-=[[ Half-Life 2 ]]=-

Zocken, Daddeln - Alles was mit Spielen an PC oder Konsole zu tun hat.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Wie gefällt dir Half-Life 2?

90-100%
6
25%
80-90%
3
13%
70-80%
1
4%
weniger als 70%
0
Keine Stimmen
Ich habe Half-Life 2 nicht, weil mein PC das nicht packt.
4
17%
Ich habe Half-Life 2 nicht, weil ich keine Kohle habe :D
1
4%
Half-Life 2 interessiert mich nicht die Bohne
8
33%
Ich lads mir runter, BAD BOY 4 Life ALDA!
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hehe, der muss doch arbeiten und läßt sich sicher zocken. Ich hab leider Texturfehler, hab schon neue Partition mit Windows eingerichtet, also brandneu, nur Treiber druff -> gleicher Fehler wieder...

Jedoch gehts, wenn ich Quicksave und direkt danach Quickload mache, allerdings nur bis zum nächsten Abschnitt...ich hoffe Valve bringt da noch einen Patch.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Weiß jemand einen guten Online Shop wo ich mir Half-Life 2 bestellen kann? Die natürlich auch ins Ausland liefern? Ich habe bisher noch aus früherer Zeit Okaysoft, aber ich weiß noch nicht wie die Lieferkosten sind, die DV Version kostet 48,90€, hat jemand noch eine Alternative? Amazon hat das Spiel leider net :( :x
Bild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Bestelle eigentlich alles bei amazon, da weiss ich, dass die schnell und zuverlässig liefern. Andere Shops kenne ich gar nicht :D

Gibt es in Spanien keinen Onlineshops?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

HL2 ist ab 18 und darf somit nicht mit der Post verschickt werden, von daher ist amazon dabei leider keine Option.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

In UK sind die Jugendschutzbestimmungen nicht so streng und ob er in Deutschland oder UK bestellt, dürfte bei den Versandkosten egal sein.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

mash hat geschrieben:Bestelle eigentlich alles bei amazon, da weiss ich, dass die schnell und zuverlässig liefern. Andere Shops kenne ich gar nicht :D

Gibt es in Spanien keinen Onlineshops?
Schon aber HL wird doch in jedem Land lokalisiert oder? Und ich hätte es dann doch lieber entweder in englisch oder deutsch :D

Hm ich guck mal bei Amazon UK aber ich weiß nicht wie das mit dem bezahlen geht, weil ich auch keine Kreditkarte habe, lieber wäre mir schon ein deutscher Onlineshop
Bild
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

mhhh habs mir dienstag gekauft und heute nacht das erste mal ein wenig gezockt, da meine alde gerade pennt ;) aber sooo wirklich richtig hammer begeistern konnte mich das game noch ned obwohl es super läuft... naja morgen ma weiter zocken.

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

So bisher irgendwo zwischen Abwässer und Oberfläche am hersausen - heute gekauft - die Stimmen sind ein bisschen komisch, ansonsten nett - aber im normalen Modus bisher zu leicht......... ich muss mich noch in die Atmo der sterilen Welt hineinversetzen - was anderes als Teil 1 in jedem Fall - hoffe ich hab min genauso lange Spielspaß
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Mich hat es nach wie vor noch nicht überzeugt und ich werde es auf Grund besserer Alternativen auch nicht mehr so schnell zocken, weil es mir in letzter Zeit zu oft abgeschmiert ist oder irgendwelche Grafikfehler produziert hat, die dann zum Abschmieren geführt haben... :cry:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Wegen den Stimmen:

Auch mit der normalen DVD könnt ihr die englische Version zocken, einfach in Steam "Englisch" einstellen und es funkt!

Hab gerade die Gravity Gun, macht nen Heidenspaß, von den 19 (!) Spielen, die ich dieses Jahr durchgezockt habe, ganz klar das beste.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Bin gerade nicht am dauerzocken (wg Cl gestern, Arbeit heute etc), aber die Flucht durch die Kanäle und Röhren auf diesem "Luftkissenboot" is geil ;)
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

"Half Life 2" - Valve: Nach Raubkopierer-Falle - 20.000 Steam-Accounts gesperrt

Absichtlich verbreitete der Hersteller „Valve“ im Internet Raubkopien für das Spiel „Half Life 2“ (SSN berichtete). Ein Valve-Mitarbeiter gab nun offiziell im Steam-Forum an, dass heute 20.000 'Half Life 2-Steam-Accounts' gesperrt wurden.

Der Grund für die Sperren ist, dass sich die Betroffenen zuvor die Raubkopie herunter geladen haben und somit einen falschen Key benutzen.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jou, das Wasser sieht geil aus und wie an einer Stelle der 100m große Schornstein ins Wasser fällt und dann zerbricht, fein fein!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben:Hab gerade die Gravity Gun, macht nen Heidenspaß, von den 19 (!) Spielen, die ich dieses Jahr durchgezockt habe, ganz klar das beste.
Naja, wart mal bisserl, dann is die Gravitiy Gun nimmer so spektakulär... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Es ist schon schlimm, wenn man keine Freude mehr empfinden kann :D :effe:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Werd' du erstmal so alt wie ich dann reden wir weiter... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

wenn ich steam auf english stelle kann hab in dann im normalen game wenigstens normale deutsche untertitel?

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

weiss ich leider nicht, glaube aber kaum
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Übrigens ich hab die "miese" Wertung von gerade mal 80-90% abgegeben ;)
Für mich sind nur drei Spiele jenseits der 90 Prozentpunkte - Anstoss 2 (inkl Verlängerung aber nicht Gold), Anstoss 3 (wohlgemerkt in der finalen 1.4er Verfassung) und Mafia (einfach geile Story für einen Mafiabegeisterten wie mich - leider fehlt ein Multiplayerpart).
Half Life 1 und 2 als 3D Shooter Spitze liegen knapp unter den 90%, wobei ich HL1 bisher noch besser finde (auch dank Opposing Force und dem Multiplayerpart - NEIN NICHT CS!!!), da ich HL2 halt noch nicht durch habe.

Als Multiplayergames ganz klar BF 1942 und UT - sorry für das bisschen Offtopic, aber Spiele müssen schon fast perfekt sein, um die letzten 10 % erreichen zu dürfen (meine Meinung). Wär ich ein Stratege, müssten zum Beispiel Warcraft 2,3 und Starcraft ebenfalls jenseits der 90%.......
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Beitrag von Intruder »

Wie weit seid ihr so? Ich bin grade im Gefängnis und muss mich mit 3 Automatischen-Maschinengewehren gegen eine Horde Angreifern wehren. Bisher für mich die schwerste Stelle. Habe bestimmt schon 10 Versuche, aber immer verkackt :(

Aber ich mach weiter...ein geiles Game.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ich habe mir es inzwischen doch holen können und bin schon begeistert. Klasse Grafik, Sound und Atmosphäre. Manchmal zwar ein wenig zu gradlinig, aber auf jeden fall ne 90er Wertung und macht mir persönlich mit vorlauf des Spiels, auch wenn ich noch recht am Anfang bin (wo mein Speedboot gerade mit einer Waffe ausgestattet wird), hat das Spiel viel mehr Langzeitmotivation als z.B. Doom 3. Das hat am Anfang auch gebockt aber mit der Zeit wurde es zu eintönig und habe ich jetzt auch schon länger nimmer gezockt.
Bild
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Intruder hat geschrieben:Wie weit seid ihr so? Ich bin grade im Gefängnis und muss mich mit 3 Automatischen-Maschinengewehren gegen eine Horde Angreifern wehren. Bisher für mich die schwerste Stelle. Habe bestimmt schon 10 Versuche, aber immer verkackt :(

Aber ich mach weiter...ein geiles Game.
Wenn dat die gleiche Stelle ist, die ich meine, dann is dat aber Kindergarten. Bei mir sind die dummen Auto-Maschinengewehre gleich umgefallen und die ganzen Combine-Leute, ham meine 3er-Waffe kennengelernt... ;)

Ich muss wiegel aber ganz klar zustimmen. Nen 90er-Spiel is dat ned. Story ist bisher sehr gut versteckt bzw. nicht vorhanden und dafür die Handlungsfreiheit auch ziemlich gleich 0. Wenn ich schon ein Spiel spiele, wo ich Punkt a und dann Punkt b mache, zocke ich lieber Mafia, das wenigstens ne Story/Präsentation hat, die jeden Film alt aussehen lässt...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Stoa hat geschrieben:Ich muss wiegel aber ganz klar zustimmen. Nen 90er-Spiel is dat ned. Story ist bisher sehr gut versteckt bzw. nicht vorhanden und dafür die Handlungsfreiheit auch ziemlich gleich 0.
Jo, das mit der Handlungsfreiheit nervt mich auch. Beispiel: Ich schwimme im Wasser und da ist ein Gitter, über das man locker drüber klettern könnte. Stattdessen muss man aber ne dämliche Leiter suchen, um das gleiche zu machen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Dann zockt Vampire Bloodlines, ist wie Deus Ex
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Genau das Spiel wollt ich mir näher anschauen - aber erst Teil1 anzocken.......
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

quelle: standard.at
Half-Life 2 in Rekordzeit durchgespielt
Spieler benötigte für den Ego-Shooter weniger als drei Stunden und veröffentlichte Beweis-Video

David Gibbons ist der neue Rekordhalter im Spielen des Ego-Shooters "Half-Life 2". Der Spieler schaffte das gesamte Spiel in weniger als drei Stunden durchzuspielen.
http://www.planetquake.com/sda/other/HalfLife2.html
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Also ich bin nun kurz vorm Ende und bleibe dabei: Das Teil rockt, Half-Life 1 war noch geradliniger, die Physikrätsel und die KI sind sehr geil, Grafik auch sehr schön, wobei Farcry bei Vegetation ein bißchen besser ist, Counter-Strike Source macht Bock, HL 2 Deathmatch mit der coolen Gravity Gun ebenso. Von den 19 Spielen, die ich nun dieses Jahr durchgezockt habe, ist das hier klar das Beste, aber es kommt ja noch Medal of Honor: PA und Vampires :D

Es ist vielleicht nicht das beste Spiel aller Zeiten (welches ist das?), aber es ist DER beste Shooter und wirds wohl auch etwas länger bleiben, Kohle hat sich 100%ig gelohnt.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

So langsam hab ich auch wieder Spass an dem Spiel, aber nun ein dickes Problem, Abschnitt Highway 17, Fight auf der Brück, abgemurkst worden, falle runter - und der Depp will nicht mehr den letzten Spielstand laden......nun ja. Neustart, wieder rein, nix is - da steht irgendwas von Rebuilding und wenn man mit der Maus rumfuckelt schöne Bilderschiebereien - ich denk mir was solls, tust dir die letzten Gegner davor halt nochmal an, aber ARSCHLECKEN - das Savegame willer gar nicht laden - schmeißt mich aufn Desktop......das auch nach mehrmaligen Neustart des Systems.........

BRAUCHE PROBLEMLÖSUNG......und wenn die nur noch Neuinstallation heißt, dann den Pfad wo die Savegames stecken.......
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Half-Life 2 - Neuer Durchspiel-Rekord
Und wieder einmal ist der Rekord gebrochen worden. Half-Life 2 in knapp drei Stunden ist Schnee von gestern...

David Gibbons scheint an Weihnachten nicht den üblichen Stress wie wir anderen zu haben und dachte sich einfach mal:

"Hey, knack ich doch meinen alten Rekord!"

Also hat er sich mal eben 2 Stunden, 14 Minuten und 58 Sekunden freigenommen und in dieser Zeit mal eben Half-Life 2 beendet... der Man wird mir langsam unheimlich!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Wenn man mit seiner Zeit nichts besseres anfangen kann. :D Das Video gibt es übrigens hier: http://www.planetquake.com/sda/other/HalfLife2.html
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

hab mir mal das 1 gb video gezogen
udn ne halbe stunde geguckt
ich kenn das spiel zwar nich, aber so macht das doch kein spaß
der erschießt niemanden sondern läuft immer nur vorbei
und man erkennt teilweise nich mal wo der langläuft ;)

aber wer ist so krank udn stellt ein 1 gb video online
muchos traffic
udn welche spacken saugen sich das (außer mir, aber nur zu testzwecken :D )?
Bild
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

So nach langer Zeit hab ich mich wieder dazu aufraffen können, Half Life 2 weiterzuspielen, es ist für mich zwar immer noch kein Übergame, aber so langsam machts richtig Spaß......gerade wo man die Ameisenräuber ködert und die Gegner damit plättet, macht Spaß.......

Ich glaub das nächste danach wird Max Payne 2 oder Vampire Bloodline sein.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hat den Spaß hier eigentlich einer durchgezockt? Ich hab mir das jetzt mal angetan und muss zugeben, dass ich ab der Stelle, wo ich war auf 'Easy' gespielt hab und teilweise Teile im God-Modus gemacht hab (in der verstrahlten Tiefgarage und eigentlich den ganzen Schlussteil, nachdem man Barney aufgelesen hat), weil ich da jetzt ned unbedingt Bock hatte über ne Stelle x-Mal zu stolpern und dann etliche Stunden dranzusitzen, nur um das Ende zu sehen. Schlussendlich fand ich das Ende aber sehr enttäuschend und war froh, dass ich mir da keine große Mühe gemacht hab. Offenes Ende is ja okay, aber bitte ned wie ne TV-Soap, wo ich dann dasitze und mich frage was da jetzt passiert, wenn nen Addon oder der 3.Teil dann Jahre später rauskommt. Im Prinzip irgendwie recht kacke so nen Ende... :(
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Najo, ich fand es war noch immer ein saugeiler Shooter, weil halt das erste Mal richtig Physik, werde es bald nochmal durchspielen. Das Ende war aber echt mager, aber hab lange kein Spiel mehr gezockt mit einem interessanten Ende, besonders kein Shooter.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Doch F.E.A.R. hatte ich cooles Ende, zwar sind einige Sachen etwas offen geblieben, darüber kann man aber auch viel in Internetforen nachlesen und da haben sich für mich auch einige Dinge erklärt.

HL2 hat mich nicht so vom Hocker gehauen, teilweise waren mir die Level zu weitläufig... weiß nicht, war halt irgendwie nicht so mein Ding, aber auch HL1 habe ich nie durchgezockt, irgendwie immer angefangen und mittendrin kam ein anderes geiles Spiel...
Bild
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

HL 1 war damals unübertroffen, dass fand ich aufgrund der Story richtig geil, auch weil es mal ein Shooter mit "Anspruch" war - also nicht stumpfes drauflosgeballer wie es damals zu Quake II und DOOM II Zeiten üblich war - aber seitdem hat sich viel geändert - dieser strenge rote Faden von HL 2 nervt mich eher - auch wenns richtig geile Stellen gibt (Gefängnis mit den Viechern hat mir unglaublich viel Spaß gemacht) - aber im allgemeinen bringt die dünne Story nix und Grafik und Physikengine ist für mich nicht alles (sonst wär ich Far Cry Fan) - beste Story bisher bleibt für mich Mafia.[/list]
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Antworten