Handy Akku

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Handy Akku

Beitrag von mash »

für FM? :D

Von Akkutauschen halte ich recht wenig, dadurch, dass sich das Handy mit dem neuen Akku erst mal neu kalibrieren muss, hast du dauernd Probleme mit der Ladestandsanzeige, dann geht das Handy auch schon mal aus, obwohl noch 30% angezeigt werden. Ich benutze stattdessen sowas: http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portab ... 027&sr=1-2

Wenn du trotzdem einen neuen kaufen willst, würde ich persönlich nur Originalakkus holen. Die Wunderakkus versprechen dir teilweise 50% mehr Kapazität bei gleicher Größe, was aber physikalisch gar nicht möglich ist. Und kauf bei einem Händler, dem man vertrauen kann (z.B. Amazon), gefälschte Akkus sind zur Zeit recht beliebt.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Handy Akku

Beitrag von mash »

Das ständige Laden macht den aktuellen Lithium-Ionen-Akkus nichts. Die halten eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen, aber ein Ladezyklus ist 100%, ob du das einmal komplett lädst, 4 mal 25% oder 50 mal in 2%-Schritten ist da eigentlich egal. Es wird sogar davon abgeraten die Akkus komplett zu entladen, spätestens bei 10% sollte das Handy an die Steckdose.

Die Akkupacks gibt es auch billiger: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... ck&x=0&y=0
Das funktioniert dann wie eine Steckdose, du schließt das Handy über USB an. Das Akkupack, das ich oben verlinkt habe, hat 4.400 mAh Kapazität. Hält also bei deinem 1.400 mAh-Akku etwa für 3 volle Ladungen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Handy Akku

Beitrag von mash »

Motorola Razr Maxx hat nen Riesenakku und hält sicher so lang, ist dafür aber auch deutlich schwerer :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Re: Handy Akku

Beitrag von Eise »

-Ricken- hat geschrieben: Die sollen sich halt mal anstrengen und neue Superakkus erfinden. Das Smartphone alle 5 Tage mal aufladen, das wärs doch :D
Ruhig Blut, da sind wir bei Wacker grad damit beschäftigt ;)
Antworten