USB sticks mit fingerprint funktion

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

USB sticks mit fingerprint funktion

Beitrag von Tobaster DaMage »

ich sags gleich vornweg, dies soll keine schleichwerbung sein sondern eine reine "kundenbefragung".

meine firma bringt einen neuen USB stick mit Fingerabdruck Funktion auf den Markt und bei uns in der Firma sind eigentlich alle heiss drauf, weil wir glauben das es ein Renner wird. Als Gegenpol haben wir jetzt die Einkaeufer unserer Kunden, die dem ganzen eher skeptisch entgegen sehen.
Nun meine Frage an euch die Verbraucher. Wuerdet ihr euch so einen Stick zulegen, wenn...

...der Preis fuer so einen stick, sagen wir mit gerade mal 10 Euro Aufpreis zu einem stick gleicher kapazitaet aber ohne fingerprint funktion, behaftet ist.

... der Funktionsumfang eine komfortable Bedienung erlaubt (z.b. automatisches einloggen in websites ueber die fingerprint funktion etc.)

Schreibt mir bitte Eure Meinung ob ihr persoenlich eine Notwendigkeit fuer so etwas seht und wenn ja, was ihr von so einem stick funktionstechnisch erwarten wuerdet.

thanks
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Füllt soein Teil z.B. automatisch die Login-Formulare im Firefox aus oder wie?
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Würde ich mir das Ding für 10 Euronen Aufpreis gegenüber nem normalen Stick zulegen?
- Nö, sehe keinen wirklichen Nutzen oder Sinn bei dieser Geschichte.

Webseiten über Fingerprint und so...?
- Wenn, müsste im Lieferumfang ein Verlänerungskabel inkl. Standfuß mit drinne sein, sodass ich den Stick aufm Schreibtisch stellen kann, ansonsten müsste ich jedesmal auf die Knie gehen, weil der Stick im Rechner steckt. Und was ist dann erst mit Rechnern, die über keinen Front-USB verfügen ;)
Ansonsten sehe ich auch hier keinen Vorteil. Wenn ich mich einmal angemeldet habe, brauche ich nur noch die Anmeldedaten zu speichern und werde automatisch beim nächsten Besuch eingeloggt. Komfortabler gehts nicht. Bei sensiblen Sachen wie Bankaccount, wo Du die Daten nicht speicherst und jedesmal neu eingeben musst ist das vielleicht interessant. Aber dann die Frage, wie viele Fingerabdrücke man speichern kann, da meine Freundin und ich über den gleichen Account reingehen. Aber unabhängig davon ist die Bank auch glaube ich die einzige Website, bei der ich keine Daten gespeichert habe, oder wenigstens speichern könnte. Und dann extra dafür so ein Stick zulegen? Nö... glaube eher nicht. Wenn es irgendwann mal Standard werden sollte, dann gut, aber bis dahin brauch ich sowas eigentlich nicht.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

danke fürs feedback...

sröcke, in der theorie ja, praktisch kann ich dirs noch nicht bestätigen da wir den stick noch nicht bei uns im büro testen konnten!!!

spalter, verlängerungskabel ist mit bei. gebe dir recht ohne wäre es ziemlich mies das ding zu verkaufen. mit standfuss meinst du wohl so ne cradle/wiege wie es sie bei den ipods gibt?
welcher aufpreis wäre denn deiner meinung akzeptabel oder gar kein aufpreis?
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Naja, ein Aufpreis muss auf jeden Fall her, alleine aus psychologischen Gründen ("wenn's soviel kostet wie die "normalen" Sticks, kann es ja nix sein"), dadurch werden vermutlich weniger verkauft werden, als wenn es keinen Aufpreis gäbe. Wie hoch der Aufpreis sein sollte kann ich aber nicht abschätzen, da ich nicht Zielgruppe bin, da es auf den ersten Blick keinen wirklichen Nutzen für mich hat.

Naja, Standfuß halt. Einen Standfuß mit nem USB-Port, der mittels Verlängerung an den PC angeschlossen wird. Sowas gibbet bei einigen USB-WLAN Adaptern.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten