Rad"sport"
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

es war mindestens genauso fair von moreau auf voigt zu warten, als der einen defekt hatte...Flücksche hat geschrieben:Jens Voigt hat das Gelbe Trikot. Geil. Klasse Rennen. Da kann man auch Moreau (C.A) auch den 2.Platz lassen. Faire Geste.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
opelgang
- ACZ Metusalem
das war eigentlich nicht unbedingt fair sondern nur intelligent, da die zu zweit eigentlich sehr gut gefahren sind und alleine hätten beide sowohl mehr kraft als wohl auch zeit verloren.
aber als fahrer der ins gelbe schlüpft gehört es sich einfach dem anderen den vortritt zu lassen, und das weiss voigt auch, deswegen war es eigentlich klar das er dritter wird.
aber als fahrer der ins gelbe schlüpft gehört es sich einfach dem anderen den vortritt zu lassen, und das weiss voigt auch, deswegen war es eigentlich klar das er dritter wird.
-
Maik
- Nationalspieler

Ist sicherlich ein ungeschriebenes Gesetz... aber nicht jeder hält sich auch dran: Vor einigen Jährchen gab es mal eine Situation zwischen Armstrong und ich glaube Klöden, wo Armstrong auf jeden Fall das gelbe Trikot übernommen hätte - trotzdem hat er um den Sieg mitgesprintet und die Etappe leider auch gewonnen gehabt. Auf die paar Sekunden Zeitgutschrift hätte Armstrong damals gut verzichten können, die hatten keine Rolle mehr gespielt.opelgang hat geschrieben:aber als fahrer der ins gelbe schlüpft gehört es sich einfach dem anderen den vortritt zu lassen, und das weiss voigt auch, deswegen war es eigentlich klar das er dritter wird.
Aber zur heutigen Etappe... Hut ab, was Voigt auch dieses Jahr wieder zu leisten vermag. Dass er ein guter Ausreißer ist, hat er ja schon einige Male bewiesen - und endlich wird es auch mal wieder mit einem Gelben Trikot belohnt, auch wenn er es wohl bald wieder abgeben muss.
-
opelgang
- ACZ Metusalem
aber das ist dann auch einer der gründe, wieso ein jens voigt beliebt ist, vor allem bei den franzosen,
während ein armstrong eher ungeliebt ist und wohl auch bleiben wird.
hat auch was damit zu tun, das er halt mega-erfolgreich ist und man halt immer gerne dem 'underdog' beisteht, aber diese kleinen gesten liebt gerade der radfan
aber das ist dann auch einer der gründe, wieso ein jens voigt beliebt ist, vor allem bei den franzosen,
während ein armstrong eher ungeliebt ist und wohl auch bleiben wird.
hat auch was damit zu tun, das er halt mega-erfolgreich ist und man halt immer gerne dem 'underdog' beisteht, aber diese kleinen gesten liebt gerade der radfan
- Flücksche
- Rekordnationalspieler

Kann mich gut daran erinnern. Man betzeichnete Armstromg schon als "Kannibale" wie .....?Maik hat geschrieben:Ist sicherlich ein ungeschriebenes Gesetz... aber nicht jeder hält sich auch dran: Vor einigen Jährchen gab es mal eine Situation zwischen Armstrong und ich glaube Klöden, wo Armstrong auf jeden Fall das gelbe Trikot übernommen hätte - trotzdem hat er um den Sieg mitgesprintet und die Etappe leider auch gewonnen gehabt. Auf die paar Sekunden Zeitgutschrift hätte Armstrong damals gut verzichten können, die hatten keine Rolle mehr gespielt.opelgang hat geschrieben:aber als fahrer der ins gelbe schlüpft gehört es sich einfach dem anderen den vortritt zu lassen, und das weiss voigt auch, deswegen war es eigentlich klar das er dritter wird.
Ups. Jetzt hät ich es fast verraten.
- Stoa
- Nationalspielerin
Das war aber soweit ich mich erinnere kurz nachdem die T-Mobile-Leute Armstrong nicht seinem Helfer den Sieg schenken lassen wollten, sondern auf den letzten paar Kilometern angegriffen haben, nachdem Armstrongs Helfer sie kilometerweit mitgezogen hat. Insofern nur die Revanche...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- sin tsu
- ACZ-Süchti

War wieder ne tolle Etappe. Bisher eine gute deutsche Tour. Berg-Trikot für Wegmann, gelbes Trikot für Voigt, 3 Deutsche unter den ersten 11 und ein paar vordere Plätze. Damit kann man zufrieden sein.
Ullrich und sein Sturz war mal wieder geil. Armstrong´s Helfer waren heute alle da, aber mußten ziemlich viel arbeiten.
Rasmussen war eminent stark. WOW!
Voigt im gelben Trikot. Was meinte Jaksche danach? " Jetzt wird der noch viel stärker werden und ihm Flügel wachsen.
Morgen alle mal erholen und dann geht´s richtig ab.
Ullrich und sein Sturz war mal wieder geil. Armstrong´s Helfer waren heute alle da, aber mußten ziemlich viel arbeiten.
Rasmussen war eminent stark. WOW!
Voigt im gelben Trikot. Was meinte Jaksche danach? " Jetzt wird der noch viel stärker werden und ihm Flügel wachsen.
Morgen alle mal erholen und dann geht´s richtig ab.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- sin tsu
- ACZ-Süchti

Dienstag.SPA hat geschrieben:Ist zwar schade aber wohl die richtige Entscheidung!opelgang hat geschrieben:riis hat ja auch schon betont, das basso der klassement-fahrer ist und unterstützt wird, da kann das team keine kraft für voigt 'verschwenden'!
Ab wann gehts eigentlich in die "richtigen" Berge?
Für Voigt ist das nur ein Bonbon, aber trotzdem geil.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Hört sich nicht so doll an. Mal abwarten.T-Mobile: Genauere Untersuchung am Montag
Ullrich doch schwerer verletzt
Der Sturz von T-Mobile-Kapitän Jan Ullrich auf der 9. Etapee von Gérardmer nach Mulhouse hat ernstere Folgen als zunächst gedacht. Der Mitfavorit auf den Gesamtsieg zog sich nicht nur Schürfwunden zu, sondern auch Prellungen am Rücken, den Rippen und am Kopf. Bereits einen Tag vor dem Start der 92. "Großen Schleife" hatte Jan Ullrich einen Trainingsunfall.
Bei der Abfahrt vom Col de Grosse Pierre wurde Jan Ullrich bei Tempo 60 von einer Windböe erfasst und musste in den Graben fahren. Daraufhin habe er sich nach eigener Aussage "drei bis vier Mal" überschlagen. Neben den Schürfwunden und Prellungen erlitt er auch noch eine Quetschung an der rechten Augenbraue, die vom gebrochenen Helm des 31-Jährigen verursacht wurde.
"Wir müssen abwarten, wie er sich fühlt. Es kommt jetzt darauf an, ob er schmnerzfrei schlafen und beschwerdefrei atmen kann. Wenn nicht, müssen wir ihn eventuell am Montag röntgen lassen", sagte Teamarzt Dr. Lothar Heinrich am Sonntag nach dem Rennen.
Jan Ullrich selbst nahm den Unfall eher gelassen auf: "Ich scheine für die spektakulären Sachen zuständig zu sein", meinte er. Der rennfreie Montag kommt dem Wahl-Schweizer dabei gelegen: "Ich freue mich nun auf den Ruhetag. Da kann ich den Sturz verkraften".
Bereits einen Tag vor dem Start der Tour de France sorgte der Sieger von 1997 für Schlagzeilen, als er während des Trainings in das Heck des Wagens seines Betreuers Rudy Pevenage fuhr. Dabei durchschlug er die Heckscheibe und erlitt Schnittwunden am Hals sowie eine leichte Gehirnerschütterung.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Ich meinte bzgl der Favoriten und da zählt Voigt ja nicht dazu.Ehrmantraut hat geschrieben:sin tsu hat geschrieben: Da nach dem letzten Berg aber noch über 40 km bis zum Ziel zu fahren sind wird es keine ernsthaften Angriffe auf´s gelbe Trikot geben.
[...]
Heute kommt eine Ausreißergruppe ins Ziel, die dem gelben Trikot aber nicht gefährlich ist.
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Stoa
- Nationalspielerin
Jo, ich frag mich warum ich überhaupt krank geschrieben bin, wenn heute keine Tour läuft...Ehrmantraut hat geschrieben:man man son ruhetag ist für nen zuschauer echt scheiße. man ist total in der geschichte drin, macht jeden tag die glotze an und lässt die ganze zeit mitlaufen, fiebert mit, holt sich infos. und dann auf einmal issn tag pause. son mist
Als Alternative kann man auch Radsportmanager Pro 2005/06 zocken, wie ich das gleich tun werde...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
ckt
-
Ollibu
- Kassenwart
- Sportler des Jahrhunderts

- Rekordnationalspieler

ich muss morgen an der Tanke arbeiten und hab extra schon vor 2 Wochen nen Fernseher angeordert. Boah ey, ich bin so heiß auf morgen. Das wird megafett. Mal sehn wieviel ich dann abends minus in der Kasse habe 
>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
- Kassenwart

- Rekordnationalspieler

- 1x ACZ, immer ACZ

- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

haha, ich fahr aber schon viel früher auf die A9, von daherEhrmantraut hat geschrieben:boah genau da wos auf die 9 ging, haben wir uns richtung wff kurz verfahren. wiel leipzig erst ansteht, wenn man schon an der "abfahrt" vorbei istAnstoss Player hat geschrieben:verdammt, und ich bin da schätzungsweise auf der A9 Richtung Berlin oder...![]()
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
- Hat einen guten Durst!

- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
- Hat einen guten Durst!

hm ich dachte ja zwischendurch Rasmussen ist heute vielleicht nen tick stärker als Armstrong und versucht ernsthaft anzugreifen aber das war ja leider nix! Aber was der Rasmussen auf den letzten Etappen gemacht hat ist echt unglaublich! Hätte nicht gedacht dass er so stark ist!
Und Armstrong konnte mal wieder explodieren und Ulle &co abhängen! Der ist echt unglaublich

Und Armstrong konnte mal wieder explodieren und Ulle &co abhängen! Der ist echt unglaublich

DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN