Laptop Problem

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Laptop Problem

Beitrag von Trillennium »

Hallo allerseits,
ich habe ein Toshiba Satellite 1110 hier rumzustehen, ich habe Direct X 9.0c draufgebügelt sowie Windows 2000. Davor habe ich die neuesten Chipset- Audio- und Displaytreiber geladen (direkt von Toshiba) und diese installiert. Funzt alles soweit. Wenn ich jetzt jedoch etwas neuere Spiele spielen will, dann bekomme ich nach einer Weile einen Bluescreen, das System startet neu. Bei anderen Games geht alles problemlos. Dxdiag meldet keine Probleme. Wenn ich jetzt aber beispielsweise beim FM2006 (EA) in den Grafikmodus wechsele, dann haengt sich die Kiste auf. ebenso ist es bei Madden 2005 und 2006. Madden 2004 kann ich problemlos spielen, ist nur bei neueren Games mit höheren Grafikanforderungen so, ich vermute mal, dass meine Grafikkarte nicht DirectX 9.0c tauglich ist. FM 2006 von SI funzt beispielsweise problemlos.

Hat einer ne Idee, was ich noch ausprobieren koennte?
PS: Original System Recovery und dann Treiber aktualisieren funzt nicht, gibt das gleiche Problem, also WinXP hilft auch nix.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Was für ne GRafikkarte steckt drin? ATI mobility?
Signatur
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Jap, ne Mobility Radeon
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Hat sich erledigt, mit Omega Treibern gehts.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Omega Treiber? Grafikkartentreiber?

Ich habvon nem Kumkpel ein Fujitsu-Siemens-Notebook mit ATI mobility neu installiert, bin halb verzweifelt wg der Grafikkarten-Treiber!
Die von ATI erkannten die Grafikkarte nicht an und ließen sich nicht installieren, die von der Fujitsu-Siemens-Seite ließen sich installieren, funktionierten aber nicht :)6 :)3

Dann etwas rumgestöbert, scheint bei diversen Herstellern so zu sein, kleines Tool runtergeladen, dass den Grafikarten-Check bei den ATI-Treibern umschifft und schon fluppte alles...
Signatur
Antworten