PC auftrüsten oder Notebook aufrüsten??

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beiträge: 9516
Registriert: 18.09.2001, 02:00
Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
Kontaktdaten:

Beitrag von Eintrachtler »

Die Fujitsu Siemens PC sind erste Sahne, gutes Preis/Leistunsverhältnis, sehen gut aus und haben nur Markenteile drin.
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Rangoo hat geschrieben:Zum letzten Rechner:
1. Du wirst dir die Netzwerkkarte sparen können, auf dem Board dürfte eine sein.
2. Gleiches gilt für die Soundkarte, wenn du nichts besonderes willst.
3. Die Grafikkarte ist billig. Mit ner 7600 oder 7800 fährst du deutlich besser.
4. 350 Watt könnten knapp bemessen sein.
5. Guck nach, ob du statt einer Maxtor- eine Samsungplatte bekommen kannst.
6. Das Board unterstützt nur SATA-I-Platten, wenn ich das richtig gesehen habe.
Zu 2:
Bitte nicht an der Soundkarte sparen, die kostet bei onboard Prozessorleistung. Normale Soundkarten haben einen eigenen Prozzi, die den Prozessor des Systems nicht belasten.
Zu 5:
Maxtor-Platten sind völlig in Ordnung!
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Für die 35€ mehr hättest du dir dann ne Geforce6 oder Radeon X1600/X1300 holen können, wieso wieder ne 3 Jahre alte Grafikkarte...
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Klein Ricki will keinen High-End-Rechner haben. Er braucht halt ne Kiste, wo seine Manager sowie PES4/5 in höchster Auflösung laufen. Dafür reichen die Komponenten locker. Warum also Geld für Sachen ausgeben, die man nicht wirklich zwingend braucht?
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobby »

wieso schenkt der dir nen notebook?
Bild
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

auf einem laptop PES spielen?
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Also, ich kann nur sagen, dass ich mit DELL nur gute Erfahrungen gemacht habe.... Zum zocken würd ich aber auf jeden fall n PC und kein NB nehmen... mein Dell Notebook kommt von der CPU und vom RAM gut bei allem mit, aber die Grafikkarte is mehr als veraltet und läßt sich angeblich nicht gegen eine andere austauschen.

Ansonsten bin ich aber mehr als zufrieden. Auch Service etc. is bei DELL top... :)2
Benutzeravatar
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4008
Registriert: 14.10.2005, 04:44
Wohnort: Teppichgeschäft ARO

Beitrag von Zingaro »

Ich persönlich finde Dell etwas überteuert! Klar ist das sehr gute Qualität, v.a. im Kompatibilitätsbereich.
Aber bei Notebooks ist die Kompabilität nicht so wichtig, da man Notebooks ja eher weniger, und wenn dann nur über die Standard-Slots, aufrüstet. Bei PCs schaue ich drauf, dass das Mainboard (Asus) und die Grafikkarte (momentan liegt da ATI vor NVidia) Marke ist, der Rest (Ram, optische Laufwerke, etc) wird meist nach Preis/Leistung genommen.

Bei Fussballspielen aufm Notebook musst auch drauf achten, dass der Monitor mit kommt und keine Schlieren zieht, wenn der Ball übers Feld gedroschen wird.
Signatur
Antworten