Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Samstag 17. November 2018, 18:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handy Speicherplatz
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 14:41 
Offline
er postet und postet...
er postet und postet...
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 12:13
Beiträge: 9870
Wohnort: Downtown
meint der arbeitsspeicher? haste mal anwendungen geschlossen? geht das überhaupt? hab kein android :D

_________________
Say it right... :mccool:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Handy Speicherplatz
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 14:49 
Offline
Saftschubse
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. September 2001, 02:00
Beiträge: 4514
Wohnort: Hamburg Süd
klar geht das, sollte er mal testen

ansonsten mal gucken ob di fotzos und so nicht vllt auf dem handy speicherst und nicht auf der sd karte oder so

_________________
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Handy Speicherplatz
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 14:50 
Offline
er postet und postet...
er postet und postet...
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 12:13
Beiträge: 9870
Wohnort: Downtown
jo, dass könnte es auch sein!

_________________
Say it right... :mccool:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Handy Speicherplatz
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 15:42 
Offline
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2001, 02:00
Beiträge: 7706
Das Problem hier ist, dass das Desire Speicher auf dem Handy (lächerlich wenig) und auf der SD-Karte hat.

Die 2 GB, die frei sind, sind Speicher auf der SD-Karte. Er meckert aber, weil im internen Speicher nicht genug Platz ist. Was ich jetzt an deiner Stelle machen würde:

1) Sofern möglich alle Apps auf die SD-Karte verschieben (funktioniert leider nicht mit allen). Das geht über Einstellungen > Anwendungen > und dann alle Apps anklicken und wenn möglich "auf SD verschieben". Komfortabler geht das mit https://play.google.com/store/apps/deta ... erbleu.qac - das zeigt dir auch an, welche Apps verschiebbar sind, kostet aber leider bisschen was.

2) Cache leeren soweit es geht, App siehe oben.

3) Mit dem Programm kannst du auch anzeigen, welche Apps am meisten Platz verbrauchen.

4) Alternativ kannst du dir auch eine Custom Rom installieren, die verbrauchen häufig weniger Platz. Dafür braucht man aber ein bisschen Geduld und sollte sich etwas mit PCs auskennen: http://www.android-hilfe.de/root-hackin ... tc-desire/

Das alles funktioniert aber leider auch nur begrenzt, HTC hat leider viel zu wenig Speicher verbaut, ich konnte am Ende nicht mal mehr Maps updaten. Habe mir dann ein neues Handy zugelegt.

_________________
__/)/)
_(°.°)
(")(")o


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Handy Speicherplatz
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 17:36 
Offline
Mastermind 2006
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 16:20
Beiträge: 10678
Vor 10 Jahren hättest du Leute wie dich ausgelacht :D

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Handy Speicherplatz
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2012, 23:38 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Januar 2002, 02:00
Beiträge: 17540
Wohnort: Heidelberger Hauptquatier
steig auf samsung um. hab ich letzt auch gemacht. fürs 2,5 jahre alte desire hab ich noch knapp 150 schleifen bekommen. der umsteig war also auch nicht mal teuer :D

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Handy Speicherplatz
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2012, 12:14 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Januar 2002, 02:00
Beiträge: 17540
Wohnort: Heidelberger Hauptquatier
sorry, grad noch mal geschaut. waren doch nur 119 ;)

_________________
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de