Hyperlinks funzen nicht

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Hyperlinks funzen nicht

Beitrag von ReggieD »

So liebe Gemeinde... ich hab da mal wieder ein Problem und zwar schon länger (seit Neuaufsetzen des Systems) und da ihr hier ja kompetente Leute sind könnt ihr mir sicherlich helfen.

Bei mir lassen sich Hyperlinks aus anderen Programmen (ICQ, Thunderbird usw.) nicht öffnen. Wenn mir also jemand einen Link schickt kann ich wie ein bekloppter drauf klicken aber es tut sich nix. :evil:

Firefox ist als Standardbrowser eingestellt und das mühselige Link kopieren wird mir langsam zu mühsam...
Bild
Bild
1992 - 2006
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

gleiches Problem hab ich seit Neuinstall auch. Hab IE extra mit NLite vorher deinstalliert, nun fastalle Links aus Programmen macht der Mozilla nicht auf.
Ich vermute fast, dass ich den IE installiern muss um ihn wieder auszuschalten.
Es ist ein Dreck :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 311
Registriert: 27.05.2004, 22:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathland »

Ich hab mal was gelesen das man bei solchen Problemen den IE zunächst wieder als Standardbrowser eintragen soll, danach wieder den Firefox. Klingt seltsam, soll aber meistens helfen.
Bild
Benutzeravatar
ReggieD
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 312
Registriert: 15.02.2007, 14:54
Wohnort: Osnabrück - fast neben dem Stadion
Kontaktdaten:

Beitrag von ReggieD »

Dann müsste ich den zwar erst wieder installieren, aber nen Versuch ist es wert... kann danach ja immer noch deinstallieren...

EDIT: Japp, hat geklappt. Dank Dir Deathland!
Und selbst nach dem deinstallieren des IE funzt es jetzt... auf jedenfall aus Thunderbird, ICQ probier ich die Tage mal!
Bild
Bild
1992 - 2006
Antworten