Mini SD - Adapter

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Mini SD - Adapter

Beitrag von Zingaro »

Hab ein neues Nokia-Handy bekommen. Das hat eine sog. Mini SD-Karte drin. Nu hab ich mir bei ebay nen USB-Adapterstecker gekauft, der Mini-SD, SD, MMC und so kann.

Die SD-Karte funktioniert ohne Probleme. Die Mini SD-Karte ist aber wesentlich kleiner und funktioniert irgendwie nicht richtig.

Mir ist schon klar, dass ich mich da in erster Linie an den Verkäufer zu wenden habe und ned euch belästigen soll.

Allerdings finde ich es komisch, dass der gleiche Stick für SD und Mini-SD vorgesehen idst, dabei sind die Kontakte auf der Mini-Karte viel kleiner und enger zusammenliegend.

Hat von euch wer Erfahrung mit Mini-SD und kann mir helfen? Also ob das überhaupt geht und falls nicht, nen funktionierenden Adapter für Mini SD - Karten empfehlen?
Signatur
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Ich würd ja das Handy über Bluetooth oder Datenkabel mit dem PC verbinden...
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ja, die Möglichkeit gibts schon, wollte das aber schon über so nen Stick erledigen, wenn es denn möglich wäre. Der is ned ganz so sperrig wie das Kabel oder die Bluetotth-Anbindung. Klar, geht auch über Dongle, aber dann muss man ja noch Programm, etc installieren.

Alles irgendwie zu kompliziert. Da muss es doch nen Mini-SD - Stick geben... irgendwo in Deutschland!
Leider bringt mich meine Google-Suche bisher nicht wirklich weiter :(

Dachte ihr könntet mir helfen, bin ja unter Garantie ned der Einzige mit dem Problem.
Signatur
Benutzeravatar
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger
Beiträge: 14106
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: HH

Beitrag von Latte »

kompliziert oder was?
das was du machst ist kompliziert. :effe:
bluetooth an, stick rein, glücklich sein. :D
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

die Anleitung ist bestimmt nur auf chinesisch :)
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Rangoo hat geschrieben:Frauen und Technik, ey. Lies inner Gebrauchsanweisung nach, ob das Ding überhaupt wirklich für MiniSD geeignet ist. Wenn ja, dann wirste das Teil da auch anschließen können...
War leider keine dabei Kollege!
Ansonsten tret' ich deinen Comment mal in die Tonne... :roll:
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Datt nenn ich mal nen Link! Danke :)2
Signatur
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

reine abzocke, den adapter extra zu verkaufen. investier lieber ein paar euro mehr, dann kriegst ein speicher upgrade und der adapter kommt gleich mit. gibt genuegend anbieter. kann dir auch gern einen zuverlaessigen link dazu geben...
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

du bist der traum eines jeden verkäufers...der mit zubehör sein geld verdient.

mein tip, kauft den speicher incl. adapter solange sie noch billig sind, denn die preise gehen derzeit nach oben
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Hm... naja, faktisch benötige ich ja lediglich einen Adapter, da eine Mini-SD-Karte schon beim Handy dabei war (64MB) und mir diese auch dicke reicht, weil ich keine MP3s auf dem Handy höre.
Der Adapter von Rangoo (MiniSD to SD) ist billig und reicht eigtl (obwohl ich lieber nen MiniSD to USB hätte).

Kaufe ich mir noch ne Karte dazu, die ich eigtl nicht brauche, dann zahl ich halt auch entsprechend mehr. Und je billiger desto besser ...
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Na, dann sei doch mal so cool und hau den Link hier rein ;)
Signatur
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

Rangoo hat geschrieben:Naja, der Brite hat schon recht, ich hätte dir auch nen Link geben können, wo du ne 256MB-Karte inklusive Adapter für 9 Euro bekommen hättest. Aber drei Euro sind drei Euro, wenn man den Kram nicht braucht... ;) Tob ist bestimmt eh nur Mitarbeiter einer Firma, die Speicherkarten vertreibt. :D

Und hättest du dich von Anfang an schlau gemacht, hättest du nicht mal den Adapter benötigt. :D
...hab doch derzeit gastspiel auf der reeperbahn, also nix mit brite (leider)... :))

...als Mitarbeiter einer solchen Firma ist geradzu meine Pflicht euch Nichtsahnenden auf die Tücken des Zubehörkaufes hinzuweisen. :D

Aber mal im Ernst, diese Industrie ist so schnelllebig, bevor das zeug richtig auf dem Markt ist, is es schon wieder veraltet. Bei den MiniSD ist es nicht anders. Die werden ziemlich schnell von MircoSD abgelöst werden und entweder du wirst gar keine MiniSD mehr bekommen oder dann wird sie richtig kosten. Ist bei uns ja nicht anders. Wir haben Sachen auf Lager die eigentlich total veraltet sind, es aber noch genügend end user gibt die ihre telefone oder computer bestücken wollen...tja jetzt ist der richtige zeitpunkt nochmal abzusahnen...!!!
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Tobaster DaMage hat geschrieben:...als Mitarbeiter einer solchen Firma ist geradzu meine Pflicht euch Nichtsahnenden auf die Tücken des Zubehörkaufes hinzuweisen. :D
Tücken? Du meinst wohl den Betrug durch die Verkäufer! Also setz schon deinen Link damit wir 1000% wissen das wir betrogen werden ;) :twisted:
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

Rangoo sollte einen link setzen...

...ich mach ja keine Schleichwerbung :))
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Hey, ich hab auch ein problem was in ie richtung speicherkarte geht... deswegen mach ich mal kein neues topic auf.

Hab ne 2GB große SD-Ultra karte in meiner digicam. hab damit fotos gemacht. karte raus aus der cam, rein in den externen card-reader. fotos auf die festplatte kopiert und dann wollte ich sie mir vom rechner aus anschauen. aber von knapp 100 fotos sind zwar alle drauf, aber ich kann nur 50 angucken, die anderen öffenen sich nicht, mit keinem program. vorher auf der cam konnte man sie alle angucken. das gleiche gilt für videos.... kann es sein, dass da irgendwelche dateiinformationen beim kopieren verloren gegangen sind ???
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

waren aber leider bilder mit titten drauf und so :effe:
Antworten