Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 12:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 14:11 
Offline
Eckfahne

Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 18:43
Beiträge: 2
Nutzt das noch einer von euch?

Hab mich hier mal umgesehen, aber nichts gefunden. Interessiert wäre ich an einer aktuellen Spieler- und Vereinsdatenbank. Zock das Spiel noch immer emuliert auf meinem PC in der DOS-Box.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 14:29 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 14226
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Für den BMP? Unglaublich...als der rauskam waren die meisten hier noch im Kindergarten :D
Da wirst Du hier aber leider keine Datenbank finden, ich denke das ist eher was für Nostalgiker.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 14:37 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 7706
BMP habe ich damals noch auf dem Amiga 500 gezockt. Immer schön mit dem Geldcheat, hatten sogar eine Liste, wie viel Geld man sich für welche Titel ercheaten durfte. :D

_________________
__/)/)
_(°.°)
(")(")o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 14:45 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 14226
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
BMP und Hattrick waren super, der 97er dann ne Katastrophe. Wie bei Anstoss 10 Jahre später, dann war die Reihe tot.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 14:51 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Beiträge: 4514
Wohnort: Hamburg Süd
Hattrick konnte man auch wetten abschliessen, heutztage unvorstellbar :D

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 14:51 
Offline
Nationalspielerin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 8096
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Was soll das heißen, die Reihe war tot nach zehn Jahren? Wenn Gerald Köhler irgendwem hier aufm Scheißhaus in irgendeinem Dorfstadion erzählen würde, dass er bei EA weg ist und ab sofort Anstoss 2013 entwickelt würd ich das sofort vorbestellen... ;)

_________________
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 15:00 
Offline
Eckfahne

Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 18:43
Beiträge: 2
Jau Amiga500 ... aber bitte Amiga500 Plus!! ;-) Und ich bin erst 35 ... lach

Ich sag ganz ehrlich, ich hab mir damals die ganzen anderen neueren Manager reingezogen, aber mir gabs da einfach zu viele Stellschrauben irgendwie. BuLi Prof von Werner Krahe war und ist schon ziemlich kult. Kann ich jedem als Vergleich zu heute mal Nahe legen. Das Spielprinzip ist halt "einfach". ;-)

Hab jetzt aktuell den Manager 2012 daheim, den werd ich mal testen. Glaube, ich bin da ja hier in einem netten Forum gelandet, obwohl ich eigentlich was anderes suchte ... loool. Das wär dann aber off Topic.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 15:29 
Offline
WM Tippspielsieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 5398
Wohnort: Dortmund
die spielsimulation im ersten buli-manager bleibt trotzdem unerreicht :)22

Bild

_________________
Zitat:
Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 15:33 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 7706
Jo, den kannte ich auch noch :)

http://www.youtube.com/watch?v=G7MoPEgJKNo

_________________
__/)/)
_(°.°)
(")(")o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 16:21 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 14226
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Zitat:
die spielsimulation im ersten buli-manager bleibt trotzdem unerreicht :)22

Bild

Oh ja, und trotzdem wurde mitgefiebert!! :D
Der erste "Manager" den ich gespielt habe, war auf dem C64. Da konnte man sich ein Team aus England aussuchen (aber ich glaub runter bis zur 4. Liga oder so), das Team aufstellen und dann wurden halt die Spieltage simuliert. Wie im Videotext, das war's, mehr ist da nicht passiert. War trotzdem super!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 16:45 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15336
Wohnort: Bierkasten
Zitat:
BMP und Hattrick waren super, der 97er dann ne Katastrophe. Wie bei Anstoss 10 Jahre später, dann war die Reihe tot.

oh ja mit der unbeschrifteten cd, die kam ja wirklich auf beiden seiten silber an, weil man "vergessen hatte" das label zu drucken, bzw keine zeit mehr war.
gott war der scheisse

bmh wurd ich immer angerufen weil ich das original hatte "welche bälle sind auf seite 97?"

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 16:57 
Offline
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 15336
Wohnort: Bierkasten
Zitat:
Auf den ersten Blick versprach Bundesliga Manager 97 einen ähnlich hohen Unterhaltungswert wie der Vorgänger, doch stattdessen kam es nach der Veröffentlichung zu massiven Verstimmungen bei den Fans der Reihe, da das Spiel insgesamt einen ziemlich unfertigen Eindruck machte. Durch eine Vielzahl an Bugs war das Produkt in seinem ursprünglich ausgelieferten Zustand nahezu unspielbar. Die CD-ROM der Erstausgabe war zudem gänzlich unbedruckt. Software 2000 führten die Fehler auf ein Versehen zurück; man habe einfach das falsche Master zum Presswerk geschickt. Anstatt jedoch den verärgerten Käufern die fehlerhaften Versionen gegen ein ordnungsgemäß funktionierendes Exemplar auszutauschen, entschied sich Software 2000 lediglich dazu, über Monate hinweg immer neue Patches zu veröffentlichen, um zumindest die gröbsten Fehler zu beseitigen. Die Veröffentlichung eines mit zahlreichen Fehlern behafteten Spiels hatte einen enormen Imageverlust zur Folge. Im Wettbewerb mit der Anstoss-Konkurrenz von Ascaron geriet die zuvor marktführende Bundesliga-Manager-Reihe ins Hintertreffen; keine der nachfolgenden Ausgaben sollte den Erfolg der ersten drei Teile wiederholen können.
Stell ich mir geil vor, vorallem das Presswerk muss doch was sagen, wenn ne falsche CD ohne Label geliefert wird :)

_________________
BildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 17:04 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 14226
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Offenbar nicht :D

Aber umso tragischer dass Ascaron damals dann mit Anstoss 2007 exakt die gleichen Fehler gemacht hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 17:09 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 7706
Man hätte einfach Anstoss 3 konsequent weiterentwickeln sollen. Also so wie SI das heute mit dem FM macht, jedes Jahr 2 neue Features einführen. :)

_________________
__/)/)
_(°.°)
(")(")o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 17:39 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Beiträge: 4514
Wohnort: Hamburg Süd
Naja Anstoss und den CM kann man schlecht vergleichen/weiterentwickeln.
Bei Anstoss hätte es schjon einen krassen Umbruch gebraucht um mehr Realismus und so was zu erlangen.

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 18:53 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Januar 2002, 02:00
Beiträge: 17540
Wohnort: Heidelberger Hauptquatier
Zitat:
Zitat:
Auf den ersten Blick versprach Bundesliga Manager 97 einen ähnlich hohen Unterhaltungswert wie der Vorgänger, doch stattdessen kam es nach der Veröffentlichung zu massiven Verstimmungen bei den Fans der Reihe, da das Spiel insgesamt einen ziemlich unfertigen Eindruck machte. Durch eine Vielzahl an Bugs war das Produkt in seinem ursprünglich ausgelieferten Zustand nahezu unspielbar. Die CD-ROM der Erstausgabe war zudem gänzlich unbedruckt. Software 2000 führten die Fehler auf ein Versehen zurück; man habe einfach das falsche Master zum Presswerk geschickt. Anstatt jedoch den verärgerten Käufern die fehlerhaften Versionen gegen ein ordnungsgemäß funktionierendes Exemplar auszutauschen, entschied sich Software 2000 lediglich dazu, über Monate hinweg immer neue Patches zu veröffentlichen, um zumindest die gröbsten Fehler zu beseitigen. Die Veröffentlichung eines mit zahlreichen Fehlern behafteten Spiels hatte einen enormen Imageverlust zur Folge. Im Wettbewerb mit der Anstoss-Konkurrenz von Ascaron geriet die zuvor marktführende Bundesliga-Manager-Reihe ins Hintertreffen; keine der nachfolgenden Ausgaben sollte den Erfolg der ersten drei Teile wiederholen können.
Stell ich mir geil vor, vor allem das Presswerk muss doch was sagen, wenn ne falsche CD ohne Label geliefert wird :)
Wie geil amateurhaft das klingt :D
Bei so ner Produktion lässt man sich doch vor allem mal ne Testpressung schicken, bevor man das hunderte Male herstellen lässt und dem Vertrieb schickt.
Das machen wir ja selbst bei ner 300er Auflage so. Kostet halt 1-2 Wochen Vorlaufzeit, aber bevor mein Laden daran zugrunde geht, nehm ich das doch in Kauf.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesliga Manager professional
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 19:30 
Offline
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 14226
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Hättest Du damals mal bei Software 2000 gearbeitet...dann würde EA jetzt wohl so heißen :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de