Seite 1 von 1

Hilfe ... WLAN und Telefon geht nicht mehr ...

Verfasst: 25.08.2017, 13:51
von ReneSch
Hey Leute, bin gerade am Verzweifeln ... hab den Provider gewechselt ... bin jetzt bei den magentafarbenen ... war vorher bei 1&1 - eigentlich alles wie vorher nur neuer Provider. Habe ne Fritzbox, drei Telefonnummern, die ich mitgenommen habe ... nur geht jetzt nix mehr ... Freizeichen ist da ... anrufen kann man mich nicht ... ich kann auch niemanden anrufen. Fritzbox sagt alles super, Kundensupport ebenfalls ... ! Dann das Internet ... geht zeitweise, dann einfach wieder weg und der Router blinkt fröhlich ... ich drehe durch .... vor allem weil ich gefühlte hundertmal beim Kundenservice angerufen habe ... würde gern heute abend Fussi kucken ... sieht aber im Moment so aus als würde das nix ... jemand Erstehilfetipps? Ne Anleitung? Soll ich nen Techniker holen?

Re: Hilfe ... WLAN und Telefon geht nicht mehr ...

Verfasst: 26.08.2017, 13:42
von CoraDi
Moin Rene, ist aus der Ferne jetzt schwer zu beurteilen... wenn der Router ok ist, alle Kabel heil und richtig angeschlossen, dann kommst wohl um nen Techniker nicht rum ... frag mal bei https://lspit.de/it-dienstleister/ an, die sind in dem Bereich wirklich gut, war da auch schon ein paar Mal wegen Computerproblemen! mfg

Re: Hilfe ... WLAN und Telefon geht nicht mehr ...

Verfasst: 26.08.2017, 17:21
von BIG_D
Hi! Klappt es mittlerweile?
Hatte auch mal das Problem. Allerdings habe ich ein Lan-Kabel falsch angeschlossen / verdrahtet. Du hast nur die Hardware getauscht, richtig?

Re: Hilfe ... WLAN und Telefon geht nicht mehr ...

Verfasst: 08.10.2017, 21:52
von TilaTu
Hat sich das Problem jetzt bei Dir erledigt? Wir hatten ähnliche Probleme ... wir haben dann allerdings einen Techniker kommen lassen, der hat festgestellt, dass weder unser Fritzbox noch die Telefone passend waren - nachdem alles ausgetauscht wurde hat es dann geklappt ... ! lg

Re: Hilfe ... WLAN und Telefon geht nicht mehr ...

Verfasst: 06.12.2017, 12:23
von Maarvy
Einen wunderschönen guten Tag,
Das kann viele Ursachen haben. Selbstverständlich wird dir der Anbieter immer am Anfang mitteilen das es an Ihnen liegt.. Starten sie bitte Router neu usw.
Ja das kann durchaus die Ursache sein. Ist es aber "meistens" nicht.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, muss man viele andere Ursachen ausschließen.
Sollte das Problem immer noch bestehen, dann würde ich dir mal empfehlen zu schauen ob der Empfang vom WLan stimmt.
Der kann durch elektronische Geräte wie Mikrowelle usw beeinflusst werden und dadurch kommen die Probleme zustande.
Habe dir mal einen Beitrag https://www.internetanbieter.de/ratgebe ... erbessern/ mitgebracht. Den solltest du dir mal durchlesen.
Da findest du interessante Sachen wie du dein Wlan verbessern und stabilisieren kannst. :)
Sollte das ebenfalls nicht die Ursache sein, müssen weiter schauen.
Aber vorab musst du erstmal ausschließen und ob man es glaubt oder nicht das Anliegen mit dem WLan ist tatsächlich öfter das Problem.