Android Apps

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Re: Android Apps

Beitrag von Anstoss Player » 01.03.2013, 20:59

eurosport bringt mir die Tore vor iLiga
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Lunkens » 07.03.2013, 07:50

Pocket ist echt gut, also habs nun auf der Arbeit bei Chrome, zuhause Firefox und halt Android.

Sleep as Android könnt ich mal probieren, dat teil misst eure Bewegungen im Schlaf (liegt auf der Matratze) und weckt euch nach Tiefschlafphasen / REM.
Ist man generell wat fitter, man kann ganzen Schlaf (inklusive Geräusche :) ) loggen lassen oder nur eine bestimmte Zeit vor dem Wecken.

Wissenschaftlich ist das alles sehr logisch, aber quasi funktioniert es so, dass viel Bewegung für das Programm keinen REM-Schalf bedeutet, wenig halt dat man noch in der Traumphase ist.

Bei mir klappts ganz gut, nutze es auch erst 3 Tage.
BildBild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Lunkens » 07.03.2013, 10:42

Ach ja, mash bezüglich PodKicker.

Also ist ja quasi ein RSS-Reader, dafür gibts ja Google Current (irgendwie overkill, mir reichen die Schlagzeilen, brauche keine Bildchen) und Podcasts.

Ich hab irgendwie nie Podcasts gehört, gibts da irgendwas cooles?
BildBild

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Android Apps

Beitrag von mash » 07.03.2013, 11:09

Höre eigentlich nur Football Weekly regelmäßig: http://www.guardian.co.uk/football/seri ... ballweekly - Fokus ist englischer Fußball, aber auch etwas spanischer (Sid Lowe), italienischer und deutscher Fußball (Raphael Honigstein). Zum Teil ganz lustig und meistens informativ, da ist auch häufig der von Zonal Marking dabei (Michael Cox).

Podkicker benutze ich nur für Podcasts, als RSS-Reader benutze ich Newsrob. Den benutze ich schon seit ein paar Jahren, gibt optisch und von den Funktionen her mittlerweile schönere (GReader z.B.), aber ich komme mit dem am Besten klar, synchronisiert bei mir immer automatisch mit Google Reader.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Lunkens » 07.03.2013, 11:47

Jo Current kann ja auch RSS Feeds, sieht auch gut aus, aber ist für mich halt Overkill.

Tjo mit Podcasts irgendwie nie was anfangen können, son Hippster Scheiß aus den 90zigern :)
Man hat schon viel unnützen Kram, sortiere so langsam mal aus, Google Talk nutz ja auch keine Sau, kann man deaktivieren.

Bisher deaktiviert hab ich den Standard-Emailclient
Google Talk
Google+ (hab auch keinen Account mit aktivem google+, Facebook Sinnlosigkeit reicht mir)
BildBild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Bobby » 09.03.2013, 15:25

Gibts irgendwas um die Passwörter auf mehreren Geräten mit Chrome zu synchronisieren?
Mittlerweile überall mit diversen Namen und Passwörtern angemeldet, ich blick nicht mehr durch :D

Und kann man sich in Chrome auch so eine Suchleiste wie in FF reinholen? Wo man oben rechts bequem in google, amazon, ebay, idealo ..... überall suchen konnte
Bild

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Lunkens » 18.03.2013, 08:58

Widgetsoid kann ich nur empfehlen (https://play.google.com/store/apps/deta ... S5qaW0yIl0)

Kann man sich selber eine Leiste mit allen Funktionen des Handys, also Applinks, Mobile Data, Helligkeit, WLAN, Flugmodus in eine Leiste packen. Sehr übersichtlich, gutes Ding!
BildBild

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Android Apps

Beitrag von mash » 18.03.2013, 09:02

Lunkens hat geschrieben:Widgetsoid kann ich nur empfehlen (https://play.google.com/store/apps/deta ... S5qaW0yIl0)

Kann man sich selber eine Leiste mit allen Funktionen des Handys, also Applinks, Mobile Data, Helligkeit, WLAN, Flugmodus in eine Leiste packen. Sehr übersichtlich, gutes Ding!
Stimmt, das ist ganz gut. Vergessen aufzulisten :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Bobby » 10.07.2013, 09:54

Ich hab mir jetzt für mein Nexus ein Kfz Dock und ein normales Dock gekauft.

Jemand schon Erfahrungen gemacht, ob es da praktische Apps gibt?
Vorallem im normalen Dock ist die Bedienung doch etwas seltsam
Bild

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Bobby » 21.08.2013, 19:40

Muss man eine App mittlerweile nur noch einmal kaufen und sie ist auf allen Geräten verfügbar?
Bild

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Holsten » 21.08.2013, 20:14

War das mal anders?
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10681
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Bobby » 21.08.2013, 20:18

Jo, ich meine sonst musste man die für jedes Gerät einzeln kaufen
Bild

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Holsten » 21.08.2013, 20:34

SIcher? Ich hatte das Fussballgame bisher auf jedem neuen HTC/Samsung wieder drauf :D
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Holsten » 12.09.2013, 08:42

Sagt mal ein gutes mail widget an
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Re: Android Apps

Beitrag von Sröcke » 25.10.2013, 19:47

Lässt sich bei mir nicht installieren, wegen angeblicher Inkompatibilität. Thanks Obama.

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Lunkens » 14.11.2013, 08:23

So generell nützliche Widgets gibts nicht oder?
Wetter anzeigen, Spiegel Headlines, SMS und Emails muss ich nicht extra nochmal groß sehen, wenn ich eh bei ner Nachricht direkt in die App gehe.
Finds bisher was sinnfrei mau, aber hab auch komische Ansprüche :)
BildBild

Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Android Apps

Beitrag von mash » 14.11.2013, 09:49

Kalender und Wetter, mehr benutze ich auch nicht :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Lunkens » 19.01.2014, 13:54

http://imgur.com/CFH7sJn

habt ihr den bug auch?

ich hab immer auf wlan und mobile netz detection?

dann kurz maps mit gps, ich schalte gps wieder aus und dat ding bleibt an, bis ich das handy komplett reboote


ist was nervig
BildBild

Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9874
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Android Apps

Beitrag von Tim » 19.01.2014, 15:00

Also ich hab das nicht, dafür bricht meine WLAN verbindung im moment immer mal wieder am Handy weg (PC etc bleibt) bis ich das ding an und aus gemacht hab....
Say it right... :mccool:

Benutzeravatar
Holsten
Saftschubse
Beiträge: 4514
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Hamburg Süd
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Holsten » 20.01.2014, 20:45

Weiss jemand wie ich diese nervige Meldung dauerhaft wegbekomme wenn ich die Lautstärke mit <Kopfhörern ganz aufdrehen will?
PRO Outing von Schwulen!!! :effe:

Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15361
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Android Apps

Beitrag von Lunkens » 20.02.2014, 12:09

hab den bug bei google gemeldet, viele haben den ebenfalls
das lustige ist, die akku anzeige läuft bei mir hoch, verbraucht aber keinen strom, also gps wird gar nicht genutzt
zeigt auch mal wieder wie genau die akku anzeige funktioniert :)
BildBild

user
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014, 19:39

Re: Android Apps

Beitrag von user » 26.04.2014, 23:39

Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

Antworten