html/php-Probs

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

html/php-Probs

Beitrag von spalter »

Folgendes: Wenn ich einen html-Quellcode auf eine php-HP ( :D ) einbaue (nämlich eine Tabelle), rückt der gesamte Inhalt um etwa die Anzahl der Zeilen der Tabelle nach unten.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

<html>
<body>
<table>
  <tr> 
    <td>asdfasdfasdfasd</td>
    <td>fasdfasdf</td>
  </tr>
  <tr> 
    <td>asdfasdfas</td>
    <td>dfasdfas</td>
  </tr>
  <tr> 
    <td>fdasdfas</td>
    <td>dfasdfasdf</td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>
Füge ich diesen Code ein, sollte eine Tabelle mit 2 Spalten und 3 Zeilen angezeigt werden, was auch richtig funktioniert. Allerdings nur mit einem Zeilenabstand von oben, der inetwa den drei Zeilen der Tabelle entspricht. Sprich, Seite öffnet sich, und die Tabelle erscheint nicht ganz oben, wie sie es sollte, sondern erst in der 3. oder 4. Zeile von oben. Überhalb der Tabelle ist freies Feld, leer, nix.
Ist die Tabelle 27, 35 oder meinetwegen 4.000 Zeilen lang, verschiebt sie sich entsprechend ungefähr dieser Zeilenanzahl nach unten, drüber bleibt alles frei.

Habs schon mit "align=top" und ein paar anderen Sachen, die ich so von html (noch) weiß versucht, klappt aber net. Weiß auch nicht, ob es irgendwie was damit zu tun hat, dass die HP halt php ist, kein Plan.

Jemand ne Ahnung, woran das liegt? HP ist ein Bausatz von phpkit, Vers. 1.6.4. pl1, falls das wichtig sein sollte.
Antworten