Mixtapes - Audio Files

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Mixtapes - Audio Files

Beitrag von marley »

Hallo,

Wes hat mich auch irgendwie auf'n Mixtape-Trip gebracht. Mache momentan nichts anderes mehr ausser so wundervolle Songs aneinander zu reihen. Dazu hätte ich mal nen paar Fragen..

Bisher mach ich's einfach per Winamp. Suche mir ca. 20 Songs raus (bis zu 80 Minuten), erstell ne Playlist und hau sie in die Media Library.
Ich hätte dazu aber gerne irgendwie ne Funktion, dass man alle Files in einen Ordner packen kann ohne die einzeln auf der HD zu suchen. Gibt es da Möglichkeiten?

Dazu würde ich gerne die Songs "ineinander mischen", quasi nahtlose Übergänge schaffen, aber wenn ich das "Tape" brenne, sollen es dennoch 20 separate Tracks sein zwischen denen man wählen kann, aber halt doch noch an einem Stück hören kann. Ihr wisst schon was ich meine. ;)

Zum "Mischen" würde ich den Traktor Dj nehmen, aber wie mach ich das mit den einzelnen Tracks in Einem?
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Rangoo hat geschrieben:Hö? Songs gehen immer nahtlos ineinander über, wenn du sie ohne Pause zwischen den Tracks brennst... Je nach Player kanns trotzdem passieren, dass die Hardware nen kurzen Lag hat. Und eine Datei in mehrere Teile zerlegen sollte eigentlich jedes MP3-Mischprog beherrschen. Wenn man zwei Dateien zusammenkleben kann, wird man auch eine Datei zerschneiden können.
Ja nee, ist mir schon klar - Track/Disc at Once. Aber das mein ich nicht, ich will quasi selbstbestimmen, wann der "Sprung" sein soll, außerdem will ich die ja quasi INEINANDER mischen. ;)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

ALSO:

Ich nutze den Traktor Dj. Da sind halt quasi 2 Player drin, so dass man switchen kann. Geht der erste Song zu Ende, mach ich'n sauberen Übergang zum zweiten Song. Das ganze kann ich z.B. dann auch als Mixtape aufnehmen, so dass eine große Datei raus wird. Diese Datei würde ich dann meinetwegen auf CD brennen, aber ich will dann selbst bestimmen, wo "offiziell" das eine Lied endet und das nächste anfängt, so dass ich in meinem CD Player alle Lieder durchwechseln kann. Aber das Ganze auch so durch laufen lassen kann ohne Pause mit den zuvor gemachten sauberen Übergängen.
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

ricken ficken bringts auf den punkt ;)
tape is gleich kassette du kulturbanause

also sachen auf cd und brennen und danach auf kassette überspielen
umstand und verschwendung galore! :)2
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

brenn doch einfach ohne trackpause, dann kannste zwischen den tracksspringen und hast beim durchhören keine pause

kannste den gut übergänge machen? oder wirds ne playlist? :effe:
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

was marley sucht nennt sich cue-maker, kenn aber da aber kein gutes Programm...
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

wenn du perfekte übergänge suchst komm doch einfach in den beam me up club :effe:
Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Wes hat geschrieben:ricken ficken bringts auf den punkt ;)
tape is gleich kassette du kulturbanause

also sachen auf cd und brennen und danach auf kassette überspielen
umstand und verschwendung galore! :)2
Ist mir schon klar, ihr Lappen. Aber Ricken, guck dir doch ma diese neumodischen Hip Hopper an, die ihre Mixtapes auch nur noch auf CD rausbringen. :effe:
Lunkens hat geschrieben:brenn doch einfach ohne trackpause, dann kannste zwischen den tracksspringen und hast beim durchhören keine pause
Ja, das will ich ja gerade nicht. Habe ich doch geschrieben. Bei manchen Mp3s sind ja am Anfang oder am Ende dennoch kleine Stillephasen, so dass es dann doch zu Pausen zwischen den Tracks kommen kann.
Lunkens hat geschrieben:kannste den gut übergänge machen? oder wirds ne playlist? :effe:
Ich will die Tapes ja nur alleine hören und niemanden mit meinen schlechten Übergängen nerven. ;) Wenn du nen Typ brauchst, der die geilsten Übergänge ÜBERHAUPT macht, musst du dich an den selbsternannten Herrn Dj-Gott persönlich wenden. Hat ja nicht lange gedauert, bis er mit seinem sinnfreien und rotzenarroganten Geschwafel diesen Thread zumüllt.. :roll:
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

jetzt habt ihr ihn so verunsichert mit eurem tape gelaber dass er auf mich losgeht :effe:
Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Tsss.. mich kann nur ne Frau verunsichern.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

-Ricken- hat geschrieben:
marley hat geschrieben:
Wes hat geschrieben:ricken ficken bringts auf den punkt ;)
tape is gleich kassette du kulturbanause

also sachen auf cd und brennen und danach auf kassette überspielen
umstand und verschwendung galore! :)2
Ist mir schon klar, ihr Lappen. Aber Ricken, guck dir doch ma diese neumodischen Hip Hopper an, die ihre Mixtapes auch nur noch auf CD rausbringen. :effe:
jau, das sind für mich ja genauso lappen!
ist natürlich extrem logisch nur damit man style-fresh-cool-funky ist nen medium mit viel besserer qualität zu verschmähen, damit man nen tape hat.
vlt hat dein opa ja noch nen gramophon, dann gibts derbe rhymes mit blechklang
gehts noch dümmer? :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

dann isset auch blöd nen album platte zu nennen...
oder ne xbox ne spielekonsole oder was weiß ich. is doch eigentlich auch schlunzegal
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beiträge: 5398
Registriert: 18.07.2001, 02:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Wes »

Lunkens hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben:
marley hat geschrieben:
Wes hat geschrieben:ricken ficken bringts auf den punkt ;)
tape is gleich kassette du kulturbanause

also sachen auf cd und brennen und danach auf kassette überspielen
umstand und verschwendung galore! :)2
Ist mir schon klar, ihr Lappen. Aber Ricken, guck dir doch ma diese neumodischen Hip Hopper an, die ihre Mixtapes auch nur noch auf CD rausbringen. :effe:
jau, das sind für mich ja genauso lappen!
ist natürlich extrem logisch nur damit man style-fresh-cool-funky ist nen medium mit viel besserer qualität zu verschmähen, damit man nen tape hat.
vlt hat dein opa ja noch nen gramophon, dann gibts derbe rhymes mit blechklang
gehts noch dümmer? :)
wovon redest du? :lol:

ich gehör noch zu aussterbenden rasse, die kassettenradios im auto haben... :roll:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Benutzeravatar
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beiträge: 7779
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Madchester
Kontaktdaten:

Beitrag von Beansch »

ich auch aber mit adapter fürn mp3 player ;)
Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Nochmal: (da mir irgendwie keiner helfen konnte)

Ich will einfach meine Playlist, die ich im Winamp habe und bei der ich diesen Standardcrossfader auf 6 Sekunden eingestellt habe, GENAU so auf ne CD brennen. Aber das man die Tracks dennoch skippen kann. Wenn man die CD durchhört merkt man quasi nicht, dass da ne Unterbrechung ist, man aber trotzdem zwischen den Songs hin und her schalten kann.

Wenn ich jetzt eine einzige große Mp3-Datei hätte - mit allen Songs, würde das mit diesen Cue-Sheets gehen, aber ich hab's halt in einzelnen Mp3s.

Gibt es da irgend eine relativ unkomplizierte Lösung? Sowas muss es doch geben... ?!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Nero->Titel reintun->alle markieren->rechtsklick Eigenschaften->Kreuzblende aktivieren->fertig
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Wird das dann ne Audio CD oder MP3 ???
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Sröcke hat geschrieben:Nero->Titel reintun->alle markieren->rechtsklick Eigenschaften->Kreuzblende aktivieren->fertig
Kreuzblende? Wie sieht das denn genau aus, kann man die Übergangslänge dort einstellen? Habe auf meinem Rechner zu Hause gerade kein Nero drauf.

@Tim

Ich will schon ne Audio-CD haben.
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Okay, am anderen hab ich's nun ausprobiert und es funktioniert bestens. GENAU so habe ich mir das vorgestellt. Danke Sroecke!
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Wo find ich im Nero den "Titel reintun" ???

Erst "Neue Audio CD erstellen" und dann ???
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Meinst du das ernst? Du stellst dich ja noch dümmer an als ich. Die Mp3s einfach auf die linke Seite ziehen?
Antworten