DSL ohne Telefonanschluß

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

DSL ohne Telefonanschluß

Beitrag von marley »

Hallo,

es gibt inzwischen ja die Möglichkeit DSL zu nutzen ohne dafür einen Telefonanschluß besitzen zu müssen. Jetzt meine Frage, wo finde ich Anbieter in einer Stadt (in meinem Fall Münster), die sowas anbieten?
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

münster?
uiuiuiuiuiui
Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: DSL ohne Telefonanschluß

Beitrag von marley »

Kann mir jemand mal auf meine Frage antworten? :effe:
Ehrmantraut hat geschrieben:gehste wirklich weg aus marburg?
haste bestimmt auch nich demonstriert du pfeife :effe:
Ja, habe mein Grundstudium hier in Marburg nun abgeschlossen und werde voraussichtlich im WS 06/07 das Studium in Münster fortsetzen.
Demonstriert habe ich wirklich nicht, die Gruppen hier sind mir ein Stück weit zu radikal. ;)
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Re: DSL ohne Telefonanschluß

Beitrag von marley »

Ehrmantraut hat geschrieben:och mönsch, weg aus dem schönen hessenland :D :effe: :cry:
naja, das mit den gebühren kommt sicher auch in nrw :evil:
trotzdem hätteste ma für die gute sache auf die straße gehn können! :-? :effe:
Das mit den Gebühren kommt in NRW noch eher als in Hessen. ;) :cry:
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ich finde das mit den Studiengebühren absolut korrekt! Und das, obwohl ich in BW studiere :D

Wenn ich mir unsere Uni so anschaue, da verfällt alles und das Seminar ist auf dem Stand von anno 1935... :roll:

Da zahl ich lieber 500 EUR / Semester und hab was davon! Ausserdem kann man so die Studenten ein wenig dazu zwingen, dass sie schneller studieren. Gerade bei Jura ist das Studium doch eher nen Tick zu lang geraten, gell Marley?

@Topic: Bisher habe ich davon noch nichts gehört. Kenne nur die Verbindung DSL und ISDN, hatte damals nach ner Verbindung DSL und Analog gesucht, hat aber niemand der Anbieter gemacht. Ich glaube das machen die nicht mehr, da ja Arcor und die T-Com gerade über das Telefon die Kohle scheffeln und sich da ja bei Voice-over-IP selbst nen Grab schaufeln würden...
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Also bei uns in BW soll es so sein, wie das bei euch in Hessen is weiss ich ned ;)
Signatur
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Jo, ob das Geld dann bei den Studenten/Fachschaften ankommt, steht natürlich auch in den Sternen. Bis das dann ankommt, hab ich eh schon fertig, also trifft mich das alles nur mittelbar.

Ich finds aber auch als Lerneffekt nicht schlecht. Ich persönlich hab 4 Jahre lang nichts gemacht für die Uni. Und einer der Zwecke ist ja, dass der "Staat die Studenten nicht in einer Selbstlernphase unterstützen" will...
und das war's ja dann bei mir.

Wo is eigtl Kasse?
Signatur
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

So hälst Du den Thread wenigstens immer schön oben, Ehre! ;)

Zum Thema: Soweit ich weiß, hat mein Cousin in Kassel so nen Anschluss. Muss den mal fragen. Marl, ich sag dir Bescheid sobald ich was weiß. Auf jeden Fall hat er mal nur Handy, hab jetzt aber keine Ahnung, ob er sich irgendwie den DSL-Anschluss mit nem Nachbar oder so teilt!
Bild
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Dommas hat geschrieben:So hälst Du den Thread wenigstens immer schön oben, Ehre! ;)

Zum Thema: Soweit ich weiß, hat mein Cousin in Kassel so nen Anschluss. Muss den mal fragen. Marl, ich sag dir Bescheid sobald ich was weiß. Auf jeden Fall hat er mal nur Handy, hab jetzt aber keine Ahnung, ob er sich irgendwie den DSL-Anschluss mit nem Nachbar oder so teilt!
Bitte sag nicht nur Marley Bescheid, sondern uns auch. Prinzipiell habe ich auch Interesse an einer solchen Lösung. Die 50 EUR für ISDN + DSL (Flat) sind zwar ok, aber wenn man DSL hat, reicht eigtl eine Leitung dick aus.

@Ehre: Hast recht. Fand's trotzdem ganz nett, dass wir uns darüber unterhalten, bzw ausgetauscht haben, auch wenns etwas OT war.
Signatur
Benutzeravatar
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beiträge: 1583
Registriert: 08.10.2004, 16:56
Wohnort: ...am Arsch der Welt

Beitrag von Dommas »

Ok, sobald ich was von ihm höre sag ich an ;)
Wobei ich da nicht zuviel Hoffnung schüren möchte.
Habt ihr schon von dem komischen LIDL-DSL gehört?
Bild
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

Ich glaube, dass dein Kumpel iesy nutzt, Dommas. Das ist DSL aus dem Kabelanschluß. In Hessen ist das sehr weit verbreitet (u.a. auch in Marburg) in NRW gibt's das gleiche von Ish. Allerdings bisher nur in ein paar auserwählten Städten zu denen Münster leider nicht gehört.
Benutzeravatar
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4749
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Johannesburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassenwart »

@Marley, guck mal bei den Kabelnetzbetreiber deiner Wahl (denke mal Kabel Deutschland) die bieten das an.


@ehre: Hier ist meine Klarstellung, die Gebühren werden von den Universitaeten erhoben und dürfen von den Unis nur für die verbesserung der Lehre eingesetzt werden. Der Hochschulpakt der bis ins Jahr 2011 gilt regelt die Finanzierung der Unis durch das LAnd und dieser ist abhaengig von den Steuereinnahmen des Landes, garantiert aber trotzdem einen Steigenden Etat der Unis bis ins Jahr 2011.
Bafana Bafana
Benutzeravatar
marley
Herr Immerda
Herr Immerda
Beiträge: 8768
Registriert: 24.07.2001, 02:00

Beitrag von marley »

@Kasse

Danke für den Tipp, aber Kabel Deutschland ist technisch nicht verfügbar in Münster.

@Ricken

Gleiche Problem mit Ish:
ish Internet ist technisch verfügbar in Bonn, Köln, im Großraum Düsseldorf, in Bochum und Dortmund.
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

-Ricken- hat geschrieben:marley, das geht auf jeden fall bei ish
ich habe ne 2 mbit flat und keinen festnetzanschluss und zahle 19 euro im monat.
müsste mal verfügbarkleit prüfen.
das gteht mittlerweile auch außerhalb von düsseldorf
Du Glücklicher, nach sowas hab ich in München auch gesucht. Gibt es aber bei uns noch nicht, soviel zum Thema "Hightec-Land Bayern" :roll:
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Eise hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben:marley, das geht auf jeden fall bei ish
ich habe ne 2 mbit flat und keinen festnetzanschluss und zahle 19 euro im monat.
müsste mal verfügbarkleit prüfen.
das gteht mittlerweile auch außerhalb von düsseldorf
Du Glücklicher, nach sowas hab ich in München auch gesucht. Gibt es aber bei uns noch nicht, soviel zum Thema "Hightec-Land Bayern" :roll:
Ihr habt doch Alice oder wie das Teil heisst? Ist doch auch Kabelinternet. Also ich kenn jemand in Muc der das macht...
Signatur
Benutzeravatar
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 14226
Registriert: 16.07.2001, 02:00
Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!

Beitrag von Eise »

Zingaro hat geschrieben:
Eise hat geschrieben:
-Ricken- hat geschrieben:marley, das geht auf jeden fall bei ish
ich habe ne 2 mbit flat und keinen festnetzanschluss und zahle 19 euro im monat.
müsste mal verfügbarkleit prüfen.
das gteht mittlerweile auch außerhalb von düsseldorf
Du Glücklicher, nach sowas hab ich in München auch gesucht. Gibt es aber bei uns noch nicht, soviel zum Thema "Hightec-Land Bayern" :roll:
Ihr habt doch Alice oder wie das Teil heisst? Ist doch auch Kabelinternet. Also ich kenn jemand in Muc der das macht...
Alice bietet aber keine Flat für 19.90 Euro an. Zumindest nicht in München ;)
Antworten