Handy Speicherplatz

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Handy Speicherplatz

Beitrag von Tim »

meint der arbeitsspeicher? haste mal anwendungen geschlossen? geht das überhaupt? hab kein android :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4515
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Handy Speicherplatz

Beitrag von Holsten »

klar geht das, sollte er mal testen

ansonsten mal gucken ob di fotzos und so nicht vllt auf dem handy speicherst und nicht auf der sd karte oder so
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Handy Speicherplatz

Beitrag von Tim »

jo, dass könnte es auch sein!
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Handy Speicherplatz

Beitrag von mash »

Das Problem hier ist, dass das Desire Speicher auf dem Handy (lächerlich wenig) und auf der SD-Karte hat.

Die 2 GB, die frei sind, sind Speicher auf der SD-Karte. Er meckert aber, weil im internen Speicher nicht genug Platz ist. Was ich jetzt an deiner Stelle machen würde:

1) Sofern möglich alle Apps auf die SD-Karte verschieben (funktioniert leider nicht mit allen). Das geht über Einstellungen > Anwendungen > und dann alle Apps anklicken und wenn möglich "auf SD verschieben". Komfortabler geht das mit https://play.google.com/store/apps/deta ... erbleu.qac - das zeigt dir auch an, welche Apps verschiebbar sind, kostet aber leider bisschen was.

2) Cache leeren soweit es geht, App siehe oben.

3) Mit dem Programm kannst du auch anzeigen, welche Apps am meisten Platz verbrauchen.

4) Alternativ kannst du dir auch eine Custom Rom installieren, die verbrauchen häufig weniger Platz. Dafür braucht man aber ein bisschen Geduld und sollte sich etwas mit PCs auskennen: http://www.android-hilfe.de/root-hackin ... tc-desire/

Das alles funktioniert aber leider auch nur begrenzt, HTC hat leider viel zu wenig Speicher verbaut, ich konnte am Ende nicht mal mehr Maps updaten. Habe mir dann ein neues Handy zugelegt.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Handy Speicherplatz

Beitrag von Bobby »

Vor 10 Jahren hättest du Leute wie dich ausgelacht :D
Bild
Antworten