Eierlegendes Wollmilchhandy

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Eierlegendes Wollmilchhandy

Beitrag von Kassenwart » Samstag 9. April 2005, 09:01

Habe mir gestern mal wieder nen Neues Handy zugelegt. Kann den alten Handy Thread leider nicht finden.
Was habt ihr so für Handys.

Mein neues Handy ist das O2 xda IIi.
Ein PDA mit Handy und Kamera und WLAN.
Das ding kann eigentlich alles und jetzt muss ich wenigstens nicht mehr Camera, Handy, Organizer und MP3 Player mit mir Rumschleppen, sondern habe gleich alles bei mir.

Als zweithandy habe ich noch das Motorola mpx 200.
Bafana Bafana

spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » Samstag 9. April 2005, 09:39

Gott alleine weiß, wofür man ein Zweithandy braucht.

Habe das Sony Ericsson T630 in schwarz. Scheiß Teil, viel zu langsam in der Steuerung. Bin froh, wenn ich meinen Vertrag verlängern kann und ein neues bekomme. Einzig positive an dem Dingen ist das große Farbdisplay und Bluetooth.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » Samstag 9. April 2005, 10:42

Rangoo hat geschrieben:Mein Handy hat gar keine der von Kasse aufgelisteten Funktionen.
Kasse hat geschrieben: Ein PDA mit Handy und Kamera und WLAN.
Das ding kann eigentlich alles und jetzt muss ich wenigstens nicht mehr Camera, Handy, Organizer und MP3 Player mit mir Rumschleppen,[...]
- Ja doch, Kamera hat meins... und Handy natürlich :D
Rangoo hat geschrieben:Wenn du mal Fast-Bundeskanzler bist, wirst du auch froh sein, ein privates und ein dienstliches Handy zu besitzen. :D
- Mit dem Unterschied, dass man in diesen Positionen ein Dienst-Handy zur Verfügung gestellt bekommt und das Privat-Handy dadurch kein Zweithandy ist. Wenn man sich selber jedoch ein Diensthandy anschafft, muss man es egotechnisch schon sehr nötig haben :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 02:00

Beitrag von Wiegel » Samstag 9. April 2005, 12:51

Nokia 7110, was immer häufiger einfach ausgeht und sowiso Verbindungsprobleme ohne Ende hat, da die Antenne scheinbar nimma ganz so fest sitzt, aber egal, es reicht mir.........
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."

Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker » Samstag 9. April 2005, 13:44

6100 :D

klein aber fein
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10680
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby » Samstag 9. April 2005, 14:20

damit scheinst du dich ja auszukennen :effe: :D
Bild

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang » Samstag 9. April 2005, 15:06

hab immer noch mein 6510i,
aber ende august läuft mein vertrag aus, da gibbet was neues,
am besten so nen outdoor-handy, hasse die ganzen kratzer etc auf meinem handy

Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: Samstag 11. Oktober 2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 » Samstag 9. April 2005, 15:09

ich habs Siemens A60, kann sogar telefonieren :effe:;)

Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7666
Registriert: Freitag 14. Februar 2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA » Samstag 9. April 2005, 18:32

Ich hab ein Nokia 3510i :oops:

Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels » Samstag 9. April 2005, 18:35

Nokia 3510, zum telefonieren reichts, den ganzen anderen Mist brauch ich nicht.

Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan » Samstag 9. April 2005, 18:37

jo hab das dingen au dabei ist display au halb im arsch, mehr als telen un smsen kanns wirklich nich ^^
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild

Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: Sonntag 3. August 2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player » Samstag 9. April 2005, 19:04

mein sonyericsson t610 is zwar n scheiss, weil der steuerknüppel net richtig geht,aber durch die Metallhülle ist das extrem stabil...
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker

Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart » Samstag 9. April 2005, 20:33

Das 2. Handy habe ich nur weils Klein ist und ich es Abends zum Weggehen ohne Probleme mitnehmen kann.
Der xda ist dafür zu groß. Das wird nur Tagsüber mitgenommen damit ich immer nen Brauchbaren Terminkalender bei mir habe oer halt um mp3s bei der Arbeit zu hören.
Der xda passt passt in keine Tasche
Bafana Bafana

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8096
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa » Samstag 9. April 2005, 20:51

Sony CMD-J70. Kein Farbdisplay, kein Radio, kein Terminkalender, keine Kamera. Nur ein Handy. Den anderen Schnickschnack brauche ich nicht. Als 2.Handy nen altes Nokia 6310. Mein 1.Handy ist mit Vertrag und hat mein 2.Handy abgelöst, welches Wertkarte ist. Da das nix kostet und man nur ab und an mal bisserl Wertkarte auffüllen muss, hab ich das behalten...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson

Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke » Sonntag 10. April 2005, 19:21

Sony Ericsson K700i, hat fast alle Funktionen wo gibt, nur 40MB sind fürn den mp3-Player bissel wenig.

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Beitrag von mash » Montag 11. April 2005, 12:09

Wie lange hält denn der Akku beim MP3-hören mit dem XDA?

Habe ein Samsung E700, bekomme Ende des Jahres (endlich) ein Neues. 2 Jahre Wartezeit zwischen den Handys sind verdammt lang. :) Zum MP3-hören im Zug habe ich noch ein Nokia NGage, zum Telefonieren ist das aber ziemlich ungeeignet.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » Montag 11. April 2005, 15:00

Ne, Du musst innerhalb der vertraglichen Kündigungsfrist (ich glaub, bei E-Plus sind das 3 Monate oder so) schriftlich kündigen. Wenn Du das nicht tust, können sie automatisch verlängern (ich glaube aber nur ein Jahr). Mussu Dich mal schlau machen.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9872
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim » Montag 11. April 2005, 15:01

Also ich hab n Sony Ericsson P900 als "normales" Handy, n Samsung SGH-D500 als "Abends weg geh Handy" weils schön Klein ist, und zum Arbeiten mein SIemens M65 Rescue Edition ;-)
Say it right... :mccool:

spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » Montag 11. April 2005, 15:03

Was meine Meinung über Dich aus'm Traumauto-Thread übrigens bestätigt :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas » Montag 11. April 2005, 15:30

Ich hab noch mein altes Siemens SL42.
Das Ding geht mitlerweile aber immer öfter mal wieder aus.
Außerdem läuft mein Vertrag in ein paar Tagen aus, deshalb meine Frage: Hab mir diesen Studententarif von e-plus angeschaut und finde den sehr gut. 100 Freiminuten und 150 FreiSMS im Monat für 20€.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Netz?
Ich war bei o2 eigentlich ganz zufrieden, dennoch wollte ich mir noch andere Meinungen anhören.

Als neues Handy ziehe ich das SonyEricsson K700i in Betracht.
Bild

spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » Montag 11. April 2005, 15:35

Wenn Du da wohnst, was unter Deinem Ava als Wohnort angegeben ist, kannste E-Plus vergessen. Wenn dem so ist, waren wir Nachbarn und ich bin von E-Plus auf o2 gewechselt. Was nützt mir der günstigste Tarif, wenn ich nirgendwo Empfang hab???
Aber letzlich musstet ausprobieren, kann man nicht pauschalisieren, kennste keinen mit E-Plus, mit dessen Handy Du mal Deinen normalen Lebensraum abfahren kannst um zu sehen, wie der Empfang so ist?
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas » Montag 11. April 2005, 15:39

Also unter der Woche bin ich halt die ganze Zeit an der Uni in Saarbrücken. Hab da jetzt einen Kumpel der e-plus hat, der ist ganz zufrieden damit.

Ich wollte ja wieder zu o2, aber nach der sehr freundlichen Beratung im Shop bin ich mir nicht mehr sicher. Hab die nur darauf angesprochen, dass ich im Internet 100 FreiSMS kriegen würde und die Tussi ist mir fast an den Hals gesprungen.

E-Plus soll doch aber besser geworden sein vom Empfang her, oder?
Bild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens » Montag 11. April 2005, 15:42

Jo, 100 Frei SMS habe ich leider auch nicht, weil ich 5 Euro Studentenermässigung wollte und das ging wiederum nur im Laden. 100 SMS würden für mich locker reichen, naja im Dezember läuft der Vertrag eh wieder aus und momentan nutze ich Prepaid, weil man nie wissen kann wie redseelig der Suff einen wieder macht.
BildBild

spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » Montag 11. April 2005, 15:51

Dommas hat geschrieben:Ich wollte ja wieder zu o2, aber nach der sehr freundlichen Beratung im Shop bin ich mir nicht mehr sicher. Hab die nur darauf angesprochen, dass ich im Internet 100 FreiSMS kriegen würde und die Tussi ist mir fast an den Hals gesprungen.
- Jap, das Erlebnis hatte ich auch mal :D Allerdings isset irgendwo verständlich, mit Internetverlängerungen machste die Leute aus den Shops arbeitslos.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas » Montag 11. April 2005, 15:58

Das ist mir ja schon klar, aber warum bieten sie es dann net auch im Shop an?

Als ich da drin war hab ich ungefähr 5mal die Werbung "mehr unter o2-online.de" gesehen.

Und da springt einem der Tarif ja direkt ins Auge...

Das ist ja das was ich nicht verstehe...
Bild

spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » Montag 11. April 2005, 16:07

Die Anbieter wollen die Personalkosten senken, also machen sie Werbung für die Online-Tarife. Würden sie die Tarife auch im Shop anbieten hätten sie wesentlich höhrere Kosten, nämlich neben dem Personal, was dann ja wieder gebraucht wird und nicht abgebaut werden kann, auch die 100 (oder was weiß ich wieviel) Frei-SMS. Wäre ein Minusgeschäft.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens » Montag 11. April 2005, 16:09

Nunja, nur warum soll mehr Kohle latzen, damit andere ihren Job behalten? Dann müsst ich auch mir Braunkohle heizen :D
Wenn mehr Verträge online geschlossen werden, dann gibts halt weniger Shops - was ein Pech.
Aber dafür gibts dann wieder mehr Server und Administratoren, Supportleute...tjo, so ist das Leben :D
BildBild

spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » Montag 11. April 2005, 16:11

Tja, dann muss jeder für sich selber abwägen, was für ihn wichtiger ist, das Wohl der anderen, oder der Inhalt des eigenen Portemonnaies. Da ist die Wahl nicht schwierig :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas » Montag 11. April 2005, 16:12

Auf jeden Fall werde ich mich schlau machen in den nächsten Tagen und abwägen müssen, Nachteile gibts ja bekanntlich immer.

Nur hab ich noch nie so nen Vertrag online abgeschlossen und bin mal gespannt was da so auf mich zukommt...
Bild

spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter » Montag 11. April 2005, 16:13

Dann vergiss nicht, im Vorfeld ein Anti-Viren-Update zu fahren und die Firewall auf Maximum zu stellen ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!

Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas » Montag 11. April 2005, 16:18

Jaja, schon klar!

Danke für den Tip! ;-)
Bild

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang » Montag 11. April 2005, 16:33

ich hab den onlinevertrag bei o2 und es läuft problemlos, habe sogar 200 sms kostenlos, bzw xx € guthaben, wenn ich nur an o2 versenden würde wären es 200.

Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan » Montag 18. Juli 2005, 16:39

so das mit meinem ferienjob nun doch noch geklappt hat, will ich mir mal wieder nen neues handy gönnen, ich stell mir sowas in der art vom motorola v3 vor, hats jemand? erfahrungen ? andere vorschläge?
Bild
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang » Montag 18. Juli 2005, 16:45

ich werde jetzt wohl auch meinen zum 31.8. auflaufenden vertrag verlängern.
wenn ich es bis zum 31.7. schaffe, dann krieg ich noch 5 euro gesprächsguthaben.
kann mir dann zwischen 100€ vertragsprämie oder nem neuen handy wählen.
habe mich da ein wenig auf das 5140i von nokia versteift, erstens hat das nit jeder depp, zweitens müssen handys teilweise was leiden bei mir! :D

achja, als student würde ich bei o2 wohl noch nen bonus kriegen...

Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler » Montag 18. Juli 2005, 17:28

erwitterfan hat geschrieben:so das mit meinem ferienjob nun doch noch geklappt hat, will ich mir mal wieder nen neues handy gönnen, ich stell mir sowas in der art vom motorola v3 vor, hats jemand? erfahrungen ? andere vorschläge?
Bild
Ein Kumpel von mir hat sich's in D gekauft bzw. von Vattern gekauft bekommen. So ganz so zufrieden sit er nicht. Hatte vorher Siemens bzw. Nokia und kommt z.b. mit dem SMS schreiben auf dem Handy nicht klar. Habe ja auch ein Motorola und es ist schon etwas gewöhungsbedürftig.

Dann hatte er mal Problem mit dem aufladen bzw. auch das der Akku nicht lange hält.
Bild

Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke » Montag 18. Juli 2005, 17:52

5 Mb Speicher find ich bissel wenig, aber kommt darauf an wofür dus nutzen willst...

Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 02:00

Beitrag von Wiegel » Montag 18. Juli 2005, 21:49

Ich hab nen Nokia 7110 mit dem Rollrad und der Springklappe :D
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang » Montag 18. Juli 2005, 22:30

Sröcke hat geschrieben:5 Mb Speicher find ich bissel wenig, aber kommt darauf an wofür dus nutzen willst...
wen meinste, airwittö oder mich?

Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke » Montag 18. Juli 2005, 22:42

ich meinte das V3...

Aber du solltest dir für eine Vertragsverlängerung auch ein technisch besseres Handy holen. Also mindestens was in der Richtung Samsung SGH-D500 oder Sony Ericsson K700i...

opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: Dienstag 24. September 2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang » Montag 18. Juli 2005, 23:18

mag aber 1. bei nokia bleiben, ich bin sehr unglücklich mit veränderungen :) , und 2. wäre ein outdoor-handy für mich ideal, weil es oftmals in der sporttasche mit ascheresten liegen muss, immer mal wieder hinfällt etc...

Antworten