Firefox-Problem

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Firefox-Problem

Beitrag von opelgang »

Habe ein total komisches problem:
firefox hat gestern gesponnen, hat nicht gestartet, obwohl er starten sollte.
hab dann ein weiteres mal gestartet, da kam ein fenster, das er probleme verurscaht, und das ich ein bestimmtes profil von firefox öffnen soll.
habe auf #default' geklickt, das ging aber n8icht, da es wohl benutzt wurde.
habe dann ein neues angelegt.
seitdem habe ich keine favoriten etc mehr, keine gespeicherten passwörter etc...
kann nirgendwo finden, wo ich wiecder auf das 'default'-profil zurückstellen kann, habt ihr da ne ahnung...?
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Bei solchen Sachen funzt am besten, neuinstallieren. Saug Dir vorher aber den MozBackup unter http://backup.jasnapaka.com/ damit auch deine Daten aus dem Default Profil sichern kannst. Danach am besten jeden Überrest löschen und neu installieren. Sowas hilft immer, vielleicht geht es auch noch mit ein wenig rumfummeln statt neu installieren, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es besser und vor allem Zeitsparender ist nicht noch stundenlang ein Programm "reparieren" zu wollen ;)
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

danke, danke...
werde es mal ausprobieren...

wenn es nicht klappt, dann weiß ich wenigtens, wen ich verklagen kann! :D (nennt mich patze! ;) )
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Das tun wir hinter Deinem Rücken eh schon seit nem Jahr ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

mich patze nennen?
mist, dann war es doch zu auffällig, wa? :effe:


hat aber geklappt, danke!
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Heute morgen Firefox gestartet und plötzlich ware History leer und alle Bookmarks weg. History ist mir ziemlich schnuppe, aber Bookmarks sind einige wichtige Links dabei.

Hab gestern nix verstellt und auch nicht auf "clear all personal data" geklickt oder cache geleert.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

DAS Problem hatte ich auch mal. Habs auch nicht mehr hinbekommen, musste sie mir neu anlegen. Allerdings war das mit ner Firefox-Version von vor 2-3 Jahren oder so...
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Deswegen sollte man ja regelmäßig Backups machen ;) Entweder vom ganzen System (u.a. mit True Image o.ä. Programmen) oder grad bei Mozilla ist es so einfach mit MozBackup... damit sowas einem einfach nicht passieren kann, auch wenn das natürlich nicht passieren sollte...

Aber gut das hilft Dir jetzt dann auch nicht mehr, nur für die Zukunft halt ;)

Es gibt ja einen Ordner wo Mozilla die Lesezeichen etc. ablegt... vielleicht kann man daraus noch was retten :-? Ich weiß es nicht genau, weil ich es noch nie machen musste... aber da die einfach für immer weg sind... hm kann ich mir nicht vorstellen aber erlebt hab ich schon einiges bei einem PC :D
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Naja, das ist aber nicht die Frage, Du Penner! ;) Sie kriegt man das hinterher wieder in den Griff??
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Jaja hab wieder mal zu schnell auf antworten geklickt ;) Deswegen habe ich ja nochmal editiert kurz danach...
Bild
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Guck' mal hier:
C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile

Bookmarks noch da?

Ansonsten werden Sicherheitskopien hier angelegt:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Man liest sich...
Christian
Antworten