Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von sin tsu »

Spielekonsolen
Microsoft lüftet Geheimnis um „Xbox 360”


Bild
Bild

Heftige Spekulationen und Gerüchte um die neue Spielekonsole von Microsoft kursierten trotz strenger Geheimhaltung seit Wochen im Internet. Am Freitag hat der weltgrößte Softwarekonzern nun das Geheimnis um die neue Xbox gelüftet. In einer halbstündigen Show auf dem TV-Sender MTV präsentierte der Softwaregigant sein neues Produkt: Die „Xbox 360” soll mit völlig neuem Design, starker Rechenleistung und umfangreichem
Spieleservice die nächste Generation der Spielekonsolen einläuten.
Vor allem erhofft sich Microsoft, endlich an Sony und dessen Playstation, dem traditionellen Marktführer im 6,2 Milliarden schweren Videospiele-Markt, vorbeizuziehen.

„Das ist der erste Schuß im Konsolen-Krieg” kommentierte Michael Gartenberg, Analyst bei Jupiter Research in New York. Microsoft sei fest überzeugt, dass die Playstation 2 nur wegen ihres damals 18-monatigen Zeitvorsprungs erfolgreicher als die Xbox war, ist sich Gertenberg sicher. Nun enthüllte der Softwarekonzern sein neues Produkt sogar Tage vor dem zuletzt erwarteten Termin, der Spielefachmesse E3 in Los Angeles (18. bis 20. Mai). „Warum sollten wir die neue Xbox 360 erst auf der E3 zeigen, da sind ja keine Konsumenten”, begründet Xbox-Chef Robbie Bach den vorgezogenen Launch. Wann Sony mit einer neuen Konsole auf den Markt kommen will, stand bislang noch nicht fest.

Microsoft entwickelt auf Apple

Die Xbox 360 entstand in einem kleinen Entwicklungslabor auf dem Microsoft-Campus in Redmond (Bundesstaat Washington) unter Führung von Microsoft-Manager J Allard. Hier wurde vom Design über den Namen bis hin zur Marke alles erschaffen. Eine kleine Besonderheit im Microsoft-Reich: Die Entwickler-Software der Konsole lief auf Apple Macintosh G5-Rechnern.

Mit ihrer Vorgängerin in ihrem Kastengehäuse, das einem PC deutlich mehr ähnelte als einem High-Tech-Spielzeug, hat die neue Xbox 360 kaum noch Ähnlichkeit. Das vorwiegend weiße, leicht konvexe Gehäuse kann auch hochkant gestellt werden. „Das glaubt hier kaum einer, daß das Design der Xbox 360 aus Amerika kommt”, sagt Microsoft-Mitarbeiter Jeff Handshaw stolz. Ein Leuchtring um den an der Frontseite angebrachten An-Aus-Knopf hat mehrere Funktionalitäten und signalisiert zum Beispiel, ob eine E-Mail eingegangen ist.

Mit drei Prozessor-Kernen

Herzstück der neuen Konsole ist ein schneller PowerPC-Prozessor von IBM mit drei Prozessor-Kernen (multicore), die jeweils eine Leistung von 3,2 Gigahertz erreichen sollen. Die 20 Gigabyte Festplatte ist abnehmbar und läßt sich auch an den PC anschließen. Über einen an der Frontseite angebrachten USB-Anschluss lassen sich Daten von einem MP3-Player oder der Digitalkameras übertragen oder der drahtlose Controller aufladen. „Drahtlos wird der Schlüssel zum Erfolg sein”, meint Allard.

Vor rund dreieinhalb Jahren war Microsoft erstmals in den Markt der Spielekonsolen eingedrungen, den sich traditionell die japanischen Unternehmen Sony und Nintendo geteilt hatten. Nach Angaben von Anthony Gikas, Analyst bei Piper Jaffray & Co., dominiert die Playstation 2 von Sony den US-Markt mit 56 Prozent (47,3 Millionen verkaufte Konsolen), Microsoft kommt danach mit 25 Prozent auf Platz zwei. Nach Angaben von Robbie Bach wurden innerhalb der letzten drei Jahre weltweit 20 Millionen Xbox-Konsolen verkauft. In Deutschland soll der Marktanteil der Playstation 2 nach Angaben von Sony zuletzt im Herbst 2004 auf 75 Prozent geklettert sein.

Für das erste Gerät habe Microsoft lediglich 19 Monate Entwicklungszeit gehabt, sagte J Allard. „Und wir mußten erst herausfinden, wie man sich eine breite Zielgruppe schafft”, betont Bach. Für die neue Generation zeigen sich die Entwickler zuversichtlich. Nach Angaben des „Wall Street Journal” verzeichnete die Xbox-Division des Softwaregiganten in den vergangenen beiden Jahren rund 1,2 Milliarden Dollar jährlichen Verlust.

Text: dpa
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Beitrag von Tim »

Genau mein redne... lieber die gute Playstation 3 *g*
Say it right... :mccool:
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Na ja, ob die technisch besser sein wird, dass weiss noch keiner, ANGEBLICH 3x schneller. Aber die Xbox hat schon 3x 3Ghz CPU, dafür soll die PS3 Core-CPU-Struktur haben, aber die PS2 war ja technisch auch die schlechteste der Konsolengeneration. Naja, ich find die Xbox² ganz cool, mal sehen wie teuer die wird.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ
Beiträge: 10906
Registriert: 03.08.2003, 01:52
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Anstoss Player »

hauptsache die prozessoren kommen von IBM ;)
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.


-ClickClickDecker
Benutzeravatar
Omma
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 2231
Registriert: 15.07.2001, 02:00
Wohnort: Fischtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Omma »

die x box wird es zu weihnachten bei media markt zum einstandspreis für 299€ geben... dann so um die 360€ rum... hab ich von nem mm mitarbeiter..

omma
Bild
unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Microsoft
19.10.2007, 10:23 enthüllt offiziell die Xbox 360 Arcade Neu

Die Gerüchteküche sollte einmal mehr Recht behalten: Wie die Financial Times berichtet, hat Microsoft jetzt endlich die neue »Arcade« betitelte Version der Xbox 360 enthüllt. Im Paket zum Kaufpreis von 279 US-Dollar sind neben der Core-Version der Spielkonsole ein kabelloser Controller und die Neuauflagen der Spielhallenklassiker Pac-Man, Uno und Luxor 2 enthalten. MicrosoftMicrosoft

Robbie Bach von Microsoft kommentiert die Ankündigung als einen Angriff auf Nintendos 249 US-Dollar teure Wii. Mit dem günstigeren Preis will Microsoft vor allem die Gelegenheitsspieler als neue Zielgruppe erschließen.

Kurz vorher hatte Sony angekündigt den Preis des 80-GB-Modells der PlayStation 3 auf 499 US-Dollar zu senken. Ob es zum Start der 40-GB-Version im November weitere Preissenkungen der Konkurrenz geben wird, bleibt abzuwarten.
200€ für nen System das einen Half-Life 2, Gears of War etc zocken lässt, schon wenig.
Vielleicht hol ich mir auch noch eine.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

schätze mal das ist blos der name von diesem "paket"!?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Jo Arcarde = Core nur halt billiger - halt Hauptsache nen neuen coolen Namen (HMDI Support hats auch noch halt)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Even the baby of the Xbox 360 family now sports HDMI

A new Xbox 360 SKU is starting to appear on store shelves – but Microsoft hasn’t officially told anyone about it yet. Gamers knowing the differences between each of the various Xbox 360 models have snapped pictures from retail showing a new Xbox 360 Arcade package selling at $279.99.

At $279.99, the Xbox 360 Arcade hits at the exact same price as the Xbox 360 Core system – and will likely become the new entry-level SKU for Microsoft’s console. The new Xbox 360 Arcade package will improve upon the Core in several ways. While there will not be a standard hard disk drive, the Arcade system will ship with a 256MB memory unit – an accessory that previous Core buyers had to purchase separately. Another upgrade that the Arcade unit enjoys over the Core is the move to a wireless controller complete with a set of free Energizer AA batteries. Previously, only the Xbox 360 Premium and Xbox 360 Elite came with wireless controllers.

Pictures of an unboxing process hosted at Engadget reveal that the Xbox 360 Arcade system features an HDMI port, even though only a standard-definition composite cable is bundled. This means that the Xbox 360 Arcade ships with either a Zephyr motherboard – the first Xbox 360 revision to include HDMI – or a Falcon motherboard, which added further improvements while shifting the CPU from a 90nm process to 65nm.

The Xbox 360 Arcade system gets its name from the Xbox Live Arcade compilation disc included with the system. Games a part of the pack-in are: Boom Boom Rocket, Feeding Frenzy, Luxor 2, Pac-Man Championship Edition and Uno.

Curiously, Microsoft announced just a week ago new holiday bundles for the Xbox 360 Premium and Xbox 360 Elite, which added Forza Motorsport 2 and Marvel: Ultimate Alliance games for free, but did not mention a new entry-level model called the Xbox 360 Arcade. The new Xbox 360 Arcade was already listed at retailers Amazon.com and Toys “R” Us, making Microsoft’s silence on the new product rather puzzling. Information on Microsoft’s holiday line-up first came at the Leipzig Games Convention during August.
Also wie Core nur kabelloser Controller, 256 MB Memory Card und HMDI und hoffentlich das neue Kühllsystem :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

kann man da eigentlich jede beliebige ide festplatte anschliessen. oder nur usb oder wie?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

So, mal ne Frage eines Noobs (die XBox 360 ist meine erste Konsole seit dem Nintendo 64... :D):

Gibt es eine Spieledatenbank vergleichbar wie IMDB für Filme? Würde konkret gerne wissen, welche meiner in England gekauften Spiele mit der dt. Version identisch sind.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Bobby »

http://www.onlinegamesdatenbank.de bzw http://www.ogdb.de

Ich glaube fast immer bei Xbox und PS3 identisch.
Mittlerweile haben auch fast alle Spiele aus England eine deutsche Tonspur, nur EA weigert sich fast immer.

Edit:
Also bei der Need for Speed, Fifa und Call of Duty Serie gibts nie deutschen Ton bzw Texte.
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Lunkens »

Hol dir Forza 2, wenn einigermaßen Auto interessiert :)
für bewertungen guck ich immer bei metacritic.com
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Ich glaube fast immer bei Xbox und PS3 identisch.
Mittlerweile haben auch fast alle Spiele aus England eine deutsche Tonspur, nur EA weigert sich fast immer.

Edit:
Also bei der Need for Speed, Fifa und Call of Duty Serie gibts nie deutschen Ton bzw Texte.
Also Fight Night Round 4 hat Deutsche Texte in den Menüs und auch in den Trainingseinheiten. Die Kommentatoren sind auf englisch, was ich aber auch viel geiler finde.
Lunkens hat geschrieben:Hol dir Forza 2, wenn einigermaßen Auto interessiert :)
Jo, ich mag vor allem Sport- und Rennspiele an Konsolen.
Hmm, besser als NFS Shift?
für bewertungen guck ich immer bei metacritic.com
Ja klar, ich auch. Ich wollte halt wissen was ich bei ebay schreiben kann, will ja ein paar Spiele verkloppen.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Lunkens »

Also Dirt 2 zb ist arcadelastiger, Shift hab ich zu kurz gezockt um Urteil fällen zu können, aber Forza 2 ist super realistisch, sehr simulationslastig, aber dennoch gut für anfänger, ist das rennspiel das ich seit grand prix 2 am längsten gezockt habe.
grafik ist nicht mehr so mega, aber dafür einfach spielerisch göttlich
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Bobby »

Bild
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Danke, hab mir jetzt Forza 2 und FIFA 09 jeweils gebraucht gekauft.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Mir ist das relativ wurscht, wobei 35 Pfund sicher ein okayer Preis ist. Ich will einfach nur ein gutes Fußballspiel. In einem halben Jahr sind die Daten doch sowieso wieder veraltet, den jährlichen Update-Terror von EA mache ich eh nicht mit.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Bobby
Mastermind 2006
Beiträge: 10683
Registriert: 04.07.2002, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Bobby »

Ich hab auch direkt zugeschlagen :D
Für meinen Kollegen auch eins mitbestellt, so kostete es nur 32 :D

mydealz is geil :D
Bild
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Ja gut, 35 EUR wär dann doch nochmal ne Überlegung wert. Hmm.

Aber eigentlich will ich für Spiele nich mehr als 20 EUR ausgeben. Da ich auch nicht online spiele, brauch ich ja auch nicht die aktuellste Ausgabe.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Hab jetzt WLAN und daher die X-Box am Router angeschlossen, was ich vorher so gut wie nie gemacht habe. Neustes Update gezogen, man kann jetzt USB-Sticks bis 16 GB an die Konsole anschliessen. Ziemlich geil. Hats schon jemand ausprobiert?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Lunkens »

Jo, dass ist cool, aber probiert hab ich es noch nicht.
Hat jemand Trials HD mal gezockt aussem Shop? sehr witzig!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Muss mir erstmal nen gescheiten Stick holen. Leider sollen ja nicht alle gängigen Modelle funktionieren, infos zu Mindestgeschwindigkeiten rückt MS aber blöderweise auch nicht raus.

Weiß jemand, ob man auch Screenshots und Wiederholungen aus Spielen speichern kann?
I loved Hoffenheim before it was cool!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Lunkens »

glaub bei fifa absolut beschissenerweise nur wenn man xbox live member ist, vielleicht sogar nur gold?
das es keinen .avi export für die tore gibt ist soooo traurig, habe da einige tore des monats, wenn nicht sogar mindestens jahrtausendtore geschossen

xbox live können ja gewisse leute mit ner gemodded konsole nicht mehr nutzen, munkelt man :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4842
Registriert: 09.03.2006, 12:45

Re: Microsoft´s neue Konsole: XBox 360°

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

Jo, zu Fifa hab ich auch irgendwo was im Netz gefunden, kann man scheinbar nur hochladen.
Müsste ja noch nichtmal avi sein, MS hat ja mit wmv ein eigenes Videoformat das sich anbieten würde. Aber Screens gehen doch hoffentlich.
I loved Hoffenheim before it was cool!
Antworten