Das leidige Thema eDonkey / Emule oder Wo ist mein Download?

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Also ich wollte nochmal sagen das die 20b die schlechteste Version ist seit ich Emule benutzte. Alle paar Stunden kommt nen Ausnahmefehler, in regelmäßigen Abständen. Hab jetzt wieder die 20a drauf und die läuft am besten keine Anstürze nix und tolle DL raten was will man(n) mehr?
Bild
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Sröckchen hat geschrieben:Ich hatte auch schon komplette aber "verschollene" Filme, die waren im edk-Temp-Ordner (und ohne die *.met-Datei), die musst ich dann per Hand umbennen. Da sie komplett waren liefen dann auch...

Aber wenn du keine solchen einzelne *.part hast, dann wird das bei dir nicht der Fall sein.
Ich hab jetzt auch so einen Fall. Hab die Datei per Hand umbenannt.
Was muß ich machen, damit die Datei in Incomming-Ordner verschoben wird?
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

http://www.esel-paradies.de/liste84/server.met

da liegt die neue list!

sach mal einer wieso die immer den link ändern, is doch voll banane!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Jack Daniels hat geschrieben:
Sröckchen hat geschrieben:Ich hatte auch schon komplette aber "verschollene" Filme, die waren im edk-Temp-Ordner (und ohne die *.met-Datei), die musst ich dann per Hand umbennen. Da sie komplett waren liefen dann auch...

Aber wenn du keine solchen einzelne *.part hast, dann wird das bei dir nicht der Fall sein.
Ich hab jetzt auch so einen Fall. Hab die Datei per Hand umbenannt.
Was muß ich machen, damit die Datei in Incomming-Ordner verschoben wird?
Mit der rechten Maustaste anklicken, Ausschneiden, incoming-ordner öffen, auf einem freien Bereich rechte Maustaste, einfügen
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Hier ist eine Server Liste wo alle guten Server wie AdaNet etc. dabei sind. Zudem wird sie alle paar Minuten aktualisiert und der Link ändert sich nie:

http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slist.p ... t?download

Viel Spass
Bild
North Star

Beitrag von North Star »

Hab mir grad die neue Emule-Version 21a gezogen, kannste inne Tonne treten, startet gar nicht erst. Fehler in der Emule.exe... :D :effe:
Jodit

Beitrag von Jodit »

von http://www.emule-project.net/en/portal.php

Es gab einen bug in 0.21a der emule unter Win98/ME beim Start crashen ließ. Dieser Bug ist behoben in 0.21a3. Es gibt keine weiteren Änderungen in dieser Version.
Die neuen Installer folgen etwas später.
Ihr könnt 0.21a3 hier downloaden.
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

frage: wie schaff ich es mit nem rooter ne high-id zu bekommen ? was muss ich da einstellen ?
bekomm nämlich son nur eine wenn ich mich bei t-online manuell einwähle...
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Jodit

Beitrag von Jodit »

Wes Borland hat geschrieben:frage: wie schaff ich es mit nem rooter ne high-id zu bekommen ? was muss ich da einstellen ?
bekomm nämlich son nur eine wenn ich mich bei t-online manuell einwähle...
Guckst du hier:

http://www.esel-community.de/showthread ... adid=13066

und eventuell noch hier:

http://www.esel-community.de/showthread ... eadid=9786
Eve

Beitrag von Eve »

Also ich benutze jetzt die 0.21a3

Ich bin bis jetzt super zufrieden, das ding läuft jetzt seit fünzt Minuten und ich habe schon einen Downspeed von 40kb.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Bin jetzt auch mal von eDonkey auf eMule umgestiegen und bin auf den ersten Blick doch positv überrascht. Funktioniert prima...

Aber wieso hab ich jetzt eine kleine ID? Bei eDonkey hat ich doch immer eine große. Muss man bei eMule andere Einstellungen an der Firewall vornehmen?

...und was haben die Symbole unten links in der Upload-Liste für eine Bedeutung? Die kleinen PCs da, mal grau mal gelb und teilweise mit grünen Pluszeichen oder so....

...und was diese Smilies, die man sieht wenn man auf einen Download klickt. Sind schwarz, orange oder gold bei mir.
North Star

Beitrag von North Star »

Die PC-Symbole beim Upload bedeuten von wo der Heini iss der von Dir zieht, gelb iss Emule und grau Edonkey, das Plus bedeutet glaub ich das er dann auf dem selber Server iss wie Du.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ne plus heisst, dass der typ bei dir "was gut" hat, weil er dir auch mal was hochgeladen hat -> emule creditsystem
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Okay, danke. Werden diese Punkte eigentlich beim beenden gespeichert und wieder geladen oder fängt das bei jedem Start neu an.
Das mit der ID hat sich auch erledigt, hat am Server gelegen. Jetzt is wieder schick. :)
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Hab mir jetzt auch mal die 21a3 gezogen und teste momentan wie sie ist, ersteindruck nix besonderes. Speed eher langsamer aber das kann auch am Server liegen. Fällt euch auch auf das es immer weniger Server wieder gib? AdaNet ist auch nicht mehr da, so ein schiss.
Bild
North Star

Beitrag von North Star »

Hmm, bei mir isser aber da...
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Kannste mir ma IP + Port durchgeben? Thx

Jetzt hab ich schon eine ganze gute Rate aber ich warte ja noch jeden Moment auf den ersten Absturz wie bei der 20b :D
Bild
North Star

Beitrag von North Star »

195.112.128.122 Port: 4661
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Danke Dir North Star.

Jawoll ganze 3 Stunden hat es bis zum ersten Absturz gedauert :evil:
Hab jetzt wieder die 20a drauf die läuft echt am besten.
Bild
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

hmm

wie kommt das, dass ich immer nur so max. 13 kb gesamt download hab?

das heißt, dass ich manche files nur mit 4 kb sauge, das nächste dann mit 6 und das dritte dann mit 1,3 oder so...

is ziemlich ätzend.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ihr müsst den download auch immer so über 10kb haben, da sonst emule den download runterregelt, ich hatte, weil ich einen ftp server laufen hatte, den upload auf 1kb ne nacht begrentzt, max 10kb, nun auf 12kb gestellt und innerhalb von sekunden isser auf 80kb hoch.
bei edonkey kann man das ja direkt erkennen, weil er die zahl im downloadlimit bei optionen automatisch runterregelt, aber bei emule bleibt das auf 0, so dass man denkt, man würde auch mit wenig upload viel bekommen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

ich hab upload auf max. 12, das nutzt der auch voll aus, nur down nit
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ich habe bei TDSL Upload auf 13 und Download auf 96.
1000 Quellen pro File und auch 1000 Verbindungen.
Clientport 4662.

Damit varriert der DL zwischen 10 und 40, je nachdem welche Sachen ich ziehe.
Bei XXX Filmen kommen auch mal 80 zusammen. Das mache ich aber nur um zu Testen, ob der niedriege DL an meinen Einstellungen liegt :D :effe:
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

du bist doch verheiratet, oder? :effe:

:sonicht: :schweinkram:
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Undertaker hat geschrieben:du bist doch verheiratet, oder? :effe:

:sonicht: :schweinkram:
Ja, ich habe ja auch gesagt nur zum Testen :D

Wenn dann nämlich dein DL nicht hoch geht, dann stimmt irgendwas nicht.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Irgendwie spackt das Teil bei mir...

Ich hab die neuste eMule-Version und es läuft auch recht stabil, allerdings lassen die Rates doch sehr zu wünschen übrig.

Derzeit lade ich mit folgenden Angaben:

Windows XP
Download Kapazität: 96
Download Limit: 96
Max Source per File: 1000
Upload Kapazität: 13
Uplpad Limit 13
Max. Verbindungen: 1000
Clientport: 4662

Damit bekomme ich maximal Downloadraten von 10 KB/s... das reicht mir aber nicht! ;) Hat wer Optimierungsmöglichkeiten?
Horny

Beitrag von Horny »

Also ich hab früher edonkey nur selten genutzt, war total unzufrieden damit, connected hat der auch nur alle paar Jubeljahre. Kazaa ist nürlich benutzerfreundlicher, aber bietet nicht soviel auswahl.
Hab mir jetzt auch emule 21a (glaub ich) gezogen. Ein paar übliche Veränderungen in den Einstellungen (wie auf www.emule.de empfohlen), neuste Server gezogen - es funzt wunderbar. OK, Downloads zumeist zw. 10,0 und 20,0 - aber das ist OK, hab ja ne flat.
Das Connecten dauert meistens nur wenige Sekunden, das ist echt super! :)2
Horny

Beitrag von Horny »

MarleyMarl hat geschrieben: Damit bekomme ich maximal Downloadraten von 10 KB/s... das reicht mir aber nicht! ;) Hat wer Optimierungsmöglichkeiten?
Also, ich nutze folgende Einstellungen:

Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Danke, ich werde mal eine kleine Testphase einleiten.. hat sonst noch wer Vorschläge?
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

liegt meistens daran dass die sachen die man zieht nicht so weit verbreitet sind. bei solchen sachen dauerts nun mal bissel länger
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Wes Borland hat geschrieben:liegt meistens daran dass die sachen die man zieht nicht so weit verbreitet sind. bei solchen sachen dauerts nun mal bissel länger

Ach. Sach nich sowas. :effe: ;)
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

MarleyMarl hat geschrieben:
Ach. Sach nich sowas. :effe: ;)
hm bin jetz mal davon ausgegangen, dass du der totale edonkey-n00b bist :effe: :D
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich hab den Esel schon benutzt, da hast du noch in die Windeln geschissen! Außerdem gehts hier um Emule! :effe:
Benutzeravatar
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beiträge: 4733
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Möchte jetzt auch mal Emule testen. Welche Version sollte man runterladen bzw. welche läuft ohne Fehler?

Kann man Emule neben E-Donkey laufen lassen, oder muß man den Esel deinstallieren?
Streite dich nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau begibst, schlägt er dich mit seiner Erfahrung !
BildBildBild
ACZ-BuLitippspielsieger 02/03 & 08/09 - / CL-Tippspielsieger 02/03 & 03/04 & 08/09 -/ F1-Tippspielsieger 2002 + 2003
North Star

Beitrag von North Star »

Kommt auf den Rechner an, ich würde beiden nicht nebeneinander laufen lassen, und schon gar nicht beide vom selben Temp bzw. Incoming-Ordner aus. Ich benutze immer noch Version 18c-Debug, die findet immer noch am meisten Quellen und iss schneller, sonst nehm ich die neuste Version 21a3, die iss auch ok.
North Star

Beitrag von North Star »

Neue Emule Version iss raus: 21b. Scheint man gar nicht so schlecht zu sein.
Jodit

Beitrag von Jodit »

PeterGun

Beitrag von PeterGun »

Ein paar hundert sollten es schon sein.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Is bestimmt wegen deinem Modem. :D
Jodit

Beitrag von Jodit »

Holsten hat geschrieben:hmmmmm irgendwie habe ich nun Trible X am saugen und der ist ja eigentlich sehr vebreitet. Habe aber nur neun Quellen. Ist das etwa normal? Oder wieviel sind bei verbreiteten FIlmen normal?
Da müsstest du mindestens 300 Quellen haben.
Antworten