Tools, die jeder haben sollte

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Tools, die jeder haben sollte

Beitrag von Lunkens »

Winrar - (Entpacker für alle mögichen Packformate) - http://www.winrar.de

Xp-Antispy (Die ganzen bösen Funktionen von Microsoft ausstellen - http://www.xp-antispy.org/

Opera / Mozilla (Browseralternative zu IE) - http://www.opera.de / http://www.mozilla.org

The Bat! (sehr gute Emailprogrammalternaive zu Outlook ) - http://www.xp-antispy.de

Emule (DAS Fileshareprogramm mit dem meisten Angebot) - http://www.emule-project.net

Winamp - (Der Standard-MP3 - Player ) - http://www.winamp.de

Antivir - (kostenloser Virenscanner) - http://www.antivir.de

Bittorrent - (Filesharingprogramm wesentlich schneller als Emule) - http://bitconjurer.org/BitTorrent/download.html

CD Check - (Cds auf Fehler überprüfen, nützlich für wichtige Datenbackups) - http://www.elpros.si/CDCheck

Outpost & Zonealarm - (kostenlose konfiguierbare Firewalls) - http://www.agnitum.com/products/outpost/ - http://www.zonelabs.com/

Irfanview - (Bildbetracher mit Slideshowfunktion usw) - http://www.irfanview.com/

Hypersnap - (Screenshottool, aus jedem Spiel einen Screenshot machen) - http://www.hyperionics.com/hsdx/index.asp

Mirc - (DAS IRC-Standardchattool) - http://www.mirc.com

Miranda - (Sehr gute ICQ/AIM usw - Alternative) - http://www.miranda-im.org

Spybot - Search & Destory (AntiSpyware Tool auch gegen Cookies) - http://www.safer-networking.org/index.p ... e=download


to be continued...

Jo welche Tools möchtet ihr nicht mehr missen?
Zuletzt geändert von Lunkens am 10.06.2007, 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Zählt Windows als Tool???
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Was nun witzig oder irgendwas was ähnliches?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
asss

Beitrag von asss »

hmmm, ich würd sagen Hypersnap oder ähnliches is auch wichtig, für geordnete Screenies...
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

xp-antispy-homepage hat geschrieben:XP-antispy ist ein kostenpflichtiges Angebot, welches über den Dialer(1,86€/min) abgerechnet wird.
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

yeah cdex und spybot fehlen definitiv...

ansonsten nun ja rangoo zonealarm rockt eiegtnlich...
Bild
Maik
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 19.04.2002, 11:37
Wohnort: Erfurt/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

rounty hat geschrieben:
xp-antispy-homepage hat geschrieben:XP-antispy ist ein kostenpflichtiges Angebot, welches über den Dialer(1,86?/min) abgerechnet wird.
Die offizielle Seite zu XP-Antispy lautet: http://www.xp-antispy.org/
Hier ist auch ein Hinweis zu lesen, dass die von Lunkens genannte Adresse nicht zu dem Angebot gehört - Lunk, bitte ändern. ;)
Airlinesim - Der wohl einzige Online-Airline-Simulator seiner Art...
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

asss hat geschrieben:hmmm, ich würd sagen Hypersnap oder ähnliches is auch wichtig, für geordnete Screenies...
ehm das ist drin


und rangoo deine klugscheissersprüche..ehm naja...ok
programme wo KOSTENLOS steht, vergleichste mit kostenpflichten programmen un sagst dat die besser sind

Und XP-Antispy ist gut, weil sonst bei jedem Fehler direkt nen Fehlerbericht gesendet wird, man die Installation immer reggen muss, hat nichts mit Paranoia zutun und gleichzeitig nutze nen Adaware Programm :)
Hypersnap macht von Spielen nen Screenshot, die Direct-X nutzen, dass kann deine Druckentaste nicht...und MIRC steht IRC-Chatprogramm nicht ICQ, dabei unterscheiden die sich. Also bissel nachdenken vorher :/
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Und XP-Antispy ist gut, weil sonst bei jedem Fehler direkt nen Fehlerbericht gesendet wird
- Naja, das kannste noch über die Dienste ausstellen, dafür brauchste kein Antispy, aber haben mussmert dennoch auf jeden Fall.

Bei mir fehlt noch:

jetAudio = meine Alternative zu WinAmp
audiograbber = der (meiner Meinung nach) beste CDgrabber (isset kostenlos? Egal, die Demo tut's auch schon)
Quick Time Movie Player
WSFTP Pro
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Wenn ihr schon EMULE und Bittorrent aufzählt, was ist mit Kazaa?
Benutzeravatar
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber
Beiträge: 3820
Registriert: 20.07.2001, 02:00

Beitrag von Wiegel »

kaazzaa is Quatsch - zu viele Fakes, Viren etc. - die hatte ich bei emule etc noch nich.......
@ Rangoo - EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN..........(tut mir leid, musste aber so deutlich gesagt werden - das is ja übel diese Klugscheißerart).

Für mich gehört XP-Antispy sehr wohl dazu, DA ich kein Bock habe für jede beschissene Einstellung alles zu durchsuchen, warum dann nich einfach das jute Antispy und Schluß is!?
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Wiegel hat geschrieben:kaazzaa is Quatsch - zu viele Fakes, Viren etc. - die hatte ich bei emule etc noch nich.......
Ist aber immer noch das Beste, wenn man aus irgendwelchen Gründen keinen Upload zur Verfügung stellen kann.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Und: Wozu schreibste eMule in die Liste, wenn du dann kostenpflichtige Programme nicht akzeptierst?
Sieht man mal wieder, Emule basiert auf GPL-Open-Source-Prinzip, ist also kostenlos, kostenloser gehts nicht, dass man damit auch illegale / sowie legale Sachen (solls auch geben) runterladen kann, dass macht es zu einem KOSTENLOSEN-Filesharing-Tools, also was dein scheiss Getue dann hier soll, dass raff ich nicht. Und das Bittorrent ebenfalls kostenlos ist und ein ganz anderes Netz und Protokoll benutzt ist ja auch egal, hauptsache man hat was zu meckern, wo man eigentlich gar keine Ahnung von hat...
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jodit

Beitrag von Jodit »

Also manchmal glaub ich einige hier haben sie nicht mehr alle.

Lunkens macht sich die Arbeit und macht diesen Thread hier, den speziel Neulinge sicher gut finden und dann kommen manche daher und meinen sie wüssten etwas besser und machen alles schlecht.

Bleibt mal auf dem Teppich und unterstützt ihn lieber als alles madig zu machen.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Naja, jetzt bleiben wir mal alle auf'm Teppich, bzw. kommen wieder runter und machen einfach da weiter, wofür dieser Thread letztendlich da ist!

Aaaalso:
Toolz Fortsetzung:

- Acrobat Reader
- Pop-up Stopper
- DirectX (ist das ein Tool im klassischen Sinne?)
- TV genial (besser als jede Fernsehzeitung, vor allem kostenlos!!!)
- Gozilla (für mich als Modemuser unverzichtbar)
- CloneCD und Nero (leider nicht kostenlos)

...mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Naja gut, die 30 Tage Testversion gibbet auch bei Nero, aber bei der Geschwindigkeit von 2x... i woiß net...
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

-Ricken- hat geschrieben:Geht man halt in der Zwischenzeit kacken oder wat essen oder Bier holen :D
oder man legt seine alte eben flach :D

OMMA
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Zu TV Genial:
Finde das Programm auch super, nur leider hatte man nach dem Update von v2.x auf v3.x nur noch knapp 10 Fernsehsender. Wer mehr will, muss blechen. Trotzdem Pflichtprogramm :)
Benutzeravatar
Zak
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 35
Registriert: 17.07.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zak »

Für mich ein Must: AdAware von Lavasoft (entfernt Spyware vom Rechner) und der TotalCommander als Explorer-Alternative.

Beim Tunen ganz nützlich: Motherboard Monitor.
asss

Beitrag von asss »

Für die Webmeisterer hier: LeechFTP
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

is es eigendlich normal das man mit TVGenial kein RTL2 kriegt :)5 :)5
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Dr.Bounty hat geschrieben:is es eigendlich normal das man mit TVGenial kein RTL2 kriegt :)5 :)5
ja, dafür musst du die vollversion kaufen, bzw monatlich bezahlen oder siowas
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

dBpowerAMP Music Converter: zum konvertieren vom ogg<->mp3<->wav und cd-rippen

Super Mp3 Recorder Professional: kann man alle möglichen Audiosachen aufnehmen, z.b. Holsten Gesänge in Radio :D

FlashGet: Downloadmanager und FTP-Client, mit praktischer "Alles laden"-Funktion

Serv-U: um auf seinem PC einen FTP-Server einzurichten

Advanced Administrative Tools: Whoiser, Tracer, Portscanner, ... :)17

RegSupreme: räumt die Windows-Registry auf

MP3-Tag: nützlich um bei mehreren mp3 die Tags auf einmal zu bearbeiten

TDSL-Speedmanager: zeigt immer den aktuellen Datendurchsatz der Internetverbindung

SLD Codec Pack: besser als Nemo-Codecpack, alle Audio- & Video-Codecs wo man braucht, inkl. Mediaplayer

ZSNESW: damit alle SNES-Spiele auf dem PC spielen

scummvm: damit kann man die klassischen Lucasarts-Adventures wieder geniessen
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Sröckchen hat geschrieben:
MP3-Tag: nützlich um bei mehreren mp3 die Tags auf einmal zu bearbeiten


Hört sich gut an, wo krieg ich das?

Und dann noch ne Frage an alle:
Es gibt ein Programm, mit dem ich Inet-Streams (also auch Realplayer-Streams z.B.) speichern kann, was ja normalerweise nicht geht. Kann mir jemand sagen, wie das heisst und wo ich es herbekomme?
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Sröckchen hat geschrieben:TDSL-Speedmanager: zeigt immer den aktuellen Datendurchsatz der Internetverbindung
Läuft DSL überhaupt "normal" ohne den Manager?
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

mash hat geschrieben:
Sröckchen hat geschrieben:
MP3-Tag: nützlich um bei mehreren mp3 die Tags auf einmal zu bearbeiten


Hört sich gut an, wo krieg ich das?


http://www.mp3tag.de/ glaub ich

Und dann noch ne Frage an alle:
Es gibt ein Programm, mit dem ich Inet-Streams (also auch Realplayer-Streams z.B.) speichern kann, was ja normalerweise nicht geht. Kann mir jemand sagen, wie das heisst und wo ich es herbekomme?


Hab ich doch geschrieben: Super MP3 Recorder

SPA hat geschrieben:
Sröckchen hat geschrieben:TDSL-Speedmanager: zeigt immer den aktuellen Datendurchsatz der Internetverbindung
Läuft DSL überhaupt "normal" ohne den Manager?
Ich mein nicht diese Zugangssoftware, sondern das ist nur so nen kleines Fenster wo der aktuelle Up- & Download angezeigt wird.
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

Kann mir mal sagen wie ich es schaffe BitTorrent zu starten und was das gesicht von mir will soll ich da was bezahlen damit ich loaden kann
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

Ok soweit funzt das aber dann kommt immer wenn ich was loaden will connection error.
Was kann ich tun
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

Musicmatch Jukebox 8.0 -> convertiert MP3s wesentlich schneller als CdEx - bei audiograbber bin ich mir nich sicher da ich's nur bei nem kumpel mal gesehen hab.

AccessLock -> eine tastenkombination und der computer is dicht

MagicFolders -> total geil, um komplette verszeichnisse einfach verschwinden zu lassen und sie rucki zucki wiederzuholen koennen.

WinCMD

...alles andere wurde schon genannt
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

Ich brauche ganz schnell irgendwas mit den ich gut und einfacht tabellen erstellen kann sowas wie exel oder word oder works nur leider will mein DVD laufwerk nich mehr und ich kann den spaß nich installieren.Und das prog sollt klein sein ich hab nur ISDN
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

hallo zusammen,
ich suche ein gutes File Synchronisation prog., wenn moeglich freeware da ich es auf arbeit, beim chefchen installieren muss/soll/will.
wenn nich freeware, bitte trotzdem posten, da muss die firma halt blechen.
danke im voraus
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Was soll das machen?
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

daten in regelmaessigen abstaenden zwischen laptop/desktop und dem server synchronisieren.
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
schueffy

Beitrag von schueffy »

TV Genail ist super.
krieg auch keinen rtl2 rein und auch keinen orf2 aber sind beides
scheiss sender! :twisted:
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

WinSysClean 2003 ---> windowsaufräumer (registry, temporäre dateien ...)


ich hoffe das ist nicht illegal ansonsten löschen :roll:

DVD Decrypter ---> kopiert DVD´s auf festplatte
DVDx ---> umwandler: macht aus vob-dateien mpeg1 oder mpeg2
Benutzeravatar
storm of lies
Superstar
Superstar
Beiträge: 515
Registriert: 13.10.2003, 20:58
Wohnort: haithabu
Kontaktdaten:

Beitrag von storm of lies »

ähm joa ..
ich such ein tool mit dem ich einzelne teile aus einer wav. datei rausschneiden kann
früher ging das mit nero glaub ich .. find aber nicht mehr das tool
kennt jemand eins?
vielleicht gibt es das auch als freeware .. thx
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ja, mit Nero ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

goldwave geht auch
is aber spezieller
nero reicht
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

Sröcke hat geschrieben:SLD Codec Pack: besser als Nemo-Codecpack, alle Audio- & Video-Codecs wo man braucht, inkl. Mediaplayer
selbst mit sld und nemo konnte ich nich alles abspielen, deshalb hab ich mir jetz ACE Mega Dedecs Pack 5.91 gezogen

mit dem kann man echt jeden scheiss abspielen
hat allerdings auch 45mb, also fast 4mal soviel wie die anderen zusammen
Bild
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

Sonique2 is ne gute alternative zu WMP und Winamp
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
Antworten