wie krieg ich nen namen über ne handynr raus?

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Kelly Slater
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 94
Registriert: 17.10.2007, 11:28

wie krieg ich nen namen über ne handynr raus?

Beitrag von Kelly Slater »

werd in letzter zeit dauernd von der gleichen handy-nr. belästigt. wenn ich zurückschreib: keine antwort!
Und wenn ich direkt dort anruf (egal ob mit oder ohne unterdrückter nr.), geht sofort die mailbox ran!

gibt's irgend ne möglichkeit, den besitzer oder zumindest irgendwas rauszubekommen?
also für den weg über die polizei (über anzeige halt) wird's kaum ausreichen!

wisst ihr vielleicht noch was?

achja, is ne vodafone nr und fängt mit 0152 an...

vielen dank für die hilfe!

PS: ich weiß, könnt die nr. auch auf "ignore" setzen, aber da in den sms'en sehr persönliche dinge drinstehen, möcht ich doch ganz gerne wissen, welcher *** das ist! :twisted:
ich trinke auf gute freunde, verlorene liebe,
auf alte götter und auf neue ziele,
auf den ganz normalen wahnsinn,
auf das was einmal war,
darauf das alles endet und auf ein neues jahr
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Holsten, hast du nicht ne 0152 nummer... :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beiträge: 4310
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: dei mudda!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Undertaker »

ruf beim d2 service an und beschwer dich :D

namen bekommste aber nur über anzeige oder so raus, datenschutz und so...
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

also, um mal ernst zu werden, undertaker hat schon recht. an den namen wirst Du aus datenschutztechnischen gründen nicht kommen. also D2 wird dir das nicht sagen. die polizei, sollte sie den inhaber wirklich ermitteln wollen, kann den inhaber der nummer ermitteln und würde dich dann auch im rahmen einer zeugenvernehmung darüber informieren. aber dazu mußt du erstmal anzeige erstatten und diese muss dann auch gewissenhaf bearbeitet werden, weil es diesen fall von belästigung jeden tag in deutschland ein paar hundert mal gibt...

eine anere möglichkeit gibt es allerdings noch. es gib mittlerweile telefonbuch cd's (und eventuell auch internetseiten ???) bei denen eine "rückwärtsuche" funktioniert. also dass du die nummer eingibst und einen namen erhältst. das funktioniert allerdings nur, wenn der teilnehmer sich in das telefonbuch hat aufnehmen lassen und sein einverständniss für diese "rückwärtssuche" gegeben hat....


EDIT: Gerade gesehen bei http://www.dasörtliche.de/ geht die suche mit der Nummer auch schon. Da mußte aber glaub ich n Ort mit Angeben. Also einfach mal ausprobieren...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

http://telefonbuch.de/
kannste auch rückwärts suche machen, aber der wird sich wohl kaum im telefonbuch eingetragen haben
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Kelly Slater
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 94
Registriert: 17.10.2007, 11:28

Beitrag von Kelly Slater »

ok jungs, danke für die tipps,

hab jetzt aber ne andere möglichkeit gefunden, wie ich's rausbekommen konnte! Hat einwandfrei funktioniert! Aber glück gehörte natürlich auch ein bißchen dazu!

hab einfach bei vodafone angerufen (wusste durch die mailbox dass die person bei vodafone ist) und denen erklärt, dass ich ja umgezogen bin, und jetzt wolle ich doch nur mal kurz nachfragen, ob ich bei ihnen schon die neue adresse hinterlegt habe!
dann kurz die nr. durchgegeben, und schwupps hatte ich die adresse.

:))
ich trinke auf gute freunde, verlorene liebe,
auf alte götter und auf neue ziele,
auf den ganz normalen wahnsinn,
auf das was einmal war,
darauf das alles endet und auf ein neues jahr
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

datenschutz wird bei vodafone ja groß geschrieben. aber wer benutzt zum stalken ne vertragskarte wenn es in jedem supermakrt anonyme prepaid-karten gibt?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Kelly Slater
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 94
Registriert: 17.10.2007, 11:28

Beitrag von Kelly Slater »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:datenschutz wird bei vodafone ja groß geschrieben. aber wer benutzt zum stalken ne vertragskarte wenn es in jedem supermakrt anonyme prepaid-karten gibt?
ja hast schon recht. aber die unwissenheit bzw. einfach absolute blödheit meines "widersachers" war wohl in dieser mission der schlüssel zum erfolg... ;)
ich trinke auf gute freunde, verlorene liebe,
auf alte götter und auf neue ziele,
auf den ganz normalen wahnsinn,
auf das was einmal war,
darauf das alles endet und auf ein neues jahr
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

Kelly Slater hat geschrieben:ok jungs, danke für die tipps,

hab jetzt aber ne andere möglichkeit gefunden, wie ich's rausbekommen konnte! Hat einwandfrei funktioniert! Aber glück gehörte natürlich auch ein bißchen dazu!

hab einfach bei vodafone angerufen (wusste durch die mailbox dass die person bei vodafone ist) und denen erklärt, dass ich ja umgezogen bin, und jetzt wolle ich doch nur mal kurz nachfragen, ob ich bei ihnen schon die neue adresse hinterlegt habe!
dann kurz die nr. durchgegeben, und schwupps hatte ich die adresse.

:))
:)19 :)19

und, wer war's? kanntest du den?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

bestimmt seine mutter :effe:
I loved Hoffenheim before it was cool!
Kelly Slater
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 94
Registriert: 17.10.2007, 11:28

Beitrag von Kelly Slater »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:bestimmt seine mutter :effe:
:effe:

ja, mein verdacht hat sich bestätigt...ehy hoffentlich läuft der mir in den nächsten tagen nicht über'n weg - sonst passiert was!!!
ich trinke auf gute freunde, verlorene liebe,
auf alte götter und auf neue ziele,
auf den ganz normalen wahnsinn,
auf das was einmal war,
darauf das alles endet und auf ein neues jahr
Antworten