1. Ich weiss ich bin zu doof, aber das ist nicht meine Frage.
Ich möchte mir in Excel eine Tabelle machen, wo ich meine Ebay Ein und Verkäufe gegeneinander aufrechnen will und dann die gesamtzahl in Gewinnbzw. Verlust ausgerechnet wird.
In Spalte a sind die Käufe und in B die verkäufe.
Kann mir jemand die Formel sagen, die ich bei Gesamt eingeben muss?
Ich hab das zwar mal in der Schule gelernt aber lang,lang ists her...
Thx
Excel-Frage
Moderator: ACZ-Mod-Team
- Intruder
- Ehrenspielführer
- Beiträge: 1755
- Registriert: 24.07.2001, 02:00
- Wohnort: Mietshaus
- Kontaktdaten:
Excel-Frage
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
-
- Superstar
- Beiträge: 459
- Registriert: 25.09.2002, 14:30
- Wohnort: 138678
- Kontaktdaten:
ein VBA problem
meine formel in einer zelle ist wie folgt:
{=INDEX(ZuFindenderWert,MATCH(TestWert1&TestWert2,Region1&Region2,0))}
Mein problem sind die bloeden VBA klammern , die im spreadsheet ja mit Ctrl+Shift+Ent gesetzt werden. Wie kann ich die in VBA setzen das Excel dies als Formel erkennt!!!! Wenn ich im VBA das so schreibe...
.Formula = "{=INDEX(ZuFindenderWert,MATCH(TestWert1&TestWert2,Region1&Region2,0))}"
...steht das ganze so wie es oben ist in der zelle, es wird aber nix berechnet!!!
Hab schon haufenweise seiten abgesucht, aber immer nur umstaendliche loesungen mit uebelsten arrays gefunden. wer kann eine einfache loesung anbieten????
meine formel in einer zelle ist wie folgt:
{=INDEX(ZuFindenderWert,MATCH(TestWert1&TestWert2,Region1&Region2,0))}
Mein problem sind die bloeden VBA klammern , die im spreadsheet ja mit Ctrl+Shift+Ent gesetzt werden. Wie kann ich die in VBA setzen das Excel dies als Formel erkennt!!!! Wenn ich im VBA das so schreibe...
.Formula = "{=INDEX(ZuFindenderWert,MATCH(TestWert1&TestWert2,Region1&Region2,0))}"
...steht das ganze so wie es oben ist in der zelle, es wird aber nix berechnet!!!
Hab schon haufenweise seiten abgesucht, aber immer nur umstaendliche loesungen mit uebelsten arrays gefunden. wer kann eine einfache loesung anbieten????
"Sometimes I wish I were an angel..."
DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
DANKE JOEY, hast es mal wieder allen gezeigt!!!
Ich habe mal wieder ein kleines Excel Problem. Vieleicht kannmir ja einer von euch dabei helfen.
Ich habe in einer Spalte mehrere Zahlen.
2,05
2,45
2,65
2,80
2,85
Jetzt möchte ich das er mir die Anzahl der Zellen ausgibt. Und zwar so, dass ich als Kriterium angebe: Anzahl der Zellen die einen Wert zwischen 2,0 bis 2,5 haben. In der nächsten Zelle dann: Anzahl der Zellen die einen Wert zwischen 2,5 und 2,8 haben usw.
Ich hoffe, mein Problem wird deutlich. Wenn nicht, versuche ich es gerne noch mal zu erklären
Ich habe in einer Spalte mehrere Zahlen.
2,05
2,45
2,65
2,80
2,85
Jetzt möchte ich das er mir die Anzahl der Zellen ausgibt. Und zwar so, dass ich als Kriterium angebe: Anzahl der Zellen die einen Wert zwischen 2,0 bis 2,5 haben. In der nächsten Zelle dann: Anzahl der Zellen die einen Wert zwischen 2,5 und 2,8 haben usw.
Ich hoffe, mein Problem wird deutlich. Wenn nicht, versuche ich es gerne noch mal zu erklären