gehen bis zum toben), war auch recht nett und man hatte manchmal sogar den Eindruck, dass es was bringt, aber schlussendlich lässt man es einfach sein. Und da bleibt für mich bei der nackten Bilanz die großartige Datenbank des SI-FM und die sehr gute Umsetzung der Taktik im Spiel als Sieger übrig.

Gleichzeitig machen mir aber Manager vom Schlage eines EA-FM oder A3 immer noch Spaß. Trotzdem werde ich mir sicher keinen FM von EA mehr kaufen, da ich es nicht einsehe, denen für nen jährliches Update die Kohle innen Rachen zu schmeißen, während die jährlich etliche nervige Bugs drin haben und dann bei der Patcherei auch nicht wirklich in die Gänge kommen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Horny

Beitrag von Horny »

-Ricken- hat geschrieben:Naja, kann man so und so sehen..Hab mir jetzt mehrere SI CM´s angeguckt, und für mich sind das auch nicht mehr als Upodates, und nach ausführlichem Zocken frag ich mich wirklich was ich außer Transfers zwischen den Spieltagen machen soll.
Völlig richtig, ich weiss echt nicht was an CM so toll sein soll. Da kann man nichts machen.
Deshalb sind Anstoss 3 und Anstoss 2005 ja auch klar die besten Manager.
Wobei ich nie ein Spiel so exzesiv gezockt habe wie A2 Verlängerung, das war einfach nur geil. Ferien gehabt. Aufgestanden, ein paar Spieltage, Mitagessen, bis in die Nach weitergezockt. Und das tagelang... :)
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

So hab´s mir heute mal in der Videothek ausgeliehen. Mal schauen. :-?
Horny

Beitrag von Horny »

-Ricken- hat geschrieben: Aber konntest du Anstoss 2005 jemals zocken ohne das er dir abgestürzt ist, also irgendwann mal?!
????

Ist bei mir noch kein einziges mal abgestürzt, hat sich glaub ich ein mal aufgehangen, beim Laden vor nem Spiel.

Vielleicht solltest Du mal die neusten Patches installieren!?
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Jack Daniels hat geschrieben:So hab´s mir heute mal in der Videothek ausgeliehen. Mal schauen. :-?
Hab jetzt mal eine Weile gespielt mit Chelsea London. Die Grafik ist wirklich top, aber irgendwie fehlt mir da die Spieltiefe. :-?
Antworten