An die linux füchse unter euch...

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

An die linux füchse unter euch...

Beitrag von Tobaster DaMage »

bei mir im haus hat jemand einen pIII mit 600mhz und leider nur 64mb abgegeben. auf der mühle, so der aufkleber draussen, war mal w2k installiert, was ich mir net so richtig vorstellen kann, bie 64mb ram.
lange rede kurzer sinn. wer kann mir eine einfache, resourcen freundlich linux distri empfehlen, mit der ich dann auf der maschine mp3s hoeren und eventuell den einen oder anderen rammel film schauen kann.
mir reichen schon ein paar konkrete links.
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

zum testen erstma knoppix/kanotix oder die ubuntu live disc
und zum fest installieren ist der rechner für neue sachen mit graf. oberfläche relativ lahm. muss man schon zustimmen.
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Tobaster DaMage
Superstar
Superstar
Beiträge: 459
Registriert: 25.09.2002, 14:30
Wohnort: 138678
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobaster DaMage »

achso ich vergass, ich hab kein cd brenner an mir...
...nur n usb stick als bootmedium... ;)
das bios von der schuessl unterstuetzt aber usb booten...schaetze mal nicht diese distris passen auf einen usb stick? oder
"Sometimes I wish I were an angel..."

Bild

DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoa »

Ich hol den Thread hier mal wieder hoch.

Hab auf meinem PC bisher Win XP laufen gehabt, aber langsam aber sicher geht mir das auf die Eier, dass da alle paar Monate wieder irgendein scheiß Problem auftaucht. Kann mir da wer jetzt ne Linux Version empfehlen?

Möchte auch hauptsächlich MP3s hören, DVDs gucken und ab und an mal nen sonstiges Video. Gleichzeitig hätte ich da aber auch am Liebsten nur noch Linux drauf, also wären so kleine Gimmicks wie so kleine Desktop-Spielchen oder sowat ned schlecht wie halt bei Win das Solitär und so kleiner Scheiß halt... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
knopfler
Fußballidol
Fußballidol
Beiträge: 2983
Registriert: 01.06.2003, 14:11
Wohnort: BIERCITY

Beitrag von knopfler »

Tiroler, bleib bei Deinen Leisten ! :D:D
Antworten