Benutzerkonteneinstellungen Windows XP

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Benutzerkonteneinstellungen Windows XP

Beitrag von spalter »

Moin!

Hab mir ja jetzt ein Notebook organisiert und XP druffjeknallt! Da ich mit diesem Notebook auf viel in der FH unterwegs sein werde, möchte ich 2 Benutzerkonten anlegen, das eine für zu Hause, das andere für in der FH. In der FH will ich z. B. die Laufwerke nicht freigeben und son Kram. Also 2 Benutzerkonten mit eigentlich minimal unterschiedlichen Einstellungen. Problem ist, ich habe jetzt die Einstellungen für zu Hause soweit fertig, aber so gut wie keine Einstellung davon wird im FH-Konto übernommen. Ich müsste das FH-Konto eigentlich komplett neu einrichten. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich quasi ne Kopie von einem Benutzerkonto mache und dann einfach nur ein paar Anpassungen vornehme und es als separates Benutzerkonto speichern kann? Würde etliches an Arbeit einsparen.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Ich weiß jetzt nicht, welche Einstellungen Du genau meinst, die übernommen werden sollen, aber ansonsten nehm doch mal die XP intere Übertragen von Dateien und Einstellungen unter Zubehör/Systemprogramme...

Weil leider kenne ich sonst kein Programm, da ich mich mit solch einem Fall noch nicht auseinander gesetzt habe ;)
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Eintrachtler hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, welche Einstellungen Du genau meinst, die übernommen werden sollen,[...]
- Im Endeffekt isset so, dass ich ein Benutzerkonto haben möchte, wo alles komplett fertig eingerichtet ist. Dann möchte ich daraus ein zweites Benutzerkonto machen, das erstmal 1:1 wie das Originale ist. In diesem zweiten Benutzerkonto würde ich dann halt nur einige Einstellung ändern wollen, z. B. Zugriffsrechte auf Laufwerke ausschalten und so Sachen. Aber Hintergrundbilder, Sounds, Designs usw. will ich halt 1:1 im 2. Benutzerkonto beibehalten.
Wenn ich jetzt aber das 2. Benutzerkonto einrichte, muss ich halt viele Einstellungen neu einrichten, die im 1. Benutzerkonto drin sind (z. B. das angesprochene Hintergrundbild oder das Design). Und das will ich halt irgendwie vereinfacht haben, dass ich eben nicht 2x alles einstellen muss.

Mit der internen Dateiübertragung klappt das nicht, weil ich dann Einstellungen nur zwischen 2 Computern übertragen kann, aber nicht innerhalb eines Computers auf 2 Benutzerkonten.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Erstelle mal das 2. Benutzerkonto... danach: arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> Benutzerprofile Einstellungen -> <zu kopierenden user> Kopieren nach <den neuen user>

Kann ich nicht testen, da ich kein 2. Benutzerkonto habe und der Button bei mir grau ist, versuch's mal...
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

So, habs jetzt hinbekommen, allerdings hat der erste Tip von Dir geholfen. Hab das beim ersten Versuch wohl verpeilt, jetzt hats geklappt :D Danke dafür!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten