[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

marley
Herr Immerda
Herr Immerda

Beitrag von marley »

Nach 2 Spieltagen entlässt Rostock schon Trainer Berger !!!
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

krank...
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Man man die Rostocker sind doch echt blöd. Aber gut so kann ich Rostock wieder komplett nicht leiden ;)

Vermute das ein weiterer unserer Ex Trainer auch bald fliegt: Ehre in Saarbrücken...
Bild
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Beitrag von StahlDresdner »

Jörg Berger muss seinen Hut nehmen

14.08.2005

Der FC Hansa Rostock hat sich von Coach Jörg Berger getrennt und nach nur zwei Spieltagen der zweiten Bundesliga für die erste Trainerentlassung der Saison gesorgt.

Damit zogen Vereinsvorstand und Aufsichtsrat nach Krisensitzungen die Konsequenzen aus dem Fehlstart mit zwei Niederlagen. Am Montag übernimmt vorerst Torwarttrainer Perry Bräutigam die Betreuung der Mannschaft. Einen Nachfolger für Berger wollen die Rostocker in der kommenden Woche verpflichten. "Die desolaten Leistungen in den letzten beiden Spielen haben uns zu diesem Schritt veranlasst", begründete Hansas Vorstandsvorsitzender Manfred Wimmer die Entscheidung.

Dass der hinter den Kulissen als möglicher Nachfolger gehandelte Frank Pagelsdorf zum zweiten Mal nach 1994 in Rostock anheuert, wollte Wimmer weder bestätigen noch dementieren. "Erst wenn wir definitiv was haben, werden wir uns äußern", sagte der Clubchef, der aber auch eine vereinsinterne Lösung als "nicht ausgeschlossen" ins Spiel brachte.

Die Trennung von Berger hatte sich nach dem 1:4-Debakel beim TSV 1860 München und der öffentlichen Trainerschelte durch Spieler angedeutet. "Wir bekommen die Quittung dafür, was wir in der Vorbereitung verpasst haben. So geht es nicht weiter", hatte Verteidiger Denis Lapaczinski bemängelt. Berger selbst hatte bis zum Sonntag, als er mittags das Training leitete, angeblich keinen Gedanken an seine Demission verschwendet.

Kritik, er würde die Mannschaft nicht erreichen, wies der 60-Jährige von sich. "Ich hatte nie das Gefühl, dass ich zu weit weg war von der Mannschaft. Ich habe am Sonntag noch einmal mit dem Spielerrat gesprochen und gefragt, ob es ein Problem mit mir gibt. Es gibt kein Problem mit mir, war die Antwort", sagte Berger, dessen Vertrag bis Saisonende datiert ist.

Berger hatte die Hanseaten als Feuerwehrmann am 17. November 2004 übernommen, war aber bei seiner Mission Klassenverbleib in der Bundesliga gescheitert. "Ich gebe aber auch zu, dass ich Fehler gemacht habe", sagte Wimmer und räumte damit ein, eine Trennung von Berger zum damaligen Zeitpunkt versäumt zu haben.
Quelle:Sportbild

Wurde ja auch Zeit. :)2
Bild :effe:
Clemi

Beitrag von Clemi »

Nach 2 Spieltagen kann man doch nicht seinen Trainer feuern, was soll das den?!
Die hättens bestimmt noch gepackt!
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Es waren ja nicht nur die zwei Niederlagen, es war ja auch der Abstieg ein Faktor. Eigentlich sollte er Hansa ja retten. Naja, und dann noch gegen Aufsteiger zuhause verlieren kommt dann nicht so gut.
Ok, die Niederlage gegen München war ne sooooo schlimm, weil die wirklich stark sind. Aber hätte nicht so hoch sein müssen.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

entweder halte ich min 4 Spiele durch oder die hätten ihn nach der letzten Saison feuern sollen
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

StahlDresdner hat geschrieben:
Jörg Berger muss seinen Hut nehmen

14.08.2005

Der FC Hansa Rostock hat sich von Coach Jörg Berger getrennt und nach nur zwei Spieltagen der zweiten Bundesliga für die erste Trainerentlassung der Saison gesorgt.

Damit zogen Vereinsvorstand und Aufsichtsrat nach Krisensitzungen die Konsequenzen aus dem Fehlstart mit zwei Niederlagen. Am Montag übernimmt vorerst Torwarttrainer Perry Bräutigam die Betreuung der Mannschaft. Einen Nachfolger für Berger wollen die Rostocker in der kommenden Woche verpflichten. "Die desolaten Leistungen in den letzten beiden Spielen haben uns zu diesem Schritt veranlasst", begründete Hansas Vorstandsvorsitzender Manfred Wimmer die Entscheidung.

Dass der hinter den Kulissen als möglicher Nachfolger gehandelte Frank Pagelsdorf zum zweiten Mal nach 1994 in Rostock anheuert, wollte Wimmer weder bestätigen noch dementieren. "Erst wenn wir definitiv was haben, werden wir uns äußern", sagte der Clubchef, der aber auch eine vereinsinterne Lösung als "nicht ausgeschlossen" ins Spiel brachte.

Die Trennung von Berger hatte sich nach dem 1:4-Debakel beim TSV 1860 München und der öffentlichen Trainerschelte durch Spieler angedeutet. "Wir bekommen die Quittung dafür, was wir in der Vorbereitung verpasst haben. So geht es nicht weiter", hatte Verteidiger Denis Lapaczinski bemängelt. Berger selbst hatte bis zum Sonntag, als er mittags das Training leitete, angeblich keinen Gedanken an seine Demission verschwendet.

Kritik, er würde die Mannschaft nicht erreichen, wies der 60-Jährige von sich. "Ich hatte nie das Gefühl, dass ich zu weit weg war von der Mannschaft. Ich habe am Sonntag noch einmal mit dem Spielerrat gesprochen und gefragt, ob es ein Problem mit mir gibt. Es gibt kein Problem mit mir, war die Antwort", sagte Berger, dessen Vertrag bis Saisonende datiert ist.

Berger hatte die Hanseaten als Feuerwehrmann am 17. November 2004 übernommen, war aber bei seiner Mission Klassenverbleib in der Bundesliga gescheitert. "Ich gebe aber auch zu, dass ich Fehler gemacht habe", sagte Wimmer und räumte damit ein, eine Trennung von Berger zum damaligen Zeitpunkt versäumt zu haben.
Quelle:Sportbild

Wurde ja auch Zeit. :)2

Lächerlich, nach 2 Spieltagen würd ich das nur verstehen, wenn die Mannschaft meutern würde (und nicht nur ein Kommentar eines Spielers), der Trainer sich mit dem Präsidium überworfen hätte, die Fans ihn schlachten wollten und die Presse ne Hetzjagd auf ihn veranstaltet und dann noch 2 6-0 Niederlagen passiert wären, aber ich glaub, dann wär ein Trainer von sich aus gegangen.

Das was da jetzt abging ist äußerst lächerlich....... :-?

Entweder direkt nach dem Abstieg oder noch ein paar Spiele abwarten........
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Pagelsdorf übernimmt die Hansa-Kogg

Beim Zweitligisten FC Hansa Rostock steht künftig wieder Frank Pagelsdorf an der Seitenlinie.

"Wir sind uns einig. Ab Dienstagnachmittag werde ich das Training leiten", erklärte der 47-Jährige, der bereits zwischen 1994 und 1997 das Training beim Ostseeklub leitete.

Pagelsdorf unterschreibt bis zum Saisonende, im Falle des Aufstiegs verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. Er tritt die Nachfolge von Jörg Berger an, der nach dem Fehlstart der Rostocker entlassen wurde.
Naja von mir aus können die jetzt bleiben wo der Pfeffer wächst :D
Bild
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Wieso?
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Nen alten Trainer, den man schonmal wegen Misserfolg gefeuert hat, zurückzuholen zeugt nicht gerade von Verstand und is äusserst unlogisch.
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

StahlDresdner hat geschrieben:Wieso?
Weil Hansa halt einfach ein scheiss Verein ist :-? :D Durch Jörg Berger hatten sie mal kurzzeitig bei mir ein bissl mehr Sympathie gewonnen aber jetzt können sie von mir aus den Bach runter gehen...
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Tjo, Hansa ist genauso wie Wolfsburg oder 60 oder sowas, völlig nichtssagende, überflüssige Lückenfüller.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

Übrigens: Eintracht is auch scheisse. :effe:
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004

Ui das trifft mich jetzt aber sehr hart :( :roll:

Mein Kommentar zu Dresden verkneife ich mir jetzt mal an dieser Stelle :D
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

StahlDresdner hat geschrieben: Wurde ja auch Zeit. :)2
StahlDresdner hat geschrieben:Es ist genauso unlogisch den Trainer nach einer langen Saisonvorbereitung, die jetzt futsch is zu feuern. Pagelsdorf steht jetzt vor dem totalen Chaos.
:roll:
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
StahlDresdner
Wunderkind
Wunderkind

:heuldoch: :cry:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Oh Mann, in diesem speziellen Fall bin ich ausnahmsweise für die Abtreibung bis zum 18. Lebensjahr :roll:

EDIT: Das bezieht sich natürlich auf unseren Quoten-Ossi
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Sröcke hat geschrieben:Nen alten Trainer, den man schonmal wegen Misserfolg gefeuert hat, zurückzuholen zeugt nicht gerade von Verstand und is äusserst unlogisch.
Mißerfolg?? Ist er nicht gegangen, weil er von Hamburg ein Angebot bekommen hatte... liege ich da jetzt falsch? Unter Pagelsdorf hatten die doch ihre erfolgreichste Zeit...

Mir aber eigentlich auch egal...
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Poker um Mokhtari beendet

Das Gezerre um Abwehrakteur Youssef Mokhtari ist beendet: Der marokkanische Nationalspieler wechselt vom Zweitligisten Cottbus zum 1. FC Köln.

Der 26-Jährige kommt als Leihgabe aus der Lausitz an den Rhein, Köln ließ sich jedoch eine Kaufoption bis zum 20. Juni kommenden Jahres zusichern. Über die genaue Summe der Leihgebühr wurde Stillschweigen vereinbart.

Weil sich die Klubs wochenlang nicht auf die Höhe der Zahlung einigen konnten, begab Mokhtari sich sogar in psychologische Behandlung.
- Hm, ich weiß zwar, dass der Typ existiert, aber ansonsten kein Plan, ob der was drauf hat.
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

StahlDresdner hat geschrieben::heuldoch: :cry:
mein gott...

wenn sich edmund auch nru ab und zu i diesem forum aufgehalten hat kann ich alles nachvollziehen...
Bild
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Sröcke hat geschrieben:Nen alten Trainer, den man schonmal wegen Misserfolg gefeuert hat, zurückzuholen zeugt nicht gerade von Verstand und is äusserst unlogisch.
der wurde nicht gefeuert, sondern ist damals zum HSV gegangen

-ClickClickDecker
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ehrmantraut hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:
Poker um Mokhtari beendet

Das Gezerre um Abwehrakteur Youssef Mokhtari ist beendet: Der marokkanische Nationalspieler wechselt vom Zweitligisten Cottbus zum 1. FC Köln.

Der 26-Jährige kommt als Leihgabe aus der Lausitz an den Rhein, Köln ließ sich jedoch eine Kaufoption bis zum 20. Juni kommenden Jahres zusichern. Über die genaue Summe der Leihgebühr wurde Stillschweigen vereinbart.

Weil sich die Klubs wochenlang nicht auf die Höhe der Zahlung einigen konnten, begab Mokhtari sich sogar in psychologische Behandlung.
- Hm, ich weiß zwar, dass der Typ existiert, aber ansonsten kein Plan, ob der was drauf hat.
ich persönlich halte ihn für nen riesen kicker, aber das sollte kein maßstab sein :D
Mokhi ist ein wirklich guter Mann, der hat in Burghausen ne sehr große Lücke hinterlassen damals. Da aber sein Abgang hier ähnlich provoziert war wie in Cottbus ist er zumindest ein fragwürdiger Charakter :D

Naja, Frankfurter halt :effe: :D

Zu Hansa: Ich hab durchaus Sympathien für Rostock, eben weil es kein typischer dauerndjammernder Ostverein ist. Ich hoffe mit Pagel kommt auch der Erfolg zurück! :)2
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Ebenfalls Symphatien für Hansa oder auch Aue oder Union, im Gegensatz zu anderen Clubs wie Dresden (zumindestens deren Fans), Cottbus und BFC Dynamo.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Eise hat geschrieben:Zu Hansa: Ich hab durchaus Sympathien für Rostock, eben weil es kein typischer dauerndjammernder Ostverein ist. Ich hoffe mit Pagel kommt auch der Erfolg zurück! :)2
Ich will dir deine Sympathien nicht ausreden, ich mag Hansa auch, aber das mit dem Jammern, naja, das war teilweise schon groß. (Wobei das wohl eher von Fans und Medien so rüberkam, nach diversen Fehlentscheidungen gabs da immer gleich Anti-Ost-Vereon Verschwörungstheorien..)

-ClickClickDecker
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

mal sehen was Pagelsdorf erreichen kann!? Ich hoffe dass sie nicht weiter so schlecht spielen!
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Arsenal will Jansen auf die Insel holen

Arsenal London soll nach Berichten der "Rheinischen Post" großes Interesse an Gladbachs Marcell Jansen haben.
"Es gibt eine Offerte aus dem Ausland. Von wem, darüber bewahren wir Stillschweigen", bestätigte Jansens Vater Michael. Auf die Londoner deutet hin, dass Arsenals Tony Adams am Samstag beim 1:1 gegen Wolfsburg im Stadion war. Gladbach habe allerdings eine erste Offerte mit fünf Millionen Euro Ablöse ausgeschlagen.
"Marcell dürfen wir nicht gehen lassen", erklärte Trainer Köppel.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

master2003 hat geschrieben:
wieso wollen die denn nen kreisliga c-spieler wie mich??? :effe: :D
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

opelgang hat geschrieben:
master2003 hat geschrieben:
wieso wollen die denn nen kreisliga c-spieler wie mich??? :effe: :D
:D :effe:
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Herber bereits aus Klinik entlassen

Der Zustand von Oliver Herber hat sich offenbar erheblich verbessert. Der Ersatztorhüter des Zweitligisten Dynamo Dresden konnte fünf Tage nach der Diagnose eines Schlaganfalls das Krankenhaus wieder verlassen. Ein Sprechers des Dresdner Krankenhauses bestätigte die überraschende Entlassung am Dienstag.

Ursprünglich sollte Herber noch mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen. Erstmals hatte er am Mittwoch vergangener Woche über Beschwerden geklagt, nach einer Untersuchung in der Dresdner Uniklinik wurde er aber ohne Befund nach Hause geschickt. Am Donnerstag verschlechterte sich sein Zustand und Dynamo-Teamarzt Sigurd Hegner veranlasste die neuerliche Einweisung.

Nach der Verabreichung eines Medikamentes hatte sich das Blutgerinnsel im Gehirn am Freitag aufgelöst. Hegner geht davon aus, dass der Keeper wieder Sport treiben wird.
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Das hört sich ja doch nicht so schlimm an wie ich dachte!

Thema Jansen:
5 Mio sind bei dem Talent eindeutig zu wenig! Ich hoffe dass er und Borussia standhaft bleiben und Jansen noch ein paar Jahre bleibt
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

endlich erkennt es mal jemand das ich ein talent bin! :D
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Barbarez wurde von der UEFA für zwei Spiele gesperrt. Die Sperre wurde um ein Spiel erhöht, da Barbarez laut Schiedsrichterbericht von seinen Mitspielern zurückgehalten werden musste. Somit fehlt er nicht nur im UIC-Final-Rückspiel.

man man, ziemlich unfair, bekommt in die fresse getreten, regt sich auf, bekommt dafür geld-rot und nun noch ne sperre dazu. die 1. gelbe war ja auch unberechtigt
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Bänderriss beim Abschlusstraining

Martin Demichelis musste die Einladung zum argentinischen Nationalteam für das Testspiel am Mittwoch in Ungarn (2:1) teuer bezahlen.

Der Defensivspieler vom FC Bayern München zog sich im Abschlusstraining einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu. Damit droht dem 24-Jährigen eine vierwöchige Pause.

Neben Demichelis wird Bayern-Coach Magath beim DFB-Pokalspiel beim MSV 1919 Neuruppin auch auf Andreas Görlitz verzichten müssen. Der Verteidiger leidet an einer Muskelverhärtung im Oberschenkel.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

nicht gut, den hab ich bei Comunio :effe: :D
und den Bayern wird er nebenbei auch fehlen
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

SKANDAL! Calmund beleidigt heute in der SZ das ACZ-Urgestein Ricken!
"In Düsseldorf sind viele ahnungslos und größenwahnsinnig!"
:effe: :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

und was ist daran neu? Das weiß doch jeder ;)
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

Schalke holt brasilianischen "Rohdiamanten"

Schalke 04 ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Laut "Bild" haben die "Königsblauen" für satte fünf Millionen Euro den erst 19-jährigen Marcio Rafael Ferreira de Souza (Rafinha) verpflichtet.Den Klub-Verantwortlichen ist der Rechtsverteidiger von Coritiba bei der U-20-WM aufgefallen, als er mit seinem Tor die DFB-Elf aus dem Turnier warf.
"Er ist ein echter Rohdiamant", sagte Rudi Assauer. Team-Manager Andreas Müller meinte: "Nach etwas Eingewöhnungszeit wird er uns eine Menge Spaß machen."
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

sport1.de hat geschrieben:"Wölfe" holen Alex

Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung des portugiesischen Nationalspielers Alex von Benfica Lissabon.

Die Ablösesumme für den Verteidiger soll 1,8 Millionen Euro betragen. Der 25-Jährige wird bereits am Freitag in Wolfsburg zur sportärztlichen Untersuchung eintreffen.

"Nach erfolgreichem Abschluss der Formalitäten ist vorgesehen, dass der Spieler einen Vierjahresvertrag unterzeichnet. Mit Benfica haben wir bereits Einigung über den Transfer erzielt", sagte Sportdirektor Thomas Strunz.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

was wollen die denn noch hoeln?
marlet, alex... nit übel..
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

noch ein verteidiger?
warum haben die den langkamp bloß geholt? :D
naja, gutes geld für uns. :D :D :D
elender drecksclub!
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Frankfurt/Hamburg - Der Kontrollausschuss des DFB stellt das wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner eingeleitete Verfahren gegen Guy Demel ein. Dies teilte der Verband dem Hamburger SV am Freitag (19.08.05) schriftlich mit. Angesichts der vom Kontrollausschuss bei dem Bielefelder Fatmir Vata angeforderten Stellungnahme kann kein ausreichender Beweis darüber geführt werden, dass von Demel gegen Vata eine Ohrfeige von der Intensität erfolgt ist, die nach Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens verlangt wird. Zudem ist Demel von Vata zuvor provoziert worden.
Finde ich völlig unverständlich das trotz eindeutiger TV- Bilder hier kein einziges Spiel sperre gegeben wird.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

-Ricken- hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:SKANDAL! Calmund beleidigt heute in der SZ das ACZ-Urgestein Ricken!
:effe: :D
Womit der gute Calli völlig recht hat. Aber das war bei Fortuna (zumindest seitdem ich hin gehe) schon immer so!

Schalke holt brasilianischen "Rohdiamanten"

Schalke 04 ist noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Laut "Bild" haben die "Königsblauen" für satte fünf Millionen Euro den erst 19-jährigen Marcio Rafael Ferreira de Souza (Rafinha) verpflichtet.Den Klub-Verantwortlichen ist der Rechtsverteidiger von Coritiba bei der U-20-WM aufgefallen, als er mit seinem Tor die DFB-Elf aus dem Turnier warf.
"Er ist ein echter Rohdiamant", sagte Rudi Assauer. Team-Manager Andreas Müller meinte: "Nach etwas Eingewöhnungszeit wird er uns eine Menge Spaß machen."
Auf der HP von dem Verein steht aber auch irgendetwas mit Schalke 04 :D
Denke das stimmt schon.

muahaha, laut Bild....ohne Kommentar
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Hertha BSC Berlin ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer offenbar fündig worden.

Der Uefa-Cup-Teilnehmer soll Interesse an dem spanischen Angreifer Javier Portillo von Real Madrid haben. Das berichtet Radio Marca.

Der 23 Jahre alte Portillo kam im letzten Jahr bei den "Königlichen" kaum noch zum Einsatz. In den Superstars Ronaldo, Raul und Michael Owen war die Konkurrenz im Sturm zu groß.

Nachdem sich der Rekordmeister nun noch die Dienste von Robinho gesichert hat, scheint für Portillo kein Platz mehr im Kader. Laut Marca soll Hertha an einem Ausleihgeschäft interessiert sein.

Santa Cruz vorerst kein Thema mehr

Die Personalie Roque Santa Cruz vom FC Bayern hat sich für die Hauptstädter erledigt - zumindest für diesen Sommer.

Manager Dieter Hoeness erklärte dem "kicker": "Aktuell gibt's keine Chance mehr."

Unter der Woche gab es widersprüchliche Aussagen über einen möglichen Vorvertrag des Bayern-Stürmers.

Kein Vorvertrag

Während Hoeneß sagte, "es gibt eine mündliche Vereinbarung über die Bedingungen des Transfers", ließ der 23-jährige über "Sport Bild" ausrichten, dass noch nichts unterschrieben sei."

"Wichtig ist für mich, dass ich mir keine Sorgen um meine Zukunft machen muss. Es sind genügend Vereine an mir interessiert", sagte Santa Cruz.

Bislang hatte der Stürmer die Hertha als seinen Wunschverein bezeichnet.

Auf Eis gelegt ist auch weiterhin ein Wechsel von Artur Wichniarek. Nach dem geplatzten Wechsel zu seinem Ex-Verein Arminia Bielefeld hat nun auch Racing Straßburg kein Interesse mehr an einer Verpflichtung des Polen. Mit Bayer Leverkusen ist allerdings ein anderer Bundesligist weiter im Gespräch
Habe leider noch nicht viel von Portillo gesehen. Bis auf das eine Mal gegen den BVB :-?
Ist das ein guter?
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

[19.08.] Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung des Niederländers Cedric van der Gun. Der 26 Jahre alte Angreifer hat Bert van Marwijk in vielerlei Hinsicht überzeugt und soll einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben.

Die abschließenden Gespräche zwischen Sportmanager Michael Zorc und dem holländischen Spieler stehen noch aus. "Es gibt noch einige Details zu klären", verriet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Gibt es von beiden Parteien grünes Licht, "dann werden wir ihn wohl verpflichten." - "Wenn er das Niveau erreicht, das er bei Ajax Amsterdam hatte, wird er eine große Verstärkung sein", kündigte Trainer Bert van Marwijk an: "Er ist ein schneller Spieler, der den direkten Weg zum Tor sucht."

Van der Gun war wochenlang im Training und mehrfach gegen unterklassige Gegner getestet worden. Und er hat sich, so van Marwijk, "von Woche zu Woche gesteigert." Der 26-Jährige hatte ein sehr starkes Jahr bei Ajax Amsterdam, spielte zuletzt bei ADO Den Haag in der holländischen Ehrendivision, verzichtete aber auf eine Vertragsverlängerung und schlug Offerten aus dem Ausland (Belgien, Schottland, zweite englische Division) aus, um bei einem Top-Klub unterzukommen. Van Marwijk: "Manche Spieler fragen zunächst nach den Verdienstmöglichkeiten. Ihm ging es nie ums Geld. Er will spielen."

David Odonkor
"Mich hat beeindruckt, dass er bereit war, wochenlang bei uns vorzuspielen", sagte Watzke: "Das zeugt von den charakterlichen Qualitäten." So oder so sei van der Gun - finanziell - eine günstige Lösung: "Er geht voll ins Risiko. Das zeigt, dass er an sich glaubt."

Die sich anbahnende Neuverpflichtung zieht nicht automatisch die Trennung von David Odonkor nach sich, was in den Medien zuletzt vermutet worden war. "Es gibt keine Notwendigkeit, ihn auszuleihen", erklärte Watzke. Interessierte Vereine hätten sich auch noch nicht gemeldet. Van Marwijk: "Unter Umständen kann dies aber eine gute Lösung sein."
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

BIG_D hat geschrieben:
[19.08.] Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung des Niederländers Cedric van der Gun. Der 26 Jahre alte Angreifer hat Bert van Marwijk in vielerlei Hinsicht überzeugt und soll einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben.

Die abschließenden Gespräche zwischen Sportmanager Michael Zorc und dem holländischen Spieler stehen noch aus. "Es gibt noch einige Details zu klären", verriet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Gibt es von beiden Parteien grünes Licht, "dann werden wir ihn wohl verpflichten." - "Wenn er das Niveau erreicht, das er bei Ajax Amsterdam hatte, wird er eine große Verstärkung sein", kündigte Trainer Bert van Marwijk an: "Er ist ein schneller Spieler, der den direkten Weg zum Tor sucht."

Van der Gun war wochenlang im Training und mehrfach gegen unterklassige Gegner getestet worden. Und er hat sich, so van Marwijk, "von Woche zu Woche gesteigert." Der 26-Jährige hatte ein sehr starkes Jahr bei Ajax Amsterdam, spielte zuletzt bei ADO Den Haag in der holländischen Ehrendivision, verzichtete aber auf eine Vertragsverlängerung und schlug Offerten aus dem Ausland (Belgien, Schottland, zweite englische Division) aus, um bei einem Top-Klub unterzukommen. Van Marwijk: "Manche Spieler fragen zunächst nach den Verdienstmöglichkeiten. Ihm ging es nie ums Geld. Er will spielen."

David Odonkor
"Mich hat beeindruckt, dass er bereit war, wochenlang bei uns vorzuspielen", sagte Watzke: "Das zeugt von den charakterlichen Qualitäten." So oder so sei van der Gun - finanziell - eine günstige Lösung: "Er geht voll ins Risiko. Das zeigt, dass er an sich glaubt."

Die sich anbahnende Neuverpflichtung zieht nicht automatisch die Trennung von David Odonkor nach sich, was in den Medien zuletzt vermutet worden war. "Es gibt keine Notwendigkeit, ihn auszuleihen", erklärte Watzke. Interessierte Vereine hätten sich auch noch nicht gemeldet. Van Marwijk: "Unter Umständen kann dies aber eine gute Lösung sein."
Mittlerweile ist der Wechsel perfekt. Gegen Duisburg soll er schon spielberechtigt sein.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Lincoln für Deutschland?

Lincoln (r.) und Kuranyi: bald Teamkollegen auch in der DFB-Auswahl?
München - Eine spektakuläre Neuverpflichtung könnte die deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg zum erhofften WM-Titel am 9. Juli 2006 verstärken.

Der Brasilianer Lincoln würde für Deutschland spielen.

"Wenn Klinsmann mich einladen würde, wäre das sofort aktuell. Die deutsche Nationalelf ist jetzt wirklich ein Thema für mich", sagte der 26-Jährige der "Bild am Sonntag".

Die Beispiele Dundee und Rink

Das könnte ähnlichen Wirbel auslösen wie 1995 die Einbürgerung des Südafrikaners Sean Dundee.

Das damalige "Tor-Krokodil" des Karlsruher SC war ein Sturmkandidat des damaligen Bundestrainers Berti Vogts für die EM 1996.

Am Ende hat Dundee, der später auch wegen privater Probleme ins Abseits geriet, aber nie ein Länderspiel für die DFB-Auswahl bestritten.

Anders lief die Sache bei Lincolns Landsmann Paulo Rink. Der ehemalige Stürmer von Bayer Leverkusen hatte den Sprung nach seiner Einbürgerung immerhin geschafft.

Zwischen 1998 und 2000 absolvierte er insgesamt 13 Länderspiele für das deutsche Team.

Reuiger Sünder nach Spuckattacke

Schalkes Mittelfeldstratege Lincoln hat sich derzeit durch seine Spuckattacke gegen Stuttgarts Thomas Hitzlsperger im Ligapokal unbeliebt gemacht und wurde vom DFB für vier Wochen gesperrt.

Lincoln hat sich in aller Form öffentlich für sein Fehlverhalten entschuldigt.

Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten, doch in der Auswahl des fünfmaligen Weltmeisters Brasilien spielt er keine Rolle.

"Das ist zwar schwer zu akzeptieren, aber ich muss damit leben", sagt Lincoln.

Leistungsträger nach langem Anlauf

Seit seinem Wechsel 2004 vom 1. FC Kaiserslautern zum FC Schalke haben sich seine Leistungen auf hohem Niveau stabilisiert. Zuvor kennzeichneten Anpassungs- und Verletzungsprobleme seine Anfangsjahre im deutschen Oberhaus - immer wieder unterbrochen durch brillante Momente.

Jezt ist Lincoln der Leistungsträger des FC Schalke 04. In 84 Bundesligaspielen schoss er 24 Tore. Die Hälfte davon in seinen bislang 21 Partien im Dress der "Königsblauen".

Er war "Spieler der Vorrunde" in der vergangenen Saison.

Ein durchaus attraktiver Kandidat fürs deutsche Mittelfeld also, für das er sich zudem selbst bewirbt.

"Deutschland hat eine tolle Nationalelf"

"Ganz ehrlich, früher wäre das für mich nie denkbar gewesen. Aber das ist jetzt anders... Deutschland hat eine tolle Nationalelf."

Zum Sinneswandel hat vielleicht auch ein erstes Treffen mit Bundestrainer Jürgen Klinsmann und DFB-Trainer Joachim Löw beim Ruhrderby in Dortmund am 13. August beigetragen.

Lincoln: "Beide sind sehr sympathische Männer."

Lincoln für Deutschland: alles nur ein Hirngespinst? Er meint: "Nein, alles ist denkbar."

Rasche Einbürgerung möglich

Der gebürtige Brasilianer verdient seit 2001 in Deutschland seine Brötchen. Eine so genannte Sporteinbürgerung ist rasch möglich.

Zumal Druck durch ein öffentliches Interesse entstehen könnte.

Die einfachste Lösung wäre gleichwohl eine andere - und darüber ist sich auch Lincoln scherzhaft im Klaren: "Am besten wäre es, wenn ich eine deutsche Frau heirate."

Mark Mittasch
Naja, ich bin im Grunde dagegen, wenn jemand so spät sich noch für ein anderes Land entscheidet, weils bei seinem nicht klappt. Aber wir haben ja schon den Otto Neuville, also warum nicht.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Ich bin komplett gg den ganzen Einbürgerungsquatsch, die sollen von der FIFA endlich mal ne Regelung finden...........sons wars das bald mit Nationalelf in dem Sinne.

– Jim Morrison

SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm ich finds generell nicht schlecht! Aber auf der Position sind wir doch nicht schlecht besetzt
Bild
Wiegel

Beitrag von Wiegel »

Ich finds scheisse, weil dann über kurz oder lang sich quasi eine Art "Transfermarkt" der Nationalelfs entwicklen könnte - kaum noch Spieler aus dem eigenen Land, kaum Identifikation und und und, dann ist es nix anderes mehr als Vereinsfussball - halt nix besonderes mehr.......
ok vllt ein wenig sehr pessimistisch, aber wenn das so weitergeht, kommt das so...

– Jim Morrison

Antworten