Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Montag 19. November 2018, 10:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: laptop startet immer neu
BeitragVerfasst: Montag 12. April 2010, 18:49 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Januar 2002, 02:00
Beiträge: 17540
Wohnort: Heidelberger Hauptquatier
grrr, seit gerade eben startet mein laptop sich immer von seleber neu :-\
ist ein vaio vpc eb1s1e mit windows7, 64bit.

ist jetzt schon 3 mal passiert, aber nie bei einer bestimmten eingabe und manchmal auch ohne das ich gerade etwas mache außer zb musik laufen zu lassen.
habe seit dem letzten start keine neuen programme installiert oder irgendwas an den diensten verändert. hier die problemdetails die windows anzeigt. vielleicht hilft das ja...

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF8000288E7A0
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: laptop startet immer neu
BeitragVerfasst: Montag 12. April 2010, 20:49 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Januar 2002, 02:00
Beiträge: 17540
Wohnort: Heidelberger Hauptquatier
im abgesicherten modus lief er übrigens über ne stunde...dann habe ich neu gestartet (mit f8->letzte als funktionierend bekannte konfig) und dann is er wieder nach gut 20 min abgeschmiert. ich raff et manchmal nicht. da änderste garnix und plötzlich so ne kacke.
hab bisher neben zonealarm und dem avg antivirus ding echt nur das nötigste drauf. office2003, skype, flash und java plugin, vlc player. dat war et.

und während ich das tippe schmiert er mir wieder ab. kann das n wurm sein oder sowas? mit was scanne ich am besten um sowas auszuschließen?

letzter ausweg wäre natürlich wieder format c: und neuinstallation. wenns dann noch immer passiert (bzw. auch während der installation), muss es ja ein hardwareproblem sein. aber darauf hab ich jetzt grad eigentlich wenig bock.

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: laptop startet immer neu
BeitragVerfasst: Dienstag 13. April 2010, 13:09 
Offline
ACZ Metusalem
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 1. Januar 2002, 02:00
Beiträge: 17540
Wohnort: Heidelberger Hauptquatier
nachdem ich den WinDebugger installiert habe um die Fehlerquelle zu finden und den automatischen Neustart bei Absturz ausgestellt habe ist er kein einziges Mal mehr abgestürzt...

naja, auch okay.

_________________
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de