Installation macht Mucken

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

hier mal n paar laien-vorschläge:

1. Festpaltte in nem anderen rechner komplett formatieren, wieder einbauen bei dir, von cd-booten, windows instalieren...

2. gibt im internet so start-cd's. mußt die die datei runterladen und auf ne cd brennen, dann von der cd booten, dann haste ne DOS ähnliche oberfläche und kannst von da die festplatte formatieren und dann halt wieder von der windos cd booten und instalieren...

3. frag rangoo
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

kannste denn bei der console nix mit formatieren eingeben?

also wenn du in der windowsinstalation da noch partitionen mach kannst und formatieren und der dann die daten kopiert, dann kann es mit formatieren an sich auch nicht getan sein... denke ich. dann mußte wohl echt auf rangoo hoffen...

aber warte mal... wo ich die fehlermeldung gerade nochmal lese... nimm doch mal die windows cd raus nach dem kopuieren der daten und beim automatischen reboot. vielleicht booted der dann von cd und hat deswegen ein problem...

wenn das nicht geht, kann das problem auch sein, dass du vorm instaliernen die festplatte rausziehst. deswegen stell im bios mal das "von cd booten" als erste bootoption ein. dann läd der ja automatisch von der windows cd. dabei sollteste dann auch deine festplatte dranlassen können. dann instalierste nochmal...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

schliesst du die festplatte etwas während der pc läuft und installiert wieder an? gesund ist das nicht gerade, oder usb?!? wusst gar nicht das windows festplatten erkennt die man im laufenden betrieb einsteckt, grandios! ;)
stell im bios um dat er von cd booten soll, zum installiern
dann kommt doch son countdown blah blah wenn du nix drückst bootet er vonner platte

ansonsten würd ich nun katergeplagt und alkoholgeschwänger sagen, dat da was nicht funzt :D
vlt beim kopieren die daten schrott, oder er rafft nicht von welcher partition er booten soll, weil du direkt perverse wechselspielchen bei angeschaltetem pc betreibst
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

is die vielleicht als "slave" gejumpert und is aber die "master" platte?

is doch ne neu gekaufte oder? vielleicht mußte den jumper umsetzen???
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

jo genau.... steht denn da hinten über den acht bin irgendwie mal slave oder master... muss normalerweise in der anleitung zur festplatte stehen, wie die gejumpert sein muss. manchmal geht auch ohne jumper... wenn du die anleitung nicht hast, such im internet. mußt halt hersteller und typenbezeichung wissen...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

also vergiss was ich schrieb :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Dat is ne SATA Platte, die hat keine Jumper :D Ist halt nur ein Gerät pro Kabel.

Stell im Bios auf CD Booten, dann kann er ja gar nicht von Festplatte booten und dann formatierste halt nochmal, stellt wieder auf Platte booten, oder drückst halt NICHT wenn kommt, dat du von PC booten willst...denke mal durch den Wahnsinn ne Platte bei laufendem Betrieb anzustecken haste Windows male gemacht, die Platte gehimmelt oder ähnliches. Ne Platte wird halt im Bios erkannt, angemeldet usw. und wenn du da fröhlich rumkabelst wenn er läuft, naja gibt optimaleres Vorgehen :)
Und wenns vorher mit "normalen" Windows ging, naja vlt was mit der CD usw.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

das mit der SATA platte hab cih oben garnicht gelesen :D

na dann is vielleicht die platte einfach echt schrott
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Holsten hat geschrieben:Tim du Spasst :effe: wollt grad zu Saturn und nach Jumpern fragen :D
:muah²:
Signatur
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Lunkens hat geschrieben:oder er rafft nicht von welcher partition er booten soll, weil du direkt perverse wechselspielchen bei angeschaltetem pc betreibst
wenn du von CD bootest und im laufenden Betrieb die Platte anschliesst, hat das CD-Laufwerk C: und die Festplatte D:
nach dem Neustart hat die Festplatte aber warscheinlich standardgemäß C: und das CD-Laufwerk D:
kein Wunder dass das System dann nix mehr findet...
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

jo das meint ich, wobei inner boot.ini ja nicht c: oder d: genutzt wird
trotzdem isses klar dass es so nicht gut ist :)
wie gesagt, formatieren und installiern mit platte direkt drin und gut is
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

wie das?
Say it right... :mccool:
Antworten