Lan2WLan

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Lan2WLan

Beitrag von rounty »

ich bekomm in meinem Wohnheimszimmer jetzt endlich ne Lan-Buchse, mit der ich mich über die Uni ins Netz einwählen kann. D.h. mit nem normalen Netzwerkkabel kein Problem.

Was wäre denn die einfachste Möglichkeit, daraus ein liebgewonnenes WLan zu machen, sodass ich mich kabellos mit dem Laptop im Zimmer bewegen kann?
Brauch ich da nen fetten Router, oder gibt es eine Art Mini-WLan-Adapter mit einer Reichweite von 5 Metern?
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

http://www.alternate.de/html/product/de ... hData=true

Das müsste Dir helfen... z.B. mit einem Access Point kommst Du um einen Router rum meines Wissens, aber ich habe das noch nie gemacht, nur mit Routern bisher, von daher bin ich nicht 100% sicher...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

Jo mitn Access Point geht das.Da müsste es sogar noch billigere geben.
Benutzeravatar
rounty
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 200
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von rounty »

Danke. :)

Ich schau mich um.
Antworten