Blog...?!

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Blog...?!

Beitrag von marley »

Folgendes:

Ich suche nen Anbieter, der mir sowas wie nen Blog (meinetwegen auch kostenpflichtig) zur Verfügung stellt. Keine Sorge, ich möchte nicht mein Leben dokumentieren. Lediglich zu einem Thema (Musik) regelmäßig News posten, diverse Rubriken erstellen, evtl. kleine Bilder einstellen, evtl. Videos posten. Die Seite sollte ich grafisch individuell gestalten können, also eigene Grafiken, Farben usw. bestimmen.

MySpace ist mir da zu vielfältig, brauche und möchte diesen ganzen Schnickschnack mit Freundeslisten usw. nicht. Das ganze sollte halt recht übersichtlich sein, da ich soo viel da auch nicht drauf packen werde. Webspace hätte ich genug, daran soll's nicht scheitern.

Kennt sich da jemand aus und kann mir Empfehlungen geben?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ja, nee.. das hab ich auch schon gemacht. Aber da gibt's ja auch so viel Mist dabei. Manche kleistern einen mit Werbeleisten zu, die anderen haben zu viele Features, die man nicht wegmachen kann. Ich hätte eher an konkrete Empfehlungen gedacht. ;)
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

also willst du ne software die auf eigenenm webspeicherplatz läuft?

da gibts ja z.b. wordpress als blogsoftware. oder eben ein komplettes cms, z.b. php-nuke. du solltests dir aber im klaren darüber sein, daß man dafür

a) einen php-fähigen webspeicher braucht und
b) mindestens eine mysql-datenbank
c) ein bisschen ahnung von dem ganzen kram

braucht.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:also willst du ne software die auf eigenenm webspeicherplatz läuft?

da gibts ja z.b. wordpress als blogsoftware. oder eben ein komplettes cms, z.b. php-nuke. du solltests dir aber im klaren darüber sein, daß man dafür

a) einen php-fähigen webspeicher braucht und
b) mindestens eine mysql-datenbank
c) ein bisschen ahnung von dem ganzen kram

braucht.
Okay, ich habe schon gefunden was ich brauche. twoday.net reicht mir wohl völlig. :)2

@Horny
Nee, das ist mir zu komplex, habe ja keine große Ahnung. Für meine Ansprüche reicht wohl das Angebot von twoday.net, habe auch schon nen Kollegen gefunden, der mir grafisch da was bastelt und ich werde ja auch nur ab und zu mal News schreiben.. Trotzdem Danke!
Antworten