[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- master2003
- Hat einen guten Durst!

-
opelgang
- ACZ Metusalem
Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zu Hertha BSC.
Dies berichtet die "Bild". "Wenn sich die Möglichkeit ergibt, zu Hertha zu wechseln - warum nicht? Berlin ist mit seinem vielen guten Spielern sicher bald wieder international dabei", so der 24-Jährige, der momentan bei Bayern lediglich die Reservistenrolle belegt.
Hertha-Coach Falko Götz bekundete bereits Interesse. Santa Cruz sei für Berlin sehr interessant.
absolut unverständlich! die haben doch fabian ernst für die position geholt.Veröffentlicht am 08.04.2005 um 13:16 Uhr
Quelle: dpa
Freiburgs Mittelfeldspieler Bajramovic wechselt zum FC Schalke 04
Mittelfeldspieler Zlatan Bajramovic vom
Bundesliga-Schlusslicht SC Freiburg wechselt zur kommenden Saison
ablösefrei zum Ligakonkurrenten FC Schalke 04. Das hat dpa aus
sicherer Quelle erfahren. Der 25 Jahre alte Fußballprofi, dessen
Vertrag bei den Breisgauern zum Saisonende ausläuft, wollte den
Transfer aber öffentlich nicht bestätigen. «Ich habe noch nicht
unterschrieben, und ich möchte derzeit nur so viel sagen, dass ich
nach Bremen oder Schalke wechseln werde», sagte der Bosnier am
Freitag. Seine Entscheidung werde er am Sonntag bekannt geben.
entweder sind die schalker ziemlich blöd oder bajramovic hat nur die vielen vielen zahlen in puncto gehalt gesehen.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Chefbiertrinker

Tököli fliegt endgültig aus dem Kader. Stevens: „So ein Reinfall!“
öln – 35 Minuten stand Attila Tököli in dieser Saison für den 1. FC Köln auf dem Platz. Es wird wohl keine Minute mehr hinzukommen.
Huub Stevens reicht es. Er schmiss den ungarischen Nationalstürmer aus dem Kader. „Ich muss ehrlich und fair den anderen Spielern gegenüber sein“, sagt der Coach.
„Attila hat zuletzt eine ganz schlechte Einstellung gezeigt. Er lehnt im Training am Pfosten, um sich auszuruhen. Das ist kein Verhalten. Andere haben sich zusammengerissen. Da kann ich ihn nicht in den Kader nehmen.“
Monatelang stellte sich Stevens vor den Stürmer, sprach vom großen Verletzungspech. Doch nun ist seine Geduld am Ende.
„Vor einer Woche habe ich Attila noch für seine Trainingsleistung gelobt und jetzt so ein Reinfall.“ Tököli scheint mit dem Thema FC abgeschlossen zu haben.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Sein Telefon steht nicht still in diesen Tagen. Alle warteten darauf, dass er sich äußert, dass Zlatan Bajramovic (25) verkündet, wo er ab Juli Fußball spielen wird. Nun ist die Entscheidung gefallen. Bajramovics Berater Bernd Schneekloth bestätigte am Montag, dass der Bosnier zum FC Schalke 04 wechselt.
Schalke nicht Bremen: Zlatan Bajramovic hat sich entschieden.
Zum Schluss ging es nur noch um die Entscheidung zwischen Schalke und Werder Bremen. Leverkusen und Hamburg waren schon vorher aus dem Rennen.
Ums Geld schien es dabei nicht gegangen zu sein, nach kicker-Recherchen unterschieden sich die beiden Angebote kaum. Bajramovic entschied sich für Schalke, weil dort die Champions League winkt, sportlich sieht er bei den "Königsblauen" die besten Perspektiven.
"Es wird eine Bauchentscheidung", betonte der ablösefreie Bajramovic bis zuletzt. Nun ist sie gefallen. Heute will er den Wechsel offiziell bekanntgeben und einen Vertrag in Gelsenkirchen unterschreiben.
Unterhaching: Deutinger und Berg übernehmen interimsweise - 11.04.2005 11:20
Andreas Brehme tritt zurück
Einblicke in sein Seelenleben wollte Andreas Brehme nach dem 0:3 am Sonntag nicht gewähren. Am Montag allerdings kam seine Antwort, die man schon nach dem Spiel bei Eintracht Frankfurt erahnen konnte: Der Weltmeister von 1990 tritt als SpVgg-Coach zurück.
- Stoa
- Nationalspielerin
Fehlt irgendwie nur noch ne Flasche Bier und ne brennende Ziggi, schon könnte der in jeder Thekenmannschaft mithalten...Lunkens hat geschrieben:Er lehnt im Training am Pfosten, um sich auszuruhen.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
Ich darf hierzu kurz an unsere kleine Diskussion vom Saisonbeginn erinnern:Lunkens hat geschrieben:Stevens schmeißt faulen Ungarn raus
Tököli fliegt endgültig aus dem Kader. Stevens: „So ein Reinfall!“
öln – 35 Minuten stand Attila Tököli in dieser Saison für den 1. FC Köln auf dem Platz. Es wird wohl keine Minute mehr hinzukommen.
Huub Stevens reicht es. Er schmiss den ungarischen Nationalstürmer aus dem Kader. „Ich muss ehrlich und fair den anderen Spielern gegenüber sein“, sagt der Coach.
„Attila hat zuletzt eine ganz schlechte Einstellung gezeigt. Er lehnt im Training am Pfosten, um sich auszuruhen. Das ist kein Verhalten. Andere haben sich zusammengerissen. Da kann ich ihn nicht in den Kader nehmen.“
Monatelang stellte sich Stevens vor den Stürmer, sprach vom großen Verletzungspech. Doch nun ist seine Geduld am Ende.
„Vor einer Woche habe ich Attila noch für seine Trainingsleistung gelobt und jetzt so ein Reinfall.“ Tököli scheint mit dem Thema FC abgeschlossen zu haben.
Lunk hat geschrieben:Köln - Fußball-Zweitligist 1. FC Köln muss bis zu vier Wochen auf seinen Angreifer Attila Tököli verzichten. Bei dem Stürmer aus Ungarn wurde am Montag ein Sehnenanriss der Adduktoren diagnostiziert, teilte der Club mit.
Tököli sei verletzt vom Einsatz für die ungarische Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel am vergangenen Samstag in Kroatien (0:3) zurück gekehrt, hieß es. (dpa)
scheiße, dabei war er gerade fitspalter hat geschrieben:Was für ein VerlustLunk hat geschrieben:du bis wieder son fc fan, er hat keinmal gespielt (paar sekündchen), weil er verletzt war, aber direkt wieder nen fehleinkauf...man man
find ich leicht scheisse, nen spieler beurteilen, den du gar nicht beurteilen kannst - aber nun gut, DU WEISST ES HALT NICHT BESSERspalter hat geschrieben:Sagen wir einfach, ich habe in den letzten Jahren keinen Neueinkauf beim FC gesehen, der auch nur annähernd die Leistung gebracht hat, die er vor dem Wechsel hatte. Tököli wird da sicher keine Ausnahme sein.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Jaja, geh spielen. Laut deiner Logik sollte der FC ja besser nie einen Spieler kaufen, weil sie ja eh schlecht werden.
Wenn du ein bißchen Fußballverstand hättest würdest du sehen, dass der Spieler Talent hat, deshalb hat Stevens auch viel durchgehen lassen, aber er kann sich wohl nicht anpassen. Dass kann bei jedem Einkauf passiern. Du kannst jetzt noch immer nicht beurteilen ob er ein schlechter Spieler ist (hast ihn ja keine 2-3 Spiele spielen sehen), nur dass er sich, wieviele andere Spieler auch, beim FC nicht durchsetzen konnte.
Wenn du immer deine Meinung auf Null Wissen basierst und dann durch den Zufall bestätigst wirst, dann geh ruhig feiern, aber Recht haste trotzdem nicht.
Wenn du ein bißchen Fußballverstand hättest würdest du sehen, dass der Spieler Talent hat, deshalb hat Stevens auch viel durchgehen lassen, aber er kann sich wohl nicht anpassen. Dass kann bei jedem Einkauf passiern. Du kannst jetzt noch immer nicht beurteilen ob er ein schlechter Spieler ist (hast ihn ja keine 2-3 Spiele spielen sehen), nur dass er sich, wieviele andere Spieler auch, beim FC nicht durchsetzen konnte.
Wenn du immer deine Meinung auf Null Wissen basierst und dann durch den Zufall bestätigst wirst, dann geh ruhig feiern, aber Recht haste trotzdem nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass der Spieler kein Talent hat sondern nur, dass er beim FC nicht die Leistung gebracht hat, die er vorher hatte. Das ist alles. Das hat auch nix mit "meiner Logik" zu tun, dass Spieler nach Köln geholt werden, die dann absolute Reinfälle sind ist numal ne Tatsache. Mir wär's auch lieber, wenn jeder Einkauf voll einschlägt.
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Ja, aber zu diesem Zeitpunkt hatte Tökoli (wie auch momentan) keinerlei Chance auch nur ansatzweise zu zeigen was er kann, und da hattest du ihn schon als nutzlos "was für ein Verlust" abgestempelt. Ich bin nicht gerade der Fan davon jemandem direkt als nutzlos und schlechten Spieler abzustempeln, der noch nie zeigen konnte was er drauf hat. Und das war zu diesem Zeitpunkt so. Und nun holste wieder alte Kamellen aussem Keller, die gar nichts mit der jetzigen Situation zutun haben um dich dadran wieder aufzugeilen. (obwohl es irgendwie ja gar keinen Grund gibt, aber dann suchste extra alte Postings raus, die deine Meinung bestätigen könnten) Es haben ja auch ein paar Einkäufe beim FC eingeschlagen, natürlich wiedermal viel weniger als vorher gedacht wurde. Und wenn der FC so denken würde wie in deinem obrigen Posting, dann würden se gar keine Spieler mehr kaufen, weil ja eh keiner einschlägt. Alles was schammig.
Tja, Du siehst es so, dass jeder erstmal ein hoffnungsvolles Talent ist, bis er DICH durch mangelnde Leistung vom Gegenteil überzeugt, ich sehe es so, dass erstmal jeder ne Graupe ist, bis er MICH durch starke Leistungen vom Gegenteil überzeugt. Letzlich isset nur ne andere Sichtweise, das ist alles.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Ja, einmal die Meinung von einem netten, liebevollen, bescheidenen, trinkfesten Jungfrauenmagneten und einmal die von einem verbitterten, alten, vergreistem Pessimisten. 
Welche findeste besser
Ich bin auch der Allerletzte, der sich die Lunge aussem Hals schreit, wenn jemand einen Fehlpass spielt oder sich verdribbelt, weil ich selber weiss dat Fußball nicht alles so einfach ist, wie manche Leute denken.
Welche findeste besser
Ich bin auch der Allerletzte, der sich die Lunge aussem Hals schreit, wenn jemand einen Fehlpass spielt oder sich verdribbelt, weil ich selber weiss dat Fußball nicht alles so einfach ist, wie manche Leute denken.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Man man man, bei manchen Leuten ist der IQ scheinbar so niedrig, dass nen Aufenthalt in der Klapse die richtige Alternative zum Stadionbesuch wäre.Neuer Faschismus-Eklat
Lazio-Fans feiern Mussolini
Wieder ist ein Spiel des italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom zur Bühne für den Faschismus umfunktioniert worden. Das 3:1 gegen Livorno feierten rechtsradikale Tifosi mit Hakenkreuzflaggen und Slogans zu Ehren Mussolinis. Sogar die Schweigeminute für den Papst unterbrachen die Ultras mit faschistischen Gesängen.
Rom - Im Olympiastadion von Rom, der Heimstätte Lazios, waren während der Begegnung der Serie A auch Transparente mit SS-Symbolen sowie mit der Aufschrift "Rom ist faschistisch" zu lesen. Lazio Rom droht jetzt eine Stadionsperre und eine hohe Geldstrafe.
Nach dem 3:1-Heimsieg kam es zu Krawallen zwischen Anhängern von Livorno und Lazio am Bahnhof San Pietro unweit des Vatikans. Bei den Krawallen wurden zwölf Ultras festgenommen. Die Polizei beschlagnahmte Tränengas und Stöcke. Die Hooligans randalierten und verwüsteten mehrere Geschäfte.
"Duce, Duce!"
"Spiel des Skandals im Olympiastadion", kommentierte die Tageszeitung "La Repubblica" entrüstet. Sogar die Schweigeminute für den Papst war von faschistischen Gesängen unterbrochen worden. "Duce, Duce!", riefen die Tifosi dem Lazio-Präsidenten Claudio Lotito zu, als er nach dem Sieg die Fans grüßte. Lotito versuchte später, auf Distanz zu den Ultras zu gehen. "Der Sport darf sich nicht mit Politik vermischen", sagte der Clubchef.
Im vergangenen Monat erst war Lazio-Kapitän Paolo Di Canio von der Disziplinarkommission des italienischen Fußballverbands zur Zahlung einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt worden, weil er am 6. Januar beim Stadtderby gegen den AS Rom seine Anhänger mit einem faschistischen Gruß gefeiert hatte. Der 36-Jährige hatte nach seinem Tor des 1:0 vor den Lazio-Ultras seinen ausgestreckten rechten Arm gezeigt. Auf dem selben Arm trägt Di Canio eine Tätowierung mit der Schrift "Dux" (lateinisch: Führer). Unterstützung des Faschismus ist in Italien gesetzlich verboten.
Zuletzt geändert von Lunkens am 11.04.2005, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Also, als Jungfrauenmagnet müsstest Du Dich doch eigentlich selber anziehen, oder 
Meine Zustimmung und meinen Respekt muss man sich verdienen, Deinen kriegt man geschenkt. Was findeste besser
Zu Deiner Fehlpasstheorie sei gesagt, dass wegen mir ein Spieler ne Fehlpassquote von 100% haben kann, wenn er vorher drei Nüsse gemacht hat.
Meine Zustimmung und meinen Respekt muss man sich verdienen, Deinen kriegt man geschenkt. Was findeste besser
Zu Deiner Fehlpasstheorie sei gesagt, dass wegen mir ein Spieler ne Fehlpassquote von 100% haben kann, wenn er vorher drei Nüsse gemacht hat.
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Meinen bekommt man nicht geschenkt, ich bin neutral, sofern ich noch nichts gesehen habe. Du findest den Spieler erstmal scheisse und magst ihn nicht, obwohl du keinerlei Spiel gesehen hast, erst dann muss der Spieler erstmal dein negatives Bild von ihm durch Leistung wegbekommen, erst dann magst du ihn langsam. Wenn du auch so im normalen Leben handelst, also quasi immer erstmal das Schlechteste erwartest, dann ist das deine Sache. Aber Depressionen sind dann nicht weit 
Und wenn dein Spieler vorher keine 3 Nüsse gemacht hat, dann wird halt beim 1. Fehlpass direkt rumgebuuht, alles ne scheiß Einstellung meiner Meinung nach. Nun gut.
Und wenn dein Spieler vorher keine 3 Nüsse gemacht hat, dann wird halt beim 1. Fehlpass direkt rumgebuuht, alles ne scheiß Einstellung meiner Meinung nach. Nun gut.
- Stoa
- Nationalspielerin
Da freue ich mich schon drauf. Wahrscheinlich Stadionsperre in der Vorbereitung bei nem Testspiel gegen nen 5.Ligisten und 12.500€ Strafe... Da kann die FIFA mit ihrem Fairplay noch so rumschreien, solange sowas wie in Rom immer abgeht (Ausschreitungen, Spielabbrüche, Nazi-Parolen) nicht härter bestraft wird, isses nur lächerlich...Lunkens hat geschrieben:Lazio Rom droht jetzt eine Stadionsperre und eine hohe Geldstrafe.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Interessantes Wortverdrehungsspiel teibst Du da. Du unterstellst mir bewusst, dass ich ein Arsch im Stadion bin, mehr als "Nein bin ich nicht" kann ich dazu auch nicht sagen. Ist ne ziemlich beschissene Argumentation.Lunkens hat geschrieben:Und wenn dein Spieler vorher keine 3 Nüsse gemacht hat, dann wird halt beim 1. Fehlpass direkt rumgebuuht, alles ne scheiß Einstellung meiner Meinung nach. Nun gut.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

also von daher finde ich die argumentation, dass du es auch im stadion bist, ziemlich schlüssig.
desweiteren hat tököli z.b. gegen lautern in dem testspiel letztens eine wohl doch recht ansprechende leistung gezeigt, oder?
also soooo schlecht kann der alles in allem garnicht gewesen sein, oder? nur halt sehr dumm, dass er sich immer so hängen lässt. ich mein, wenn ich dem trainer schon vor die füße rotze und der mir nochmal ne chance gibt, dann lehn ich mich im training nicht an den pfosten, oder?
desweiteren hat tököli z.b. gegen lautern in dem testspiel letztens eine wohl doch recht ansprechende leistung gezeigt, oder?
also soooo schlecht kann der alles in allem garnicht gewesen sein, oder? nur halt sehr dumm, dass er sich immer so hängen lässt. ich mein, wenn ich dem trainer schon vor die füße rotze und der mir nochmal ne chance gibt, dann lehn ich mich im training nicht an den pfosten, oder?
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Wie ich bereits bei der Tököli-Verpflichtung als Kenner des ungarischen Fußballs angemerkt habe (:effe:), ist das schon ein Guter...allerdings eben auch ne Diva und das hat er jetzt bewiesen. Wenn der sein Potential abrufen würde und nicht so ne faule Sau wäre, dann hätte der alle Möglichkeiten.
Das ist das sogenannte "Roman-Wallner-Syndrom" (ich bin schließlich auch ein Intimkenner des Ösi-Fußballs
)!
Das ist das sogenannte "Roman-Wallner-Syndrom" (ich bin schließlich auch ein Intimkenner des Ösi-Fußballs
Ich habe nicht mit einem einzigen Wort davon gesprochen, dass Tököli scheiße ist, nur, dass viele Neueinkäufe des FC bei weitem nicht die Leistung bringen, wie sie sie zuvor gezeigt hatten. Tököli war da also keine Ausnahme.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Das wäre sehr schade wenn Hofmann ausgerechnet zu den Wölfen wechseln würde. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler und Wolfsburg ein ziemlicher Kackverein!VfL Wolfsburg will Steffen Hofmann
Di 12 Apr, 13:54 Uhr
Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist an der Verpflichtung von Steffen Hofmann von Rapid Wien interessiert.
VfL-Manager Thomas Strunz bestätigte dies der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung». Der 24-jährige Mittelfeldspieler gehört zum Kader des Teams 2006 und ist Österreichs «Fußballer des Jahres». Strunz sprach sich zudem für eine Rückkehr des an den 1. FC Köln ausgeliehenen Albert Streit aus. Der Flügelspieler hat einen Vertrag beim VfL bis 2007.
- Undertaker

dat is ja ma geil, der dumme ruhrpott tölpel da...Dienstag, 12. April 2005
Hektik auf dem Airport
Assauer schlug Alarm
Der Manager des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, Rudi Assauer, hat auf dem Stuttgarter Flughafen für Alarm gesorgt. Der 60-Jährige hatte, wie am Dienstag bekannt wurde, nach der 0:3-Niederlage der Gelsenkirchener beim VfB Stuttgart vor seinem Rückflug am Sonntag nach Düsseldorf unrechtmäßig den Notknopf einer Brandschutztür gedrückt.
Die Polizei prüft nun, ob ein so genannter Notruf-Missbrauch vorliegt. Ein Sprecher bestätigte einen entsprechenden Bericht des Stuttgarter Radiosenders "Antenne 1".
Assauer war nach Polizeiangaben mit mehreren Reisenden am Abfluggate angekommen, hatte aber offensichtlich den Aufruf für seinen Flieger verpasst und dann versucht, die Brandschutztür zu öffnen. Deshalb wurde am Flughafen ein interner Alarm ausgelöst.
Der Bundesgrenzschutz meldete den Vorgang der Polizei. Wenn nach deren Erkenntnissen ein Missbrauch vorliegt, wird die Sache der Staatsanwaltschaft übergeben.
hm, auch so ein talent, das wegen den teuren stars vergammelt da in schalkeDienstag, 12. April 2005
Empfehlung von Heynckes
Delura zu "96"?
Fußball-Bundesligist Hannover 96 ist offenbar an einem Ausleihgeschäft des Schalker Stürmers Michael Delura interessiert. "Wir wollen abklopfen, zu welchen Konditionen man den Spieler ausleihen könnte", erklärte Hannovers Manager Ilja Kaenzig.
Der ehemalige Schalker Trainer Jupp Heynckes hat "96"-Coach Ewald Lienen den 19 Jahre alten Angreifer empfohlen. Heynckes und Lienen waren als Profis einst Teamkollegen bei Borussia Mönchengladbach.
Delura ist bei den Gelsenkirchenern nur Edelreservist. Er absolvierte in dieser Saison bislang fünf Bundesligaspiele, aber keines über die volle Distanz.
"Wir haben Michael Delura klar gemacht: Wenn du einen Verein findest, der dich ein Jahr ausleiht, dann sind wir gesprächsbereit. Wir haben Delura gegenüber eine gewisse Fürsorgepflicht und geben ihn nur dorthin, wo er sportlich gut aufgehoben ist", erklärte Schalkes Sportdirektor Andreas Müller.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Schalke verkauft Arena-Namensrechte an Veltins
Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat die Namensrechte der Arena AufSchalke für zehn Jahre an die Brauerei Veltins verkauft. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, heißt das 2001 eröffnete Stadion vom 1. Juli an «Veltins-Arena».
Der Vertrag dürfte dem Club vier bis sechs Millionen Euro jährlich einbringen und gilt bis zum 30. Juni 2015. Das Unternehmen aus dem sauerländischen Meschede-Grevenstein ist seit vielen Jahren Schalkes Partner und war von 1997 bis 2001 Trikotsponsor des Reviervereins.
Die sind richtig beklopt!
Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat die Namensrechte der Arena AufSchalke für zehn Jahre an die Brauerei Veltins verkauft. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, heißt das 2001 eröffnete Stadion vom 1. Juli an «Veltins-Arena».
Der Vertrag dürfte dem Club vier bis sechs Millionen Euro jährlich einbringen und gilt bis zum 30. Juni 2015. Das Unternehmen aus dem sauerländischen Meschede-Grevenstein ist seit vielen Jahren Schalkes Partner und war von 1997 bis 2001 Trikotsponsor des Reviervereins.
Die sind richtig beklopt!

- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

totaler schwachsinn, aber wers geld braucht... hoffe rudi kennt den weg zur börse in ffmDienstag, 12. April 2005
Arena AufSchalke
Namensrechte an Veltins
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat die Namensrechte an der Arena AufSchalke ab dem 1. Juli an die Brauerei Veltins verkaufen. Der siebenmalige deutsche Meister und das Unternehmen aus dem sauerländischen Meschede-Grevenstein erzielten Einigung über einen Zehn-Jahres-Vertrag mit einer Option für weitere fünf Jahre. Das gab der Verein am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt.
"Veltins ist für uns ein idealer Partner, mit dem uns eine gelernte, gute Partnerschaft verbindet. Wir hatten seit der Eröffnung diverse Anfragen, die Namensrechte der Arena zu vergeben. Für Veltins sprach unter anderem, dass die Brauerei ohne Wenn und Aber einer langen Bindung zugestimmt hat, die für die Vergabe der Namensrechte von entscheidender Bedeutung ist ", erklärte Manager Rudi Assauer. Mit seiner Lebensfährtin Simone Thomalla wirbt der 60-Jährige seit geraumer Zeit für die Groß-Brauerei in verschiedenen Werbespots.
Seit der Eröffnung der Arena AufSchalke am 13. August 2001 ist Veltins bereits Arena-Sponsor bei den Gelsenkirchenern und hat sich dabei unter anderem den Namen an der Nordkurve gesichert.
Nachdem die Victoria Versicherung am 1. Juli 2001 Hauptsponsor der "Knappen" wurde und die Schalker Brust mit ihrem Schriftzug zierte, zog sich Veltins scheinbar ins zweite Glied zurück. Nun machte die Groß-Brauerei ernst und stockte ihr Engagement beim Titelanwärter nochmals deutlich auf. Über die finanzielle Größenordnung des Verkaufs der Namensrechte wurde aber zunächst nichts bekannt.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Ob das endlich mal was wird?
Rosicky bei Atletico Madrid im Gespräch
Di 12 Apr, 16:48 Uhr
(sid) Auf der Suche nach Verstärkungen schaut sich Atletico Madrid offenbar auch in der Bundesliga um: Der tschechische Mittelfeldstar Tomas Rosicky von Borussia Dortmund steht auf dem Wunschzettel. Der Tabellenachte der Primera Division sei bereit, 10 Millionen Euro für den Spielmacher zu bezahlen. Gespräche habe es zwischen den Klubs bereits gegeben. Das berichtet die Sportzeitung AS.
Für den Spielmacher ist Atletico keine unbekannte Adresse. Sein Bruder Jiri spielte bereits von 1996 bis 2000 für die B-Mannnschaft des Hauptstadt-Klubs in der 2. Liga. Rosickys Vertrag beim BVB läuft bis 2008, doch angesichts der angespannten finanziellen Situation der Westfalen scheint ein Wechsel zum Saisonende nicht ausgeschlossen zu sein. Allerdings, dies hatte die Borussia immer betont, müsse die Ablöse für Rosicky stimmen. Auch Atleticos Stadtrivale Real hatte bereits Interesse an dem tschechischen Nationalspieler und EM-Star bekundet.
Als Neuverpflichtung bei Spaniens Ex-Meister Atletico ist auch der brasilianische Nationalspieler Ze Roberto vom deutschen Rekordmeister Bayern München im Gespräch.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Hier übrigens noch einmal ein schönes Statement von Rudi Assauer zum Thema "Stadionname"

Dieses Statement ist aber schon älter"Eines hätten wir nie mitgemacht: Daß irgendein Konzern kommt und für viel Geld den Namen der Arena kauft. Es ist ein Stadion für den ganzen Verein und seine Fans, und das muß auch im Namen Widerhall finden. Außerdem bestünde dann die Gefahr, daß nach Vertragsende eine neue Firma als Namensgeber gefunden werden muß. Alle paar Jahre ein anderer, lebloser Name für die Arena, der dann überhaupt nichts mit dem Verein zu tun gehabt hätte: Das paßt nicht zu uns, und das hätten wir auch keinem Schalke-Fan erklären können, denn die Arena soll auch sein Zuhause sein!" betont Rudi Assauer.
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Hat einen guten Durst!

- Undertaker

der normale dumme, idiotische, pöbelnde und assauer vergötternde schalke anhänger muss sich erst in 10 oder 15 jahren an einen neuen namen gewöhnen und außerdem is et doch auch en name, mit dem sich jeder schalkefan identifizieren kann... un wenn sie den namen mal vergessen, gucken sie alle auf ihre trikots von 2000 oder so, wo veltins drauf steht, sind doch alles super tolle hardcore fans...

der normale dumme, idiotische, pöbelnde und assauer vergötternde schalke anhänger muss sich erst in 10 oder 15 jahren an einen neuen namen gewöhnen und außerdem is et doch auch en name, mit dem sich jeder schalkefan identifizieren kann... un wenn sie den namen mal vergessen, gucken sie alle auf ihre trikots von 2000 oder so, wo veltins drauf steht, sind doch alles super tolle hardcore fans...
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

- Nationalspielerin
Hmm... Ich hab heut gelesen, dass 60 ihn möchte. Fänd ich zwar auch nicht viel besser, aber besser als Wolfsburg wäre es auf jeden Fall...Eise hat geschrieben:Das wäre sehr schade wenn Hofmann ausgerechnet zu den Wölfen wechseln würde. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler und Wolfsburg ein ziemlicher Kackverein!VfL Wolfsburg will Steffen Hofmann
Di 12 Apr, 13:54 Uhr
Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist an der Verpflichtung von Steffen Hofmann von Rapid Wien interessiert.
VfL-Manager Thomas Strunz bestätigte dies der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung». Der 24-jährige Mittelfeldspieler gehört zum Kader des Teams 2006 und ist Österreichs «Fußballer des Jahres». Strunz sprach sich zudem für eine Rückkehr des an den 1. FC Köln ausgeliehenen Albert Streit aus. Der Flügelspieler hat einen Vertrag beim VfL bis 2007.
Großartig auch die Meldung:
Das sind ja wirklich mal wieder extrem überzogene Strafen, die da ausgesprochen werden...Faschistische Fans: Lazio muss zahlen
Römer wegen der Vorfälle im Spiel gegen Livorno zu 25.000 Euro Geldbuße verurteilt
Rom - Lazio Rom muss wegen Fan-Randale und faschistischer Spruchbänder seiner Ultras eine Strafe von 25.000 Euro zahlen. Dies wurde am Dienstag von der Disziplinarkommission des italienischen Fußball-Verbands in Rom beschlossen, nachdem Anhänger des römischen Klubs am Sonntag beim Serie A-Spiel gegen Livorno (3:1) Fahnen mit Hakenkreuzen geschwenkt und Slogans zu Ehren des faschistischen Diktators Benito Mussolini skandiert hatten.
Neben Spruchbändern für den vor einer Woche verstorbenen Papst waren Transparente mit SS-Symbolen sowie mit dem Worten "Rom ist faschistisch" zu sehen gewesen. Fahnen mit Totenköpfen waren während der gesamten 90 Minuten des Spiels nicht entfernt, und sogar die Schweigeminute für den Papst war von faschistischen Chören unterbrochen worden.
Nach dem Spiel war es zu Krawallen zwischen den links orientierten Fans von Livorno und Lazio am Bahnhof San Pietro unweit des Vatikans gekommen. Bei den Krawallen waren insgesamt zwölf Personen festgenommen worden. (APA/red)
www.derstandard.at
Homer Simpson
Homer Simpson
- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
- F1-Tippspielsieger 2004
- Anstoss-Zone Moderator

Und wem es interessiert, hier noch einmal ein wirklich guter Artikel über Lazio:
http://www.zeit.de/2005/08/Sport_2fLazio_Rom_08
http://www.zeit.de/2005/08/Sport_2fLazio_Rom_08
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Da war ich doch gerade auf der HP der euen Arroganz Arena, und was les ich da ?! Ab morgen wird der Rasen verlegt.... hier ein paar Daten:
Alle Zahlen und Fakten zu Bau und Beschaffenheit des Rasens im Überblick:
Rasengröße: Netto 68 x 105 und brutto 72 x 111 Meter - Gesamtgröße: 8.000 Quadratmeter
Größe der Rasenstücke: 2,20 m x 15 m
Gewicht eines Rasenstücks: 1,2 Tonnen
Höhe/Dicke der Rasenstücke: 30 Millimeter Dicksode der Marke „Powerrasen“
Rasenstücke gesamt: ca. 250 Rollen
Dauer der Verlegung: 20 Fernlastzüge im Stundenrhythmus, 9 Züge pro Tag – gesamt etwa 2,5 Tage
Spielfeld: 0,5% Steigung zur Mitte hin
Anwuchs: in vierzehn Tagen verankert, erste Wurzeln nach zwei Tagen, sofort bespielbar
Baugrund: zwischen 30 und 70 cm aufgeschüttet bestehend aus 4.500 Kubikmetern Frostschutzkies zur Einebnung
Unterbau: 10 cm Drainschicht (Sand), Heizungsrohe, 13 cm untere Rasentragschicht, 9 cm obere Rasentragschicht
Drainagen: (Vollsickerrohre): 14 Drainagen á 111 m, 100 mm Durchmesser, 2 km Länge,
Rasenheizung: Schläuche 3,2 cm hoch und 27 km lang, 3 isolierte Rohre über einen Verteiler, über den manuell und automatisch die Temperatur geregelt (zwischen 35 und max. 50 Grad Celsius) werden kann, 1 bar Druck
...wußte garnicht das n SPielfeld nicht "waagerecht" ist sondern ne Steigung von 0,5% haben muß... und warum zur mitte hin ? damit man immer das gefühl hat bergab zu spielen sobald man in der gegnerischen hälfte ist ? oder damit der ball leichter über die linie rollt ?
Alle Zahlen und Fakten zu Bau und Beschaffenheit des Rasens im Überblick:
Rasengröße: Netto 68 x 105 und brutto 72 x 111 Meter - Gesamtgröße: 8.000 Quadratmeter
Größe der Rasenstücke: 2,20 m x 15 m
Gewicht eines Rasenstücks: 1,2 Tonnen
Höhe/Dicke der Rasenstücke: 30 Millimeter Dicksode der Marke „Powerrasen“
Rasenstücke gesamt: ca. 250 Rollen
Dauer der Verlegung: 20 Fernlastzüge im Stundenrhythmus, 9 Züge pro Tag – gesamt etwa 2,5 Tage
Spielfeld: 0,5% Steigung zur Mitte hin
Anwuchs: in vierzehn Tagen verankert, erste Wurzeln nach zwei Tagen, sofort bespielbar
Baugrund: zwischen 30 und 70 cm aufgeschüttet bestehend aus 4.500 Kubikmetern Frostschutzkies zur Einebnung
Unterbau: 10 cm Drainschicht (Sand), Heizungsrohe, 13 cm untere Rasentragschicht, 9 cm obere Rasentragschicht
Drainagen: (Vollsickerrohre): 14 Drainagen á 111 m, 100 mm Durchmesser, 2 km Länge,
Rasenheizung: Schläuche 3,2 cm hoch und 27 km lang, 3 isolierte Rohre über einen Verteiler, über den manuell und automatisch die Temperatur geregelt (zwischen 35 und max. 50 Grad Celsius) werden kann, 1 bar Druck
...wußte garnicht das n SPielfeld nicht "waagerecht" ist sondern ne Steigung von 0,5% haben muß... und warum zur mitte hin ? damit man immer das gefühl hat bergab zu spielen sobald man in der gegnerischen hälfte ist ? oder damit der ball leichter über die linie rollt ?
Say it right... 
-
opelgang
- ACZ Metusalem
jedes normale spielfeld hat heutzutage ne gewisse steigung zuir mitte hin, undzwar sowohl in längs- als auch in querrichtung...
damit das wasser besser abläuft.
die steigung an sich variiert, sehr stark soll sie wohl in auxerre sein, so stark, das der dortige trainer kaum die andere seite sieht...
jedes normale spielfeld hat heutzutage ne gewisse steigung zuir mitte hin, undzwar sowohl in längs- als auch in querrichtung...
damit das wasser besser abläuft.
die steigung an sich variiert, sehr stark soll sie wohl in auxerre sein, so stark, das der dortige trainer kaum die andere seite sieht...