Kompakte Foto-Kamera für HD-Videos (720p) gesucht

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4839
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:45

Kompakte Foto-Kamera für HD-Videos (720p) gesucht

Beitrag von Respek-Tier nure disch » Sonntag 23. September 2012, 18:11

Moin, Ich suche eine Kompaktkamera (bis 100 EUR), mit der ich auch in HD (720p) filmen kann (auf SD-Karte). Foto-Auflösung ist eher wurscht, sollte mind. einen vierfachen optischen Zoom und ein Stativgewinde haben.

Nutze bislang eine Kodak EasyShare M580 (ca. 70 EUR), mit deren Video-Qualität ich auch absolut einverstanden bin.

Allerdings hat dieses Modell eine Macke: Bei ca. jedem zweiten Filmversuch bricht die Kamera die Aufnahme nach wenigen Sekunden ab – mit dem Hinweis, die Speicherkarte sie nicht schnell genug. Ich habe verschiedene Varianten der schnellen SDHC-Karten getestet, keine Besserung in Sicht. Solche Fehler sollte die Neue also nicht haben.

Bevor ich mich durch Dutzende Tests wühle, hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp? Danke.
I loved Hoffenheim before it was cool!

Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4839
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:45

Re: Kompakte Foto-Kamera für HD-Videos (720p) gesucht

Beitrag von Respek-Tier nure disch » Montag 24. September 2012, 00:13

Mein Android-Handy ist am Arsch, das hat auch ganz gute 720p-Videos gemacht. :D
Problem bei nem Smartphone ist, dass Du damit a) nicht zoomen kannst und es b) kein Stativgewinde hat und c) für länger Aufnahmen nicht zu gebrauchen ist (Akku, Unhandlichkeit).
I loved Hoffenheim before it was cool!

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Kompakte Foto-Kamera für HD-Videos (720p) gesucht

Beitrag von Lunkens » Montag 24. September 2012, 09:04

ich bräucht auch sonne kleine kamera fürn urlaub, aber nix mit stativ und son kram
hab nämlich kein smartphone
BildBild

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00

Re: Kompakte Foto-Kamera für HD-Videos (720p) gesucht

Beitrag von mash » Montag 24. September 2012, 09:07

Ich habe die hier: http://www.ebay.de/sch/Digitalkameras-/ ... w=sony+wx1

Als Partykamera, klein und macht ziemlich gute Bilder bei schlechtem Licht. Hat auch ein Stativgewinde und kann 720p Videos. Aber ist schon älter und wird wohl nicht mehr verkauft. Könnt ja mal nach nem Nachfolger schauen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4839
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:45

Re: Kompakte Foto-Kamera für HD-Videos (720p) gesucht

Beitrag von Respek-Tier nure disch » Montag 24. September 2012, 19:57

Lunkens hat geschrieben:ich bräucht auch sonne kleine kamera fürn urlaub, aber nix mit stativ und son kram
hab nämlich kein smartphone
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Die Cam sollte kein eingebautes Sativ, sondern nur ein "Loch" haben, um bei Bedarf ein Stativ dranzuschrauben. :D
Hauptsächlich will ich die im Stadion nutzen, deshalb auch der Bedarf nach Zoom.
mash hat geschrieben:Ich habe die hier: http://www.ebay.de/sch/Digitalkameras-/ ... w=sony+wx1

Als Partykamera, klein und macht ziemlich gute Bilder bei schlechtem Licht. Hat auch ein Stativgewinde und kann 720p Videos. Aber ist schon älter und wird wohl nicht mehr verkauft. Könnt ja mal nach nem Nachfolger schauen.
Danke, schau ich mir an.
Achso, noch zwei Fragen: 1.) Hast Du schon gefilmt und klappt das problemlos? 2.) Wie groß werden in etwa die Videodateien pro Minute?
I loved Hoffenheim before it was cool!

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9872
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Kompakte Foto-Kamera für HD-Videos (720p) gesucht

Beitrag von Tim » Dienstag 25. September 2012, 15:47

Horny is back :)22 :effe:
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15353
Registriert: Freitag 13. Juli 2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Kompakte Foto-Kamera für HD-Videos (720p) gesucht

Beitrag von Lunkens » Mittwoch 14. November 2012, 12:29

welche kamera haste nun geholt?
BildBild

Antworten