Werde den Werbemüll nicht los!

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Werde den Werbemüll nicht los!

Beitrag von spalter »

Habe seit 2-3 Tagen das Problem, dass ich aufm Rechner diverses Werbezeugs habe, das ich einfach nicht loswerde. Immer wieder öffnet sich diese Werbepopups... zum :kotzen:

Habe die neueste Version von Spybot, der findet immer die gleichen "Störenfriede", nämlich

- Advertising.com (savedby.advertising.com)
- Advertising.com (advertising[2])
- DoubleClick
- MediaPlex

Ich lasse mein System über Spybot immunisieren, anschließend lösche ich die besagten Einträge. Ein nochmaliges überprüfen mittels Spybot zeigt an, dass mein System sauber ist. Wähle ich mich allerdings wieder ins Internet ein, dauert es keine 3 Minuten, bis ich den gleichen Müll trotz Immunisierung wieder auf der Platte hab.
Hatte gedacht, dass es vielleicht eine Sicherheitslücke im IE ist, die ausgenutzt wird, aber ich habe die neueste Version inkl. neuester Updates (ein Wechsel zu Netscape, Opera o.ä. scheidet übrigens von vorneherein aus, nur, falls jemand auf diese Idee kommen sollte ;) )

Kann mir da jemand was zu sagen?

PS: Der Windows-Nachrichtendienst ist ausgeschaltet ;)
Benutzeravatar
storm of lies
Superstar
Superstar
Beiträge: 515
Registriert: 13.10.2003, 20:58
Wohnort: haithabu
Kontaktdaten:

Beitrag von storm of lies »

ich frag einfach mal ganz blöd
ist es nur wenn du auf eine bestimmte seite gehst das sie sich neu auf die festplatte schleichen oder ist das egal?
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ne, die Seite ist völlig wurscht.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Alter, seit gestern Abend war ich nur auf der ACZ, echt jetzt!
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Eventuell DivX Pro installiert? Das FreewareProgramm von denen macht sowas. Sonst kP
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Antworten