Programm gesucht

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Sturmflut
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2010, 18:15

Programm gesucht

Beitrag von Sturmflut »

Hallo Leute,
ich muss Falzflyer drucken und ich such dafür ein Programm. Ich weiß nicht genau, wie ich da noch fündig werden kann, denn ich hab keine Ahnung vom Falzflyer drucken selbst und ebenso wenig von den Programmen dazu…
Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich Bilder, die ich aus dem Internet hab, auf die Falzflyer drucken darf (natürlich mit Quellenangabe darunter, aber trotzdem…)

Wenn ihr mir bei meinen beiden Fragen helft, dann sag ich herzlichen Dank dafür!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Programm gesucht

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich Bilder, die ich aus dem Internet hab, auf die Falzflyer drucken darf (natürlich mit Quellenangabe darunter, aber trotzdem…)
Das darfst Du höchtens, wenn die Grafiken unter einer CC-Lizen stehen und der Rechteinhaber so etwas grundsätzlich erlaubt. Irgendwelche Fotos die Du über die Google-Bildersuche o.ä. gefunden hast, darfst Du selbst bei Namensnennung nicht einfach so verwenden.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Pfeife
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2010, 18:55

Keine fremden Bilder auf Falzflyer drucken!!

Beitrag von Pfeife »

Mach das bloß nicht und lass irgendwelche Bilder aus dem Netz auf deine Falzflyer drucken!!
Da kannst du ganz bös Ärger bekommen!

Ein Bekannter hat das nämlich mal gemacht (also nicht auf Falzflyer drucken lassen, aber Bilder aus dem Netz verwendet) und obwohl die genaue Quellenangabe drauf gestanden hat, hat er mächtig eins auf den Sack bekommen. War nicht nur ärgerlich, sondern dummerweise auch teuer.

Nimm also nur Bilder, die von dir stammen oder bei denen du die (schriftliche) Einverständniserklärung hast! Die kannst du dann problemlos auf Falzflyer drucken oder was du auch immer willst, damit machen. Aber von allem anderen lass die Finger!!
Sturmflut
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2010, 18:15

Re: Programm gesucht

Beitrag von Sturmflut »

Hallo,

erst mal Danke an "Respek Tier nure disch" und "Pfeife" das hätte ganz schön in die Hose gehen können...

Auf was man immer alles achten muss im Leben....tztz!
Dass ich aber auch immer so schwierige Aufgaben bekomme? Sehe ich etwa so aus als ob ich alles kann?
Erst wollen die einen Falzflyer, dann muss man aufpassen was man reinmacht! Ich gebe diese Aufgabe einfach wieder zurück, sollen die den machen die ihn auch nutzen wollen-oder?

Gruß an Euch!
DomZon
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2014, 10:04

Re: Programm gesucht

Beitrag von DomZon »

So etwas kannst Du heute doch ganz easy bei irgendeiner online druckerei drucken lassen. Da gibt es genug möglichkeiten, damit auch laien das Ganze hinbekommen. Wirkliche Kenntnisse sind dafür nicht notwendig.
user
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2014, 19:39

Re: Programm gesucht

Beitrag von user »

Klar, wo sollte man das auch sonst machen, wenn man keinen entsprechenden Drucker hat...
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.
Messer
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2014, 16:56

Re: Programm gesucht

Beitrag von Messer »

Ist eigentlich recht einfach, Vorlagen gibt's zum Beispiel in den Word-Vorlagen (kann man dann bei Microsoft downloaden), dann einfach Bilder und Texte austauschen, fertig.
Für Bilder gibts kostenlose Bilddatenbanken, einfach mal googeln bsp. flickr, pixabay etc da muss man dann nur Copyright angeben (Fotografenname und Seite)
Für Falzflyer würde ich flyerpilot empfehlen, die machen auch Sponsoring.

:jedi:
Antworten