Statistiken grafisch auswerten

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Statistiken grafisch auswerten

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Moin, kann mir jemand was empfehlen mit dem ich Daten in Excel-Tabellen in Diagrammform bringen kann. Klar, geht mit Excel selbst, aber ich finde das sieht teilweise sehr bescheiden aus (fängt schon bei den Farben an), bietet wenig oder nur umständliche Einstellmöglichkeiten etc.
Ausserdem bietet Excel scheinbar keine Möglichkeit, ein Diagramm direkt als Grafikdatei zu exportieren. Ist nervig immer Screenshots machen zu müssen.
Wie bekomm ich das besser hin? Taugt dieses Google-docs etwas? Soll für nen Forschungsbericht in einem Modul mit immerhin 5 Credits sein. Hab den Mädels in meiner Gruppe gesagt, dass ich das mache, wenn ich dafür nix schreiben muss.

Also helft mir! :)
I loved Hoffenheim before it was cool!
Antworten