2. OFM-Reserve-Cup

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

2. OFM-Reserve-Cup

Beitrag von opelgang »

Entgegen der meldung im letzten Thread hier nun die bitte die Anmeldungen rein.
Außerdem regeltechnischen verbesserungsvorschläge per pm an mich.

Erste Änderungs-vorschläge im Reglement:

- die Spiele werden ohne Verlängerung aber mit Elfmeterschießen gespielt
- die punktevergabe erfolgt analog zum Eishockey. Sieg = 3 Punkte, Remis = 1 Punkt, 1 Sonderpunkt für den Sieger des Elfmeterschießens
- die Mannschaften dürfen nur mit Ersatzleuten der ersten 11 spielen, ausnahmen sind Sperren der Ersatzleute, dann darf der bessere Spieler spielen, wenn kein weitere mann für die position vorhanden ist.
- die kontrolle der oberen Regel ist obligatorisch für beide kontrahenten und kann auch durch dritte geschehen, bei regelverstoß wird das Spiel mit 2:0 Toren und 3 Punkten für den Gegner gewertet
- bei Nicht-Forderung wird das spiel ebenso mit 2:0 Toren und 3 Punkten für den Nichtgeforderten gewertet
- sollte das Spiel angesetzt sein, aber keiner der Kontrahenten pfeifft an, so wird es gegen beide mit 0:2 Toren und 0 Punkten gewertet....
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Hört sich ganz gut an. Auch Punkt 1 finde ich gut!
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Wär auch dabei!
Bild
bignike

Beitrag von bignike »

wann startet der 2 cup...?

bin eben bis dienstag morgen nicht mehr online

bignike loosers
Bezirksklasse 138

versuchen erfahrungen zu sammlen
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ich sach mal, die anmeldefrist bis sonntag,
erster spieltag wird wohl do oder freitag sein...
kann aber auch nächstes we werden.
bignike

Beitrag von bignike »

okay... demfall.. bin ich dabei
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Jo, bin dabei.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Bin auch dabei ;)
Bild
Benutzeravatar
Was-Mann
Torschützenkönig
Torschützenkönig
Beiträge: 396
Registriert: 04.02.2003, 01:11
Wohnort: Hinterm Deich/ Lohrheidestadion
Kontaktdaten:

Beitrag von Was-Mann »

jau
St.Pauliiii St.Pauliiii ....

und ohne zu sagen was ich weiß und ohne zu tun was ich will und ohne das Wissen meiner Eltern verhalte ich mich still , ich bin zwar hier geboren doch es ist mir auch egal...
bignike

Beitrag von bignike »

bignike hat geschrieben:okay... demfall.. bin ich dabei
muss das team zu rück ziehen, da ich momentan keine zeit finde zum gamen!

sorry
Jodit

Beitrag von Jodit »

Dabeisen wollen ;)
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Jep, ich würde auch ganz gerne mitmachen.

Mein Team: FC EWC

Irgendwo in der Bezirksklasse. 51 oder so.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

Soooo,
da ich keine Lust habe zu Lernen, habe ich mal die erste Auflistung gemacht, bis jetzt angemeldet sind:

Big_D --> FC Lünsche
Dommas --> TuS Winzeln
Ehre --> Eintracht Bembeltown
Spalter ---> FC Spalter 78
knwdhk --> FC EWC
Ricken ---> Tus Düsseldorf Nord
Eintrachtler ---> Frankfurt Cannibals
Was_Mann --> Duhner SC
Jodit --> Jodits Team
Lunkens --> FC Biersalon 2002
opelgang ---> FC Ellhausen

ich bitte darum, die fehlenden Teamnamen per copy & paste zu ergänzen oder ne pm an mich zu schicken...
ebenso, falls im spiel ein anderer managername vorhanden ist.

weitere Teilnehmer werden bis 31.3.2005 24:00 uhr angenommen, analog zu den wm-karten-bestellungen.
weitere regelvorschläge können ebenso bis zu diesem termin durchgegeben werden.
Zuletzt geändert von opelgang am 30.03.2005, 20:43, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Äh,

Ich (Dommas) ---> TuS Winzeln

Nicht : Lünsche!!!
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

uuups, einmal vertauscht....
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Ich nicht bloody_roots sein, sondern knwdhk.
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Ähm, der Punkt ist hier als Satzzeichen gemeint und gehört nicht zum Username.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

So, folgenden Spieltag haben die Computer ermittelt:

1. Opelgang
2. Dommas
3. Jodit
4. knwdhk
5. Lunkens
6. Spalter
7. Big_D
8. Eintrachtler
9. Was_Mann
10. Ehre
11. Ricken
12. ReggieD

Nachmeldungen werden keine mehr angenommen (habe keinen Bock noch einen neuen Spielplan aufzubauen, das war so schon happig!).
Regeln können noch vorgeschlagen werden.
Den Spielplan veröffentliche ich morgen, muss noch die Heim- und Auswärtsspiele klären, da hab ich jetzt keinen Nerv mehr...
Schlage als Spielbeginn nächsten Sonntag vor, dann jeden zweiten Spieltag, wie gehabt.
Zuletzt geändert von opelgang am 31.03.2005, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Schonmal Danke für die Mühe im Vorraus Opel!

Eigentlich könnten wir, wenn wir noch ein Rückspiel dranhängen ne eigene ACZ-Liga drausmachen, ist mir nur mal so aufgefallen...
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

das würde aber zu langwierig werden....
würde ja immerhin schon 22. spieltage dauern.
und da einige zwischendurch auch mal geld für ihre bilanz brauchen!
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Wie meinst du das jetzt mit dem Geld für die Bilanz?
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

einige von den jungs haben ja scheinbar finanzprobleme und da lassen die sich gerne mal hoch abschlachten und kassieren dafür 10000 plus stadioneinnahmen... :)
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Aha, dann weiß ich ja wie ich in Zukunft zu Geld komme ;-)

Ne, war ja nur mal ein Gedanke, können wir ja eventuell mal nächste Runde in Angriff nehmen wenn wir nicht so viele sind...
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

Rangoo hat geschrieben:
opelgang hat geschrieben:einige von den jungs haben ja scheinbar finanzprobleme und da lassen die sich gerne mal hoch abschlachten und kassieren dafür 10000 plus stadioneinnahmen... :)
Äh... Entweder 10.000 ODER Stadioneinnahmen.

Und übrigens, ich werde mich morgen um 23:59 noch anmelden, oder wie fändest dus, wenn du jetzt WM-Karten bestellen willst und die dir sagen "Nö, ist nicht, wir haben schon mal testweise ausgelost und wollen nicht noch mal."? :D
das wäre mir egal, hab das geld für die karten soweiso nicht!
außerdem, was meinste, wieso ich plötzlich doch den anmeldeschluss vorverlegt habe??? :effe: :effe: :D
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Ey Suuuupeeeeeeeeeer Opel!

Da meld ich mich im 1. OFM Pokal gleich für den 2ten an und werde dann hier brutalst übergangen??? SKANDAL!!!!
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Was wäre denn, wenn man 2 Ligen macht und anschließend Platzierungsspiele?
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

bloody_roots hat geschrieben:Was wäre denn, wenn man 2 Ligen macht und anschließend Platzierungsspiele?
Fänd ich auch nicht schlecht! Its Playoff-Time!
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

ReggieD hat geschrieben:Ey Suuuupeeeeeeeeeer Opel!

Da meld ich mich im 1. OFM Pokal gleich für den 2ten an und werde dann hier brutalst übergangen??? SKANDAL!!!!
wieso?
stehst doch als 12. team drinne! ;)

nee, sorry, da du anscheinend nit hier gepostet hattest hab ich es nit gesehen...

aber kannst direkt gegen den eigentlich spielfreien spielen, sofern keiner ne neuauslosung verlangt...
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

opelgang hat geschrieben:aber kannst direkt gegen den eigentlich spielfreien spielen, sofern keiner ne neuauslosung verlangt...
Geht meiner Meinung nach klar!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Da ich den ersten Cup ja nicht mitgemacht habe, kann mir einer sagen, wie das denn jetzt hier alles funktioniert? Werden die Spiele dann auch wie sonst als normale Freundschaftsspiele ausgetragen etc.?
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

Spiele werden wie normale friendlys ausgetragen, der 'auswärtige' fordert, ich würde vorschlagen zum preis von 1000€.
es wird gespielt 90 min, ohne verlängerung, mit elfmeterschießen.
wertung siehe oben...
setze nachher den spielplan rein, werde aber jetzt erstmal nen weizen aufmachen... :D
bignike

Beitrag von bignike »

11 teams = 10 RUnden pro Mannschaft = 5 Heimspiele und 5 Auswärtsspiele


Viel Spass beim konzipieren des Spielplans....
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

geht so,
hab ihn ja schon stehen gehabt, das zwölfte team kann ich ja gegen das spielfreie setzen.
nur die heim- und auswärtsspiele muss ich gucken,
wobei des sowieso egal ist, da bei 12 teams hin- und rückrundegespielt werden muss!
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

sooo...
habe es jetzt einigermaßen hinbekommen, gefällt mir zwar immer noch nit 100% (siehe vier auswärtsspiele in folge von team 8 etc...), aber des muss reichen!

da wir aufgrund der fülle der teams (bzw der graden anzahl) mit hin- und rückrunde spielen muss jeder spieltag zu einem friendly genutzt werden.
da ich nicht weiß, wie ihr eure friendlys bereits ausgereitzt habt, beginnt alles am nächsten montag, danach folgt es täglich...

die rückrunde folgt mit ein'wöchiger' und wird genau spiegelverkehrt durchgeführt, das heißt der erste ist dann der 12. spieltag, allerdings spielt das heimteam dann auswärts, auch logisch!

1. Spieltag:

1-2, 4-3, 5-6, 7-8, 9-10, 12-11

2. Spieltag:

3-1, 2-5, 4-7, 6-9, 8-11, 10-12

3. Spieltag:

1-4, 3-2, 7-5, 6-11, 8-10, 12-9

4. Spieltag:

5-1, 2-6, 10-3, 4-11, 9-7, 8-12

5. Spieltag:

1-6, 11-2, 9-5, 8-4, 5-10, 12-7

6. Spieltag:

7-1, 2-8, 3-5, 4-10, 11-9, 6-12

7. Spieltag:

1-8, 10-2, 11-3, 7-6, 9-4, 5-12

8. Spieltag:

9-1, 2-7, 3-8, 11-5, 6-10, 12-4

9. Spieltag:

1-10, 4-2, 12-3, 11-7, 6-8, 5-9

10. Spieltag:

11-1, 2-12, 3-6, 8-9, 7-10, 5-4

11. Spieltag:

1-12, 9-2, 7-3, 4-6, 10-11, 8-5

kontrolliert mal bitte, ob jeder von euch mind. 5 heimspiele in der hinrunde und max 6 davon hat...
Zuletzt geändert von opelgang am 01.04.2005, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

achja,
zur Erinnerung:

- die Spiele werden ohne Verlängerung aber mit Elfmeterschießen gespielt
- die punktevergabe erfolgt analog zum Eishockey. Sieg = 3 Punkte, Remis = 1 Punkt, 1 Sonderpunkt für den Sieger des Elfmeterschießens
- die Mannschaften dürfen nur mit Ersatzleuten der ersten 11 spielen, ausnahmen sind Sperren der Ersatzleute, dann darf der bessere Spieler spielen, wenn kein weiterer mann für die position vorhanden ist.
- die kontrolle der oberen Regel ist obligatorisch für beide kontrahenten und kann auch durch dritte geschehen, bei regelverstoß wird das Spiel mit 2:0 Toren und 3 Punkten für den Gegner gewertet
- bei Nicht-Forderung wird das spiel ebenso mit 2:0 Toren und 3 Punkten für den Nichtgeforderten gewertet
- sollte das Spiel angesetzt sein, aber keiner der Kontrahenten pfeifft an, so wird es gegen beide mit 0:2 Toren und 0 Punkten gewertet....

Da ich nicht nochmal so einen monsterplan entwickeln möchte, schlage ich vor, das die unteren sechs (vier) teams nächste saison in der acz-liga B spielen, während die oberen sechs in der liga a spielen.

EDIT:
Preis pro Spiel: 1000€
Anmerkung: 2. ACZ-Cup (wer will -->) xx.spieltag
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Bin ich immer noch Mannschaft 5? Sorry wenn ich was überlesen habe... ;)

Ansonste kann es von mir aus losgehen.

Danke Opel!!!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Danke Dir für die Arbeit Opel, aber mein Plan haste schon gut hinbekommen, denn ich bin ja Mannschaft 8 :D Erst 4 Heimspiele hintereinander und dann 4 Auswärtsspiele hintereinander ;) Wo gibt's sowas schon ;)

@BigD

Du bist doch Team 7 also mein erster Gegner oder nicht? Ab welchem Spieltag geht's los? ;)
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

sorry, des hat mir auch bauchgrimmen bereitet, aber anders hats nicht funktionuckelt
bloody_roots

Beitrag von bloody_roots »

Erstmal danke für die mühe, aber es sind ein paar Fehler drin.

Ich bin Mannschaft 4 und habe am 4. Spieltag Spielfrei. Dafür hat Mannschaft 7 zwei Friendlys an einem Tag, was ja nicht geht. Problematisch ist, dass ich mich nicht einfach einsetzen kann, da ich gegen beide Gegner von Mannschaft 7 schon an anderen Spieltagen spiele.

Ansonsten spielt sowol am 3., als auch am 4.Spieltag Mannschaft 6 - 7.

Ansonsten fehlt mir noch ein Spiel gegen Mannschaft 11.
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Eintrachtler hat geschrieben:Danke Dir für die Arbeit Opel, aber mein Plan haste schon gut hinbekommen, denn ich bin ja Mannschaft 8 :D Erst 4 Heimspiele hintereinander und dann 4 Auswärtsspiele hintereinander ;) Wo gibt's sowas schon ;)

@BigD

Du bist doch Team 7 also mein erster Gegner oder nicht? Ab welchem Spieltag geht's los? ;)
Ach ja. Danke :)) Jetzt hab ich es auch gesehen.

Am 7. Spieltag geht es los?
Antworten