Das leidige Thema eDonkey / Emule oder Wo ist mein Download?

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Das mit den Verbindungen kann wirklich sein. Schau einfach mal in ein Wiki/FAQ vom Client. Da stehen dann meistens die Optimaleinstellungen für die jeweilige Geschwindigkeit.

Bei uTorrent gibt's z.B. "Max. Gesamtanzahl der Verbindungen". Sowas in der Art sollte sich bei dir, falls du einen andere Client benutzt, auch irgendwo finden lassen. Bei Azureus heißt es glaube ich "max. globale Verbindungszahl", wobei du die Einstellungen dort erst ändern kannst, wenn du bei der Erfahrungsstufe auf "Fortgeschritten" stellst.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Wie gesagt nutze BitTorrent als Client, finde da aber keine ähnliche Einstellung.
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Ich wusste gar nicht, dass es BitTorrent als Client selbst immer noch gibt. Wie auch immer, ich konnte leider auch keine Informationen dazu finden, wie du die global connections limitierst (auch wenn es diese Einstellung irgendwo geben muss, da im BT Client FAQ davon die Rede ist), nur einen Forenbeitrag indem man sich beschwert hat, dass sich der BitTorrent Client und W-LAN generell wohl nicht gut "vertragen" (was auch immer das heißen soll).
Ich würde dir sowieso empfehlen, zu einem anderen Client zu wechseln, schon allein weil da die Einstellung der maximalen Verbindungen möglich und kinderleicht ist und es auch Dinge wie Verschlüsselung etc. gibt.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Okay danke, welchen Client schlagt ihr vor?
Ich kann die angebrochenen Downloads ja dann sicher auch mit neuem Client laufen lassen, oder?
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Jop, wenn du die .torrent-Datei vorher gespeichert hast.

Ich würde uTorrent oder BitComet empfehlen, weil man bei beiden Verschlüsselung aktivieren kann. Azureus kann das auch, braucht aber übertrieben viel Systemleistung für ein Downloadprogramm.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Okay, habe den BitComet nun drauf. Wo genau finde ich die passende Einstellung?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

"Maximale globale Verbindungen" gibts da aber nicht.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Jagut, welche Einstellungen werden da vorgeschlagen?

Im Netz gibts nur unbrauchbare FAQs.
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Aus dem Azureus-Wiki:
In Tools -> Konfiguration -> Modus ist zuerst die Erfahrungsstufe auf "Fortgeschritten" zu setzen, damit sich alle 8 Werte aus der Tabelle einstellen lassen.

Vielleicht kannst du deshalb nicht alles einstellen, marley! ;)
Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

BitComet, nicht Azureus!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Also ich habe mal vesucht, nur 2 Downloads gleichzeitig laufen zu lassen (falls ihr das meint?), aber das nutzt schon mal nichts, gleiche Problematik!
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Nein, das war nicht gemeint. Hast du denn mittlerweile herausgefunden, wo sich die Option "maximale globale Verbindungen" o.ä. findet? Die ist nämlich wichtig, wieviel du letztendlich downloadest ist da unerheblich. Ich benutze leider kein BitComet und kenne mich daher damit auch nicht aus, aber normalerweise sollte man irgendwo in den Einstellungen für oben genannte Option etwas eingeben können.
Der Optimalwert hängt von deinem Anschluss und der dazugehörigen Geschwindigkeit ab und beträgt beispielsweise bei "DSL 1000" in etwa 100 und vergrößert sich dementsprechend. Mit "DSL 16000" wären sogar 300 drin, aber man sollte normalerweise schon einen Wert unter 200 anpeilen, besonders für alles unter "DSL 4000".

EDIT: Bei BitComet gibt es wohl sowas in der Art, und zwar unter Options > Preferences > Advanced > Connection > "Maximum Connections per task" bzw. Options > Preferences > Advanced > Connection > "Connections to keep per task". Schau mal nach was da für Werte vorgegeben sind.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

frauen und komputers :D

global connections hat bitcomet auch
ich empfehle utorrent.com
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Jau, bei mir steht da auch alles auf "auto".
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Einfach mal in der Tabelle von hier nachschauen (und ja, es ist unerheblich, dass die Tabelle für Azureus ist), wobei "Maximum Connections per task" = "maximal globale Verbindungszahl" und "Connections to keep per task" = "max. Verbindungszahl pro Torrent".
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Danke, XJustinSaneX. Ich werde das nächste Woche mal testen. Hier in der Heimat, habe ich eh Kabel-LAN und nur DSL 2000, mal sehen, wie's damit so läuft.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Öh, Frage:

Kenn mich mit torrent noch nicht so bombig aus, kann man auch einzelne mp3s da runterladen? Wenn ja, wie? :)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1985
Registriert: 24.07.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von XJustinSaneX »

Kommt drauf an, wie gut der Tracker "ausgestattet" ist. In den meisten Fällen gibt's nur komplette Alben und Sampler, aber mit uTorrent oder auch Azureus kann man ohne Probleme dann nur den einen Song auswählen, den man haben will.
"The less I know about other people's affairs, the happier I am. I'm not interested in caring about people. I once worked with a guy for three years and never learned his name. Best friend I ever had. We still never talk sometimes."
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Welche Emule-Version? Ich kann bei 48a die entsprechenden Ports bei bei meinem Provider nicht freischalten => low ID! Aber die Ports bei 47c kann ich freigeben
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema eDonkey / Emule oder Wo ist mein Download?

Beitrag von Intruder »

Läuft der Esel grds. noch? Bekomme seit einigen Tagen keine Verbindung mehr und finde auch keine Server mehr.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Das leidige Thema eDonkey / Emule oder Wo ist mein Download?

Beitrag von Tim »

ich notiere das mal eben auf meiner unsichbaren Schreibmaschiene... :effe:
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema eDonkey / Emule oder Wo ist mein Download?

Beitrag von Lunkens »

der esel is schon seit 2000 out oder? :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten