Neues Notebook

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Neues Notebook

Beitrag von marley »

Hallo,

ich war lange nicht mehr hier, aber Eure Hilfe nehme ich gerne nochmal in Anspruch. Hier sitzen ja durchaus ein paar fähige Köpfe. :D :effe:

Zu Weihnachten möchte ich mir ein neues Notebook gönnen. Mein derzeitiges hat nun gute fünf Jahre auf dem Buckel und ist unverschämt langsam und laut geworden (Acer Extensa). Vielleicht kann mir von Euch ja jemand einen brandheißen Tipp geben.

Anlegen möchte ich so um die 800€. Hauptsächlich soll er für Internet und Office genutzt werden. Spiele (mit Ausnahme von Fussball Managern oder PES) können außer Betracht bleiben. Wichtig ist mir, dass er sehr leise und gut verarbeitet (Tastatur etc.) ist. Bei der Größe schwanke ich zwischen 14 und 15 Zoll. Vorwiegend soll er bei mir zu Hause genutzt werden, aber gelegentlich soll er auch mitgenommen werden, so dass Mobilität und Gewicht nicht ganz unwichtig sind, aber auch nicht die höchste Priorität besitzen. Beim Betriebsystem würde ich Windows 7 versuchen. Ein Mac scheidet aufgrund der Kosten im Prinzip aus. Beim Prozessor muss es heutzutage schon ein Intel Core™2 Duo sein, oder? RAM wäre mir noch wichtig. Ich denke 4 GB sollten es schon sein.

Mir hat man bisher ein Thinkpad von Lenovo empfohlen. Kennt sich mit den Dingern jemand speziell aus? Aus welcher Serie sollte man eins auswählen? Ansonsten soll Dell noch eine gute Verarbeitung haben...
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von mash »

http://www.notebookcheck.com/Eigene-Tes ... .38.0.html

die tests finde ich sehr gelungen, da siehst du dann zum beispiel auch, wie warm das notebook im betrieb wird, wie laut es ist, akkulaufzeit, etc.

habe aktuell ein samsung-notebook (aber auch schon 2 jahre alt) und bin mit verarbeitung und service sehr zufrieden. musste es einmal einschicken (grafikkarte austauschen). es wurde abgeholt und nach 5 tagen war es wieder da. als aktuelles evtl das hier: klick

bei dell sind die lieferzeiten zum teil recht krass, ein arbeitskollege von mir hat 4 wochen auf sein notebook gewartet.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von marley »

Wie teuer wär das MacBook Pro denn dann?
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Notebook

Beitrag von Anstoss Player »

949 Euro für das 13" Teil
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von marley »

Ne, das 13" Modell ab 1.149 € . Das 15" Modell ab 1.599 €. Ist mir immer noch zu viel. :-?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von marley »

Der Service hier war auch mal besser. :effe:
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von mash »

Hast du mich auf Ignore? :effe:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von dAb »

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... n+gamer+ii

Hab so einen ähnlichen. Wobei bei dem hier die Festplatte relativ klein ist. Aber wenn du damit leben könntest...

Aber ansonsten ist Acer top. Bin zumindest mit meinem zufrieden. Kumpel von mir auch.

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... ouchscreen

Hier hättest du zwar ne größere Festplatte, aber dafür ist die Grafikkarte schlechter. Für 850 wäre der noch zu haben:

http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... g+754g50bn

Größere Festplatte als beim 1. und besserer Prozessor.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neues Notebook

Beitrag von Anstoss Player »

marley hat geschrieben:Ne, das 13" Modell ab 1.149 € . Das 15" Modell ab 1.599 €. Ist mir immer noch zu viel. :-?
aber nichtbei dem Studentenangebot - da hab ich letztens was für 949 gesehen bzw. das sogar 799 oder so. War evtl. nur das MacBook (ohne Pro)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von marley »

Eben, unter 1000€ kriegst du kein Pro. Auch nicht als Student. Und das "normale" finde ich wiederum hässlich.

@mash und dAb
Danke für die Tipps!
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von opelgang »

ansonsten guck mal bei mydealz.de , da sind grad wiede einige schnapper aufgelistet
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von marley »

Habe mich für einen Dell (Studio 1555) entschieden, da sie m.E. den besten Kompromiss zwischen Leistung Optik bieten. Gesamtpreis liegt bei 753,00€ inkl. Versand.
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P7450 (2,13 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Bild
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Neues Notebook

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Viel Spaß mit TrueLife™.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Neues Notebook

Beitrag von Tim »

So, auch ich muss mal n neues Notebook haben. Hab mich fast schon für ein Dell entschieden, aber suche noch weiter...

@marley: Gabs probleme bei der Lieferung etc.? Wie lange hat's gedauert?
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von marley »

Absolute Katastrophe.
Lieferung war zwar recht zügig, aber das Notebook entsprach von Anfang an nicht meinen Erwartungen. Zunächst erstmal optisch nicht. Es gab Abweichungen auf der Oberfläche, die man auf den Bildern vorher nicht sehen konnte. Ok, Risiko des Internetversands. Aber auch die Verarbeitung sagte mir nicht zu, eine sehr instabile Tastatur z.B. Zudem war mir auch die Betriebslautstärke schon im Idle-Modus zu hoch. Folglich hab ich nach 2 Tagen widerrufen. Dann gabs - für mich unerwartet - herbe Probleme. Beide Termine für den sog. Abhol-Service haben sie verstreichen lassen. Ich musste von 8-18 Uhr anwesend sein und es kam niemand. Daraufhin hab ich das Paket selbst verschickt. Nachdem 2 Wochen später immer noch keine Rückzahlung erfolgte, habe ich eine Mahnung verschickt, worauf sie mir dann endlich den Kaufpreis zurück überwiesen haben. Die mir zustehenden 6,90€ fürs Verschicken wurden nicht überwiesen. Bis heute nicht und sie werden es wohl auch nicht mehr. Aber mit jedem weiteren Brief, den ich schicke, steigen nur meine Kosten. Sehr drüber aufgeregt, aber so ists nunmal. Eine Hotline, bei der beinahe alle Mitarbeiter sehr schwer verständliches deutsch sprechen und auch kaum verstehen. Das ganze Theater war für mich doch sehr überraschend, da ich von Dell eigentlich nicht so viel Schlechtes gehörte hatte und dem Unternehmen schon ne anständige Kundenabwicklung zugetraut hätte. Naja, war halt das erste und letzte Mal, dass ich da was bestellt habe, sind für mich gestorben.

Bis heute habe ich also noch kein neues Notebook. Überlege jetzt doch mir nen MacBook Pro zu holen. Sobald die neuen Versionen auf den Markt kommen, werde ich wohl zuschlagen.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von dAb »

marley hat geschrieben:Bis heute habe ich also noch kein neues Notebook. Überlege jetzt doch mir nen MacBook Pro zu holen. Sobald die neuen Versionen auf den Markt kommen, werde ich wohl zuschlagen.
Sicher? Ich halte davon ja immer noch recht wenig. Ok, wenn man nur ein bisschen Bürokram machen will, von mir aus. Aber ansonsten eher nicht, zumal man für den Preis ein anderes Notebook mit viel mehr Leistung bekommt (vorallem bei der Grafik).
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von marley »

Ja, ne High-End Grafikkarte brauche ich überhaupt nicht. Und vorallem was Verarbeitung und Lautstärke angeht, macht mir Apple den besten Eindruck.
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Bobby »

Ich glaub der DELL Kundenservice ist desöfteren katastrophal.

Meine Meinung zu Apple Produkten habe ich hier bestimmt schon mehrmals durchblicken lassen .... :D
Bild
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Neues Notebook

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Hab bislang einmal mit dem Dell-Support zu tun gehabt. Tastatur vom Notebook ging nicht mehr. Der erste Mitarbeiter empfahl mir, per Tastenkombination ins Boot-Menü zu wechseln. :D
Der zweite hat mir dann sehr kompetent geholfen.

Und zum Thema Apple: Ist halt ne GLaubensfrage. Wenn man Mediengestalter oder so ist, dann ist ist n Mac sicher nicht verkehrt. Ich find usneren FH-Mac äußerst bescheiden. Hauptsache ne geilo-stylo durchsichtige Maus. Aber ohne Mausrad - was soll das?
Ansonsten würde ich mir nen wirkllich hochwertiges PC-Notebook holen und das gesparte Geld in Hardware investieren. Oder in Alkohol.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von marley »

Rangoo hat geschrieben: Andererseits, man muss ihn ja zum Glück nicht oft in Anspruch nehmen. Der echte Apple-Fan geht schließlich jedes Produkt-Update mit, also muss die Hardware nur ein Jahr halten. :D
Das scheint in der Tat so zu sein. Habe in letzter Zeit in dem ein oder anderem Apple-Fourm mitgelesen. Totale Freaks. :D
-Ricken- hat geschrieben:So viel ich von iPods/iPhones halte, so wenig halte ich von MacBooks.
Vor allem bei Usern die echt nur "normale" Office Anwendungen damit fahren und ihn zum surfen/Filme gucken nehmen.
Für das Geld kriegste nen astreinen Laptop mit BluRay Laufwerk und nem HD Bildschirm in ner gescheiten Größe!
Du hast keine Probleme mit der Kompatibilität von Programmen und wenn du nicht gerade viel Pech hast hält das Ding wesentlich länger.
Die Mehrzahl der Freunde die ein MacBook besitzen haben damit schon relaiv früh Probleme gehabt, so dass irgendwas kaputt war.

Überleg dir das echt noch mal, marley.
Ja, das mit der Glaubensfrage scheint wohl zu stimmen. Manche schwören drauf, manche trauen Apple nicht übern Weg. Ich hab mich bisher zum diesem Thema auch eher bedeckt gehalten. Aber inzwischen will ich's halt auch mal "am eigenen Leibe" erfahren. Das MacBook Pro reizt mich schon ungemein und wenn ich jetzt nicht von PC auf Mac wechsel, würde ich es wohl nie machen. Deswegen werde ich es einfach mal "ausprobieren". Zumal die MacBooks relativ langsam an Wert verlieren, könnte ich es im Notfall immer noch verscherbeln. Naja, mal sehen, was die neue Versionen so bieten.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

Was ist annem Mac eigentlich "besser" als an einem Windows / Linux Laptop? Irgendwie kaufen so Sachen immer nur so Leute, die eh null Plan haben, halt Weiber und so Möchtegerns :effe: . Weil Stabilität und bessere Performence isses nun ja auch nicht gerade. Finde es nur scheisse überteuert. Und mittlerweile muss man ja sagen, dass selbst Windows stabil und "einfach" ist.
Und für den Preis bekommste ja 2 gute Laptops.

Einer nen Tipp für nen Nicht-Spiele-Laptop? möglichst grosser Bildschirm, ansonsten würd ich halt einfach die Bestenliste von chip.de nutzen, oder kennt da einer ne bessere?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:Einer nen Tipp für nen Nicht-Spiele-Laptop? möglichst grosser Bildschirm, ansonsten würd ich halt einfach die Bestenliste von chip.de nutzen, oder kennt da einer ne bessere?
http://www.notebookcheck.com/

kannst dir ja die bestenliste bei chip anschauen und dann nochmal bei notebookcheck den test durchlesen. da siehst du auch, wie heiß das notebook wird, geräuschentwicklung, etc.

habe ein samsung-notebook und bin sehr zufrieden. hatte damals ein paar in die engere auswahl genommen, aber das samsung sah am besten aus und wurde bei belastung (spiele z.b.) im gegensatz zu den anderen nicht ganz so heiß. hatte einmal ein problem mit der grafikkarte, hotline angerufen, abholen lassen und nach einer woche hatte ich das notebook schon wieder, also service ist - zumindest soweit ich das beurteilen kann - echt super.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

Rangoo hat geschrieben:Mmmh, ich könnte n paar gute Argumente nennen, aber das widerspricht meiner inneren Einstellung. Also hast du völlig recht. :D
jo sag mal irgendwas, ist der desktop angenehmer? ich weiss einfach nicht was für macbook spricht, weiss nur das die ganzen designer es immer haben, aber ich frag mich warum
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

Das letzte Argument ist das beste :D Das gute annem MacBook ist, dass man Windows dual daneben laufen lassen kann :)
Na ja, also alles im Allem, wie ich es mir dachte und gut ist.
Finde halt das das kostenlose Linx wie Ubuntu ebenso bunt ist und wenn man Glück hat läuft es ja auch perfekt abgestimmt sehr sehr gut und stabil (mittlerweile gibts ja auch Autoupdate und den ganzen Kram), aber selbst Windows 7 ist wahnsinnig bunt wenn man will und sehr stabil.
Wobei das Argument "Stabilität" bei den Starbucks Usern, die Mp3s hören und surfen eh ziemlich lächerlich ist, dass wird auch Windows hinbekommen ohne zu verrecken.
Klar das eigens für die Hardware programmierte OS besser funktionieren, als die üblichen Verdächtigen, die mit allem und jedem arbeiten müssen.
Also bleibt im Endeffekt, dass MacBook super gut funktioniert, jedoch wahnsinnig überteuert ist im Vergleich zu einem Windows / Linux OS.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von mash »

Mein Windows 7 ist mir auch noch nicht abgestürzt, irgendwas mache ich falsch :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

Bei mir auch noch nicht, wobei XP ja auch ziemlich ok lief, aber Windows 7 wirkt echt alles sehr rund. Allerdings fummele ich auch nicht mehr so viel an den Diensten :) rum um möglichst wenig aktive Prozesse zu haben und son Kram, bei 4GB + Speicher ja eh langsam ziemlich sinnlos.
Das einzige, was mich an Windows und Co stört, ist, dass diese Standardordner wie Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene Videos usw von diversenen Spielen und Programmen unterschiedlich missbraucht werden, so dass man diverse Ordner wie My Games / EA Sports / EA / SiGames hat und man nicht kontrollieren kann, wohin die kopieren, dass ist ziemlich ätzend. Aber ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit Windows 7.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

es müsste bei der windowsinstallation halt gefragt werden, soll ich ordner für musik anlegen?, soll ich für spiele ordner anlegen?, für savegames usw und die scheiss spielehersteller sollten dann auf diese globalen ordner zugreifen oder fragen wohin sie ihren mist speichern sollen.

bei windows wirst du ja quasi gezwungen eigene dateien zu verwenden, wenn du eigene videos zb löschts, dann entsteht er ja automatisch neu nach reboot.
wäre ja im grunde nicht schwer, aber selbst die firmen intern machen ja wilde ordner wie sie wollen, ea zb speichert mal direkt in eigene dateien, mal im my games/ea
mal ea sports usw. dass ist echt nur krank
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von mash »

auch wenn ich mich wiederhole: samsung ist topp :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von mash »

Also bei meinem war das Betriebssystem schon installiert, aber außer dem OS war nichts drauf.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von mash »

Außer nem Tool für Bildschirmhelligkeit, Akkustand usw. war da nichts drauf, weder auf Notebook noch auf Netbook.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

naja, ne platte löschen und selber neu druff ist ja nun auch nit die welt
wichtig fände ich AKTUELLE treiber, manche laptop bekommen 1x nen treiber und nie mehr wird was dran gemacht
glaube aber die gängigen mobilitygrafiktreiber passen heutzutage die standarddinger von ati/nvidia
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

Mhh, ich brauch ne halbwegs billige Mühle um abends im Bettchen paar Videos zu gucken. Vorschläge werden gerne angenommen :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Re: Neues Notebook

Beitrag von Zingaro »

Billig und Ipad schließt sich aus :D
Signatur
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

also ich "brauch" für abends im bettchen 1,2 folgen luhren nen netbook/notebook
wer nen vorschlag?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

ach lass mich doch bitte deine salzigen bälle lecken, herr holsten!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:also ich "brauch" für abends im bettchen 1,2 folgen luhren nen netbook/notebook
wer nen vorschlag?
Samsung N150 (Netbook). Samsung verbaut m.E. die besten Notebook/Netbook-Tastaturen, auf dem NC10 (Vorgänger) habe ich meine ganze Diplomarbeit getippt. Dazu noch mattes Display. Angeblich soll man darauf sogar 1080p-Filme ruckelfrei schauen können, das wage ich aber zu bezweifeln.

Test bei Notebookcheck:
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsu ... 551.0.html
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

bißchen billiger wäre noch schön, lauft dadrauf wow? :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von mash »

Auf dem NC10 lief es tatsächlich, aber auch nur leveln oder kleine Gruppen, Raids kannst du damit vergessen :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Re: Neues Notebook

Beitrag von mash »

Lunkens hat geschrieben:bißchen billiger wäre noch schön
wieviel willst du denn ausgeben? unter 250 findest du kaum was, dann müsstest du mal nach nem gebrauchten schauen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Neues Notebook

Beitrag von Lunkens »

mhh, glaube ich brauche so um die 14 zoll fürs filme schauen im bettchen und würde gerne so 400 tacken ausgeben, ne idee?

chip schlägt mir das Samsung X520 Aura SU2700 Addi
vor

oder das hier:

http://www.notebookjournal.de/tests/rev ... krt-1027/1
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten