Geschwindigkeit DSL messen

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1755
Registriert: 24.07.2001, 02:00
Wohnort: Mietshaus
Kontaktdaten:

Geschwindigkeit DSL messen

Beitrag von Intruder »

Hallo,

hab mal ne dumme Frage:

Ich hab momentan laut Vertrag ne 6000er leitung (was immer das heisst) und stelle um auf eine 16000 Leitung. Wie kann ich feststellen, ob ich wirklich ne schnellere leitung habe oder nicht?? Ein Download von einer Datei scheint mir nciht der richtige Gradmesser zu sein, da dort die Geschwindigkeit ja auch von der Gegenseite (also dem Dateienanbieter) abhängt.


THX
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Antworten