DSL

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Ollibu

Beitrag von Ollibu »

384 eigentlich, aber spätabends ist halt die leitung freier.

kosten sind ja leider wie beim 1000er (16.99) :( aber egal
bin froh das ich überhaupt bei 53,21 db dsl bekommen habe
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Im Moment machen Kabel Deutschland und Arcor ja Werbung für ihre komplett-Flatrates (Telefon und DSL) für grad mal 39.99 Euro und 44.95 Euro im Monat. Gibt es damit irgendwelche Erfahrungen?
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

beziehen sich die preise auf die flat oder flat inkl telefon bzw dsl anschluss?
Bild
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

nächsten dienstag bekomm ich zhaus kabel
6.144 / 1.024 kbps :D
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Moin,

falls einer von Euch in Erwägung zieht zu Arcor zu wechseln, kann ich davon nur abraten: ich habe seit Anfang Juli einen Krieg mit denen.

Im Februar rechtzeitig gekündigt - diese Kündigung wurde bestätigt - dann nach dreimonatigen Suchen nach einem Alternativanbieter (bis auf Telekom und Arcor scheint es bei mir leider nix dergleichen zu geben) doch nochmal bei denen gehorcht, ob dort ein guter Tarif zu haben ist.
Mir wurde dann ein Angebot für 1000er Leitung/flat und normal Telefon für 30 Euro gemacht - konnte aber telefonisch nicht geändert werden - Vertrag kam erst nicht, Monat später hatte ich den Vordruck in der Hand (ohne allerdings meinen Tarif zu finden) - nach erneutem Anruf teilte man mir mit, diesen einfach handschriftlich anzugleichen (vorhandene Volumen Tarif durchstreichen und flat drüberschreiben etc. - kam mir komisch vor, aber ich roch den günstigen Tarif), machte ich dann auch - der Bestätigungsbrief gab mir dann einen anderen Tarif vor (statt DSL flat und normal Telefon für 30 Euro, plötzlich ISDN/DSL Flat für 46 Euro). Nach einem erneuten Anruf hab ich diesen Tarif widerrufen - doch Arcor meinte nur, ich könne meinen alten Tarif (den von vor zwei Jahren, der schon längst gekündigt war) nicht mehr nehmen, was ich auch nicht wollte. Trotzdem alles nochmal per Sonderkündigung eingereicht (wieder zwei Telefonate dazwischen), während meines Urlaubs kam nur ein kurzer Brief, dass das nicht gehe - letzte Aktion: Lastschrifteinzug gesperrt (und einen trotz diesen abgebuchten Betrag widerrufen) und einen letzten Brief mit Fristen abgeschickt.
Problem ist: kann derzeit Anbieter nicht wechseln, da Arcor die Leitung blockiert, aber auch nicht surfen (außer Schule/Arbeit/Wochenende bei Eltern), da, falls ich die Arcor Leitung nehmen würde, diese zum einen latzen und evtl den Vertrag (irgend nen Gesetz gibs deswegen) akzeptieren müsste.

Mal gucken wies weitergeht.

Und ich hatte schon vor 2 Jahren beim Anschluss diverse Probleme bei diesem scheiss Anbieter - ich rate nur von diesem ab.......
zig Telefonate/Briefe/Faxe brachten bisher nix.
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Siddy
Superstar
Superstar
Beiträge: 510
Registriert: 26.07.2006, 13:09
Wohnort: weit weg von Elmo im Gebäude

Beitrag von Siddy »

Droh denen doch einfach mal mit deinem Anwalt. Dann müssen sie ja irgendwie reagieren!!

Einfasch schreiben, dass du FRISTGERECHT gekündigt hast (hast du ja auch, oder?) und um eine sofortige Auflösung des Vertrags bittest. Ansonsten würdest du rechtliche Schritte einleiten.
Hartz IV Game
Bild
ich bin eine legende. glaube mir, es ist ein wahrhaft erhebendes gefühl, wenn die menschen auf der straße deinen namen flüsternd erwähnen, es ist berauschend in ihren träumen zu leben. verstehts du das
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

hatte auch nen horror mit meinem dsl (dem ihr damit die ruhe von mir zu verdanken habt):
am fr mittag rechner für meine feier zwecks musik-beschallung abgebaut.
sa nacht wollte ich aufm rechner meiner eltern kurz online nachschauen, ging nix..
eghal, pennen gegangen.
sonntag den ganzen tag ging aber auch nix,
erst spät abends plötzlich nen seitenaufruf.
kann zwei drei seiten aufrufen, danach wars das dann... :(
dasselbe zwei weitere male... :-?
schon lange telekom-störungsstelle angerufen, heute kam dann jmd..
anscheinend war die zuleitung zu unserem haus leicht in ordnung.
dann ging alles, konnte trotzdem keine seite aufrufen... --> modem am arsch!
gucke zufällig beim zusammenbauen dem typen über die schulter, drittes lämpchen am modem leuchtet..
nochmal probiert seite aufzurufen..---> alles klappt, wunderbar.
dabei ist das dritte lämpchen was leuchtet eigentlich gar nicht das dsl-lämpchen.
aber wen kümmerts, ich kann wieder online.. :)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

-Ricken- hat geschrieben:geile scheiße.
gerade diese alice dsl werbung gesehen und mal kurz auf die homepage.
dort festgestellt das es bei mir verfügbar is und ich da eine 4000er dsl flat für 29,99/mtl kriegen kann, ohne einen telekom anschluss zu haben.
da mir 4000 völlig reicht und ich somit die komplett unnötigen 16 euro für die telekom monatlich spare, finde ich das gerade mal sehr geil :)
Wie funktioniert das eigentlich genau? Da es an meinem zukünftigen Wohnort scheinbar auch verfügbar ist, überlege ich das zu machen. Ich zieh in's Haus meiner Oma. Dort habe ich im Erdgeschoss ein Zimmer. In dem Zimmer ist kein Telefonanschluß oder sonst was (natürlich hat meine Oma einen eigenen separat im anderen Raum). Wie genau kriege ich dann den DSL Zugang von Alice? Brauche natürlich Flat..
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Die Tante auf der HP hat heiße Beine :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Das Problem ist, dass Alice anscheind keinen Wlan-Router anbietet.
Nen Telefonanschluß braucht man ja so oder so. Da will ich einfach den von meiner Oma nutzen, da den Wlan Router anschließen, dass ich in meinem Zimmer DSL per Wlan empfange und keine Kabel verlegen muss. Was ist da die beste und günstiste Lösung? Bei Alice habe ich nichts mit Wlan gefunden...
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun. ;)

Ich müsste mir also einen separaten Wlan-Router zulegen. Wie teuer sind solche Dinger? Und noch den Vertrag für 30€ mit Alice eingehen.. Scheint mir der günstigste Weg zu sein.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Aber mich blöd anmachen, wenn ich ihm ne Maus für 50 Tacken empfehle :effe:
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Holsten hat geschrieben:FRITZ!Box WLAN, einfach zu bedienen und nicht allzu teuer. 150€ höchstens !

Naja aber du willst bestimmt was billigeres. Da gibts schon Wlan Router für 30-50€. Biste dir sicher das bei Alice keiner dabei ist ?
Ja günstiger wäre schon besser. Vielleicht hol ich mir bei Ebay so'n D-Link Router. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Alice keinen Wlan Router liefert, da auf der Homepage nichts zu finden ist.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Also nach einem Telefonat mit denen erhalte ich für 29,90€ nen Wlan-Router. Geht ja..
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Leider nein :-?
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Holsten hat geschrieben:Da steht ja immer "bla inklusice Telefonanschluss" , heißt das ich brauch kein Anschluß mehr bei der Telekom?
Ich hab grad mit dem Alice-Call-Center telefoniert, in der DSL-Flat die die anbieten ist der Telefonanschluß wirklich inklusive (ich konnte das auch nicht glauben) und man braucht daher keinen Anschluß über die Telekom.

Da ich ab Januar in der Wohnung Internet brauche, such ich nämlich grad wieder mal den günstigsten Anbieter. Es scheint in München Alice zu sein. Ich werd das Paket nehmen:

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/ex ... index.html

Wir haben im Moment keinen Festnetzanschluß, daher ist die Telefonflat die da dabei ist natürlich auch super!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Gute Wahl, Eise.

Dienstag kommt nen Techniker, der da irgendwelche Leitungen freischalten muss, dann komm ich hoffentlich auch endlich in Münster ins Netz. Telefonflat habe ich allerdings nicht, da ich dafür O2-Genio nutze. Mal sehen, wie das mit Alice so klappt.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

So, Alice ist bestellt :D

Ich hab ja auch O2-Genion, aber die Telefonflat ist bei Alice ja dabei. Also nutz ich die auch! ;)
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

39,90 Euro im Monat.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Eise hat geschrieben:So, Alice ist bestellt :D

Ich hab ja auch O2-Genion, aber die Telefonflat ist bei Alice ja dabei. Also nutz ich die auch! ;)
Ja gut, aber ich hab Alice ja gerade OHNE Telefonanschluß bestellt, also auch ohne Telefonflat, so dass ich 29€ zahle.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

DSL 4000.

Und Eva telefoniert SEHR viel ins Festnetz, da sollte uns die Telefonflat helfen ihre Handyrechnung ein bisschen zu senken ;)
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

Geil, bald werden Studenten die an der TU Darmstadt Studieren und in Darmstadt leben womöglich keinen Telefon oder Internetanschluss mehr benötigen.

Wir haben heute in der Hochschulversammlung beschlossen in WiFi Netz über Darmstadt zu spannen damit alle Studenten der TUD Kostenlos über ihr VPN der TU ins Netz können. Bisher geht das nur wenn man sich auf dem Campus befindet oder in nem Umkreis von ca. 1 km.
Bafana Bafana
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

Wiegel hat geschrieben:Moin,

falls einer von Euch in Erwägung zieht zu Arcor zu wechseln, kann ich davon nur abraten: ich habe seit Anfang Juli einen Krieg mit denen.

Im Februar rechtzeitig gekündigt - diese Kündigung wurde bestätigt - dann nach dreimonatigen Suchen nach einem Alternativanbieter (bis auf Telekom und Arcor scheint es bei mir leider nix dergleichen zu geben) doch nochmal bei denen gehorcht, ob dort ein guter Tarif zu haben ist.
Mir wurde dann ein Angebot für 1000er Leitung/flat und normal Telefon für 30 Euro gemacht - konnte aber telefonisch nicht geändert werden - Vertrag kam erst nicht, Monat später hatte ich den Vordruck in der Hand (ohne allerdings meinen Tarif zu finden) - nach erneutem Anruf teilte man mir mit, diesen einfach handschriftlich anzugleichen (vorhandene Volumen Tarif durchstreichen und flat drüberschreiben etc. - kam mir komisch vor, aber ich roch den günstigen Tarif), machte ich dann auch - der Bestätigungsbrief gab mir dann einen anderen Tarif vor (statt DSL flat und normal Telefon für 30 Euro, plötzlich ISDN/DSL Flat für 46 Euro). Nach einem erneuten Anruf hab ich diesen Tarif widerrufen - doch Arcor meinte nur, ich könne meinen alten Tarif (den von vor zwei Jahren, der schon längst gekündigt war) nicht mehr nehmen, was ich auch nicht wollte. Trotzdem alles nochmal per Sonderkündigung eingereicht (wieder zwei Telefonate dazwischen), während meines Urlaubs kam nur ein kurzer Brief, dass das nicht gehe - letzte Aktion: Lastschrifteinzug gesperrt (und einen trotz diesen abgebuchten Betrag widerrufen) und einen letzten Brief mit Fristen abgeschickt.
Problem ist: kann derzeit Anbieter nicht wechseln, da Arcor die Leitung blockiert, aber auch nicht surfen (außer Schule/Arbeit/Wochenende bei Eltern), da, falls ich die Arcor Leitung nehmen würde, diese zum einen latzen und evtl den Vertrag (irgend nen Gesetz gibs deswegen) akzeptieren müsste.

Mal gucken wies weitergeht.

Und ich hatte schon vor 2 Jahren beim Anschluss diverse Probleme bei diesem scheiss Anbieter - ich rate nur von diesem ab.......
zig Telefonate/Briefe/Faxe brachten bisher nix.
Krieg gewonnen!

Nun bin ich auf der Suche nach nem neuen Anbieter - gestaltet sich allerdings ein wenig schwieriger - Alice DSL, Versatel und QSC gibts bei mir nicht, Arcor lass ich natürlich die Fingers von, 1&1 muss ich auch nicht haben (und geht bei mir in der Straße nicht soweit ich weiß) und nen günstigen Regionalanbieter gibt es derzeit auch nicht. Anscheinend bleibt nur Telekom........
oder hat einer noch einen TIpp in der Hinterhand?
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

jo, freenet läuft.
da bin ich. :D
suchst du für brambauer? wasn mit dokom, haben die kein gutes gesamtpaket?
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Grad ne SMS von Alice bekommen, ab 03.11 kann ich ins Internet. Das ging ja wirklich schnell, vor einer Woche hab ich bestellt.

Mal schauen ob das auch gleich klappt, Ricken hat ja sehr schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich habe folgendes Problem. Habe jetzt Alice am Laufen. Allerdings verschicken die nen Modem von Speedtouch, auf dem sie jegliche Konfigurationsmöglichkeiten sperren, so dass er nicht als Router zu nutzen ist. Das Problem habe ich bereits gelöst, da ich mir aus Foren ne Firwareversion gesucht habe, mit der die Sperre aufgehoben wird und das Teil läuft jetzt als Router. Eigentlich alles prima.

ABER:

Sobald ich den Raum, in dem der WLAN Router steht, verlasse, habe ich keine Verbindung mehr. Die Wände sind nicht sonderlich dick, so dass es daran nicht liegen wird. In das Router-Setup komme ich ja jetzt, kann man da irgendwas einstellen? Habe da mal den Kanal gewechselt, aber das half auch nichts. Gibts da sonst noch Optionen?

BITTE UM HILFE, IST DRINGEND!
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Ich hab das Paket von Alice gestern bekommen, auch mit dem Modem von Speedtouch.
Ins Internet komm ich aber (noch) nicht, wird auch erst am 03.11 freigeschalten. Daher hab ich mir noch keinen großen Kopf drum gemacht.

Hast Du das Web-to-Go-Paket dazu genommen?
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Das wird schon an den Wänden liegen. Du kannst den Router ja mal anders im Raum positionieren, also nicht in einer Ecke und höher im Raum, damit sich die Signale besser verteilen oder du besorgst vielleicht eine bessere Antenne.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Eise hat geschrieben:Ich hab das Paket von Alice gestern bekommen, auch mit dem Modem von Speedtouch.
Ins Internet komm ich aber (noch) nicht, wird auch erst am 03.11 freigeschalten. Daher hab ich mir noch keinen großen Kopf drum gemacht.

Hast Du das Web-to-Go-Paket dazu genommen?
Ja, hab ich. Sonst hätte ich den Router ja gar nicht bekommen. Das ist halt einfach die WLAN Option.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Sröcke hat geschrieben:Das wird schon an den Wänden liegen. Du kannst den Router ja mal anders im Raum positionieren, also nicht in einer Ecke und höher im Raum, damit sich die Signale besser verteilen oder du besorgst vielleicht eine bessere Antenne.
Aber warum geht das denn in jedem anderen Gebäude problemlos nur bei mir auf der gleichen Etage in 6 Meter Entfernung nicht? :)3
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

marley hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Ich hab das Paket von Alice gestern bekommen, auch mit dem Modem von Speedtouch.
Ins Internet komm ich aber (noch) nicht, wird auch erst am 03.11 freigeschalten. Daher hab ich mir noch keinen großen Kopf drum gemacht.

Hast Du das Web-to-Go-Paket dazu genommen?
Ja, hab ich. Sonst hätte ich den Router ja gar nicht bekommen. Das ist halt einfach die WLAN Option.
Hm, wirklich seltsam. In nem anderen Gebäude funzt es sagst Du? Hast Du vielleicht besonders viel Stahl in den Wänden? ;)

Wie gesagt, ich kann Dir erst ab Freitag sagen ob und wie bei mir alles läuft.
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

ich hab immer noch kein netz zhaus.
im august war ein techniker da und meinte: geht nicht, müssen wir
neu einleiten, alles uralt, leitungen durchgeschliffen durch alle wohnungen.
is eh besser so :D
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Eise hat geschrieben:
marley hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:Ich hab das Paket von Alice gestern bekommen, auch mit dem Modem von Speedtouch.
Ins Internet komm ich aber (noch) nicht, wird auch erst am 03.11 freigeschalten. Daher hab ich mir noch keinen großen Kopf drum gemacht.

Hast Du das Web-to-Go-Paket dazu genommen?
Ja, hab ich. Sonst hätte ich den Router ja gar nicht bekommen. Das ist halt einfach die WLAN Option.
Hm, wirklich seltsam. In nem anderen Gebäude funzt es sagst Du? Hast Du vielleicht besonders viel Stahl in den Wänden? ;)

Wie gesagt, ich kann Dir erst ab Freitag sagen ob und wie bei mir alles läuft.
Ja, also ich mein son WLAN macht doch auch in größeren Gebäuden keine Probleme. Aber es scheint wirklich an den Wänden zu liegen. Je höher und näher ich die Antenne stelle, desto besser wird das Signal.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Sröcke hat geschrieben:Das wird schon an den Wänden liegen. Du kannst den Router ja mal anders im Raum positionieren, also nicht in einer Ecke und höher im Raum, damit sich die Signale besser verteilen oder du besorgst vielleicht eine bessere Antenne.
So ne Antenne könnte sogar reichen. Muss ich da was beachten? Weil abschrauben kann ich meine jetztige am Modem irgendwie nicht. Oder wie läuft das?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Also bei mir ist es glaube nur noch ein relativ kleines Stück. z.B. hab ich kurz vor meiner Zimmertür noch ein sehr gutes Signal. Was würdet ihr da raten?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ne, an nem Laptop hab ich keine ext. Antenne. Also kann man ne Antenne nicht mit jedem Router nutzen? :-?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Holsten hat geschrieben:Wie meinste das jetzt? An deinem Laptop liegt es nicht.

Aber ne neue Antenne kannste logischerweise nur nutzen wenn die am Router austauschbar ist.
Ja eben, dachte, dass man so ne Antenne am Router standardmäßig abschrauben kann. Dem ist anscheinend nicht so. Also muss ich Verstärker oder Repeater kaufen. Die Dinger sind doch schweineteuer, seh ich gerade bei eBay. :o
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich brauchs WLAN genau in EINEM Zimmer, nämlich meinem. Im Rest brauchs ich nicht!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Hab das Ding hochstmöglich aufm Schrank in meine Richtung positioniert. Weiter gings nicht. Bleibt nichts anderes übrig als son Verstärkergerät. Wieviel Meter kann das Teil denn ausmachen? So im Schnitt...
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Okay dank dir!
Ich werd übermorgen mal im Saturn schauen und nach nem geeigneten Repeater fragen. Mal sehen, was die mir so anbieten.
Antworten