Aufrüsten

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Aufrüsten

Beitrag von skipper87 »

So Jungs.

Mein PC ist mittlerweile bestimmt an die 4-5 Jahre alt und deswegen muss ich mal endlich aufrüsten. Mein Nachbar hat mir seine Unterstützung angeboten, weil ich von sowas absolut keine Ahnung habe ;)

Er hat mir nun mal 2 Systeme erstellt und ich wollte mir einfach mal mehrere Meinungen dazu einholen.

Ich brauche keinen high end pc, sondern möchte einfach mal wieder nur nen aktuelles Fußi Game (PES) spielen. Zudem bin ich es leid 8 Minuten zu warten bis der PC endlich mal hochgefahren ist :D

http://www.alternate.de/html/shop/cart/ ... C5BGA0GEIE

http://www.alternate.de/html/shop/cart/ ... CBE7IC6BG7

Sollte noch gesagt sein das ich nicht viel mehr als 400€ ausgeben möchte.
Also eher sollte der Preis drunter liegen
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

is mir schlecht schon wieder diese seite :D
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

den ersten... aus eigener erfahrung! habe selber nen x2 4200 und irgendwie ist der ned soooo der geilste . .
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3809
Registriert: 23.07.2003, 20:21

Beitrag von skipper87 »

Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Willste bei alternate bestellen? Würde ich nämlich nicht empfehlen. Wennde dich mehr umguckst findeste meistens nen Shop wo's das Zeug billiger gibt. Zudem hab ich da letztens recht schlechte Erfahrungen gemacht. Extra Sachen bestellt, die Lagerstand "versandfertig innerhalb von 24h" hatten, aber dann war die GraKa ned da und ned mal ne Mail oder was gekriegt. Dann nochmal telefonisch umgeändert und keine Versandbestätigung bekommen. Die kam dann zwei Monate später als die Teile schon längst im PC waren... :roll:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Dachte dein 19-Zoll-Flatscreen war ausm Internet? :effe:
Signatur
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

Rangoo hat geschrieben:Auch der 4400+ ist immer noch nicht so gut wie ein Core2-Chip. Nu hör schon auf uns. ;)
kann ich nur zustimmen, nimm nen core2...
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ja, also ich finde, es sieht doch ganz gut aus. Dein altes Netzteil sollte das Board noch unterstützen, also genügend Strom bringen.

Die Grafikkarte hat noch nen Stromadapter dabei um an das Netzteil angeschlossen zu werden wg Lüfter. Damit hatte ich letztens beimKauf meiner neuen Grafikkarte Probleme.
Also dein altes Netzteil sollte genügend Saft dafür haben.

Dann noch nen Tower und DVD-Rom/Brenner, Pladde und du bist fürs Next-Gen-FM/PES gerüstet :D
Signatur
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

vor ca einem jahr waren die intels mal vor amd, wie es jetzt aussieht hab ich nicht mehr im blick

und die produktbezeichnungen werden auch immer verwirrender

da denkt man doch gerne an die alte zeit zurück wo man wusste das ein 400 mhz prozessor schneller ist als ein 233er :D
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Also 450 Watt reicht. Denke 400 reichen schon, wenn man nicht hardcoremäßig Strom davon zieht :D

Die Platte ist dann wohl etwas älter, unterstützt kein S-ATA. Das Board (und neuere Platten) kann das. Mir ist das wurscht, hab immer noch IDE drauf, obwohl mein Board auch S-ATA macht. Es ist zwar erheblich schneller, aber an der Plattengeschwindigkeit mangelt es eigtl nie ;)

Gigabyte als Board-Hersteller finde ich auch absolut ok. Habe mit den Boards durchweg gute Erfahrungen gemacht. Ist natürlich kein ASUS, aber kostet halt auch nicht so viel wie der Marktführer! Preis-Leistung stimmt da aber absolut.

Das Zeug klingt also gut. Der Preis erstmal auch. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob der Preis dann auch wirklich super ist, habe mich schon ewig nicht mehr um Preise gekümmert, gerade was DualCores kosten habe ich null Ahnung.

Am besten du checkst die Preisliste mal bei ebay und kmelektronik.de nach. Evtl kann auch einer von den andern hier was zum Preis sagen.
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Also ich hab das P5LD2 ohne /C im Einsatz, echt klasse das Ding.

Bootzeit (Pause nach Prüfung der IDE-Plätze) ist nen Tick zu lang (ca. 5 Sekunden gesamt). Ebenso muss man für die schnellen IDE-Plätze in Windows nen Extratreiber installieren (weil Windows die nicht von vornherein unterstützt), damit man auf die zugreifen kann. Will man XP installieren, hat das Board noch nen (langsameren) IDE-Slot als extra, damit das geht.

Allerdings habe ich letztens mehrere Kurzschlüsse produziert (beim Selbstbau des externen Grafikkartenstromanschlusses). Das Board hat die allesamt erkannt und sich jedesmal automatisch abgeschalten, so dass wirklich nichts passiert ist! Weder der Prozessor, noch RAM oder andere Dinge haben irgendwas abbekomen!
Der Rechner läuft wunderbar!

Also lange Rede kurzer Sinn: Das P5LD2 kann ich rundum empfehlen. Die beiden negativen Aspekte sind so gering, dass das Positive um Längen überwiegt.
Signatur
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=62&pk=1

Da luhrste, 2600XT Platz 1, also kannste die kaufen (gibt halt kleine Unterschiede zw. den Grafikkarten, aber der Chip spielt halt die Musik), aber 256mb Ram weniger, mhhh

Radeon X1950 Pro hab ich noch, aber halt "nur" DX9
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Rangoo hat geschrieben:
Zingaro hat geschrieben:Bootzeit (Pause nach Prüfung der IDE-Plätze) ist nen Tick zu lang (ca. 5 Sekunden gesamt). Ebenso muss man für die schnellen IDE-Plätze in Windows nen Extratreiber installieren (weil Windows die nicht von vornherein unterstützt), damit man auf die zugreifen kann. Will man XP installieren, hat das Board noch nen (langsameren) IDE-Slot als extra, damit das geht.
Schnelle IDE-Plätze? Langsame IDE-Plätze? :kratzkopf:
Jo, da hab ich auch ned schlecht gestaunt! Hab mich beim Zusammenbau noch gefragt, weshalb da zwei rote IDE-Anschlüsse sind und ein blauer.Den blauen benötigt man dann um sich soweit vorzuinstallieren, bis man die roten Treiber installieren kann ;)
Hab ich auch erst nach einigen Versuchen herausgefunden! Musste sogar das Handbuch vom Board durchschauen :D
Signatur
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

ULTRA DMA 133 oder was?
Da musste bei Windows XP nur nen Schalter umlegen, UDMA133 gibts aber auch schon ne Weile und SATA hats schon abgelöst.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Das Board hat neben den normalen IDE/SATA-Anschlüssen einen zusätzlichen Controller, mit weiteren IDE-Anschlüssen. Dass diese nicht sofort erkannt werden kann sein, halt ich aber für einen Bug, da man wohl einen Basisteiber dafür, wie für die anderen Anschlüsse, im Bios unterbringen könnte.
Vielleicht gibts ein Biosupdate...
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Hab ich schon 2-3x geschaut, auch dwegen dem 5 sekündigen Delay. Finde es auch komisch, dass das mit Software geregelt werden muss.

Leider bisher kein gescheites Bios-Update, hab das aktuelle drauf.
Signatur
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

So, hab nun auch mal n Anliegen:

hab seit fast 5 jahren nun mein dell notebook. bin auch zufrieden, aber zum zocken geht das garnich mehr. nun will ich wieder n rihigen desktop pc haben. könnt ihr mir da verschiedene händler empfehlen, bei denen man n pc selber zusammensellen kann ? also außer alternate oder dell ?

@ricken: hast du nicht mal was von nem guten laden in düsseldorf gesagt ? wie heißt der bzw. wo is der und hat der ne homepage ???

danke
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Jo danke schonmal...

kann mir jezt noch wer sagen, wo drin die voreile eines "core 2 duo" bzw. "core 2 quad" liegen ?

dachte immer der "core 2 quad" würde einfach mit 4 prozessoren mehr leistung bringen als ein "core 2 duo", aber es gib ja auch "core 2 duo" prozessoren, die viel teurer sind als "core 2 quad" prozessoren...
:)5
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

das nennt man dann die quadratur des kreises.
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

hilft mir irgendwie nicht... :effe:

andere vorschläge ? rangoo ??? :effe:
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Rannnnnnnnnggggggggggooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo........ :D

...und Intel, weil ich das so möchte... subjektive bauchenscheidung, nicht basierend auf fakten :effe:
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Quad sind halt 4 Kerne, aber trotzdem kann 2 Kerne halt schneller sein und Intel hat momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis, was AMD jahrelang hatte.
Guck einfach auf CPU Benchmarks...
http://www.gamestar.de/hardware/prozessorindex/
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Lunkens hat geschrieben:Quad sind halt 4 Kerne, aber trotzdem kann 2 Kerne halt schneller sein und Intel hat momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis, was AMD jahrelang hatte.
Guck einfach auf CPU Benchmarks...
http://www.gamestar.de/hardware/prozessorindex/
qualitaiv hochwertige antwort die ich verstanden habe und deren inhalt meinem bauchgefühl recht gibt... sowas hatte ich erwartet :D

danke lunkens... :)2
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

so....... ende januar hab ich wohl 2.5 übrig und die werden in nen neuen pc gesteckt.... werde wohl bei alternate bestellen... hat das schonmal wer von euch gemacht? bzw. kann mir jemand da gutes bzw. schlechtes berichten ???
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

2500 euro für nen pc? :harhar:
Bild
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

:effe:

ja, aber mit allem... hab ja im moment nur n notebook und sonst nix... also 2.5 für pc, monitor, drucker, maus, tastatur etc....


gibts jetzt auch ne antwort auf meine frage ? :D
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Hab meinen PC da aufgerüstet und so dolle war's ned. Hab Komponenten rausgesucht, die den Status hatten, dass sie lieferbar seien, aber ist nie ne Versandbestätigung gekommen. Hab dann da mal angerufen und der (freundliche) Mitarbeiter da meinte, dass die GraKa ned auf Lager wäre. Aber keine Email, kein Anruf hat mich davon in Kenntnis gesetzt. Hab dann ne GraKa ausgesucht, die lagernd war. Hab dann aber immer noch keine Versandbestätigung bekommen. Also nomma da angerufen, um zu stornieren, aber da meinte man dann, die Sachen wären schon verschickt. Tatsächlich sind die auch am nächsten oder übernächsten Tag angekommen. Versandbestätigungsmail kam dann so zwei oder drei Monate später... ;)

Und die Preise sind da auch ned unbedingt die Besten. Würd da dann doch vielleicht die Preise mit denen anderer Läden vergleichen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

mindfactory haben ganz günstige preise, hab ich gehört
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

FÜr 2800 bau ich dir 2 PCs zusammen die mit DX10 Karten selbst Crysis flüssig darstellen.
Also 800 Euro für PC der absolut zocktüchtig ist, dann brauchste noch Bildschirm und Eingabegeräte. Also maximal 1100-1200€.

www.snogard.de service ABSOLUT scheisse, aber halt kleine preise
mindfactory.de is sehr gut
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

nach dieser fülle von zurechtweisungen werde ich das ganze wohl doch nochmal überdenken :D


den pcstore.de guck ich mir morgen mal an... ;)
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

du brauchst gar nichts überdenken
sollst dich nur nicht wundern, wenn du mit 1500 euro schon alles hast :D
Bild
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

:D Glaub da is was dran... :D

War heute im von Ricken empfohlenen PC Store auf der Birkenstraße. (@Ricken: die haben wohl ihren haupsitz am Hbf. irgendwo ;) )

Hab denen das ausgedruckte Alternate angebot hingeknallt und gefragt was die für genau den Rechner haben wollen. Antwort war:"Muss ich durchrechnen, aber.... WENIGER!!!" :D

er mailt mir das zu, bin gespannt...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

siehste
wärst du zu denen gegangen und hättest einen pc für unter 2500 euro bestellt, wären die im februar erstmal 2 wochen in der karibik :D
Bild
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

:D kann sein... :D naja, warten wir das ganze mal ab...
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

-Ricken- hat geschrieben:pcstore.de
geht nix drüber.
Du wohnst doch eh hier. Der Laden is auf der Birkenstraße.
Solche Läden sind eh immer das Beste. Hab da in Wien mal vor fünf Jahren oder so nen absolut guten PC für 600 Tacken gekauft. Geht zwar immer mal bisserl länger, weil die ned das größte Lager ham und wohl auch immer viel zu tun, aber für nen guten und günstigen PC wart ich gern mal ein oder zwei Wochen länger, zumal die auch so nett sind und einem die aktuellen Preise berechnen, d.h. wenn z.B. die GraKa billiger geworden ist, wird das abgezogen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

was hat das eigentlich mit diese geforce 7 7950 gx 2 auf sich? steht unter high end und "nur" 180 euronen??? muss ich glaube ich mal stöbern ;)
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

weil es schon geforce 8 gibt?
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

ja ja ist klar! aber würde sich das lohnen sich die noch zu kaufen? habe ne geforce 7900 gt/gto
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 7706
Registriert: 12.07.2001, 02:00

Beitrag von mash »

die 8000er sind doch die ersten direktx 10 grafikkarten, oder?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

ja, ich würd mir lieber eine 8800 gt oder besser holen. gibts ab ca. 220€
Antworten