Woran erkenne ich die Stimmung

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
rockkeks

Woran erkenne ich die Stimmung

Beitrag von rockkeks »

:oops: Is mir ja schon fast peinlich dat zu fragen . Ich spiel schon so lange und noch meinen Trainingslager-Infernos in den Winter und Sommerpausen ist die Stimmung immer down. Ich hab eigentlich nen guten Überblick über meinen geliebten Teil 3 aber ich hab mal irgendwo gelesen die Stimmung sollte so zwischen Wert "X"& Wert "Y" liegen.
Nur wo kann ich sie ablesen ? Entweder bin ich zu dämlich oder ich weiss auch nich mehr.
Danke für die Antworten im Vorraus .

PS. Der optimale Wert wäre für mich auch interessant wenn ich schon mal weiss wo ich nachschaun muß 8)
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

Also die Stimmung kannste beim Vergleichsscreen mit anderen Teams rechts oben einsehen, wo auch der Siegeswille etc. als Säulendiagramm dargestellt ist.

Optimalwert ist fünfzehn, darüber verhält es sich wie mit Motivation: zuviel ist eben auch nicht gut. Unter zehn sollte der Wert besser nicht fallen. Aufpolieren kann man den z.B. mit einem Vereinsfest (eines pro Jahr) oder erfolgreichem Spiel.
Benutzeravatar
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1110
Registriert: 08.01.2004, 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von popperklopper »

ich glaube auch bestimmte Trainigslager wirken sich positiv auf die Stimmung aus.
cartman

Beitrag von cartman »

Platzwart hat geschrieben:Also die Stimmung kannste beim Vergleichsscreen mit anderen Teams rechts oben einsehen, wo auch der Siegeswille etc. als Säulendiagramm dargestellt ist.

Optimalwert ist fünfzehn, darüber verhält es sich wie mit Motivation: zuviel ist eben auch nicht gut. Unter zehn sollte der Wert besser nicht fallen. Aufpolieren kann man den z.B. mit einem Vereinsfest (eines pro Jahr) oder erfolgreichem Spiel.
in einer saison kann man bis zu drei vereinsfeste abhalten ....
erstes vereinsfest: +1,5
zweites vereinsfest: +1,0
drittes vereinsfest: +0,5

mehr bringen nichts ....
rockkeks

Beitrag von rockkeks »

Das mit dem Vereinsfesten wirkt sich aber eher negativ aus.
Die Stimmung steigt und die Frische-Punkte gehen rapide nach unten (oder war es die Kondition ???).
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Man kann die Stimmung auch ganz rapide mit der Trainingseinheit "Spaziergang" erhöhen!
Magath

Beitrag von Magath »

ja? also des wusst ich nich...ma sehn...des muss ich ma ausprobieren!
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Klappt bei mir zumindest. Die Tage, wo ich sonst frei gebe, mach ich einfach Spaziergänge...
Magath

Beitrag von Magath »

danke für den tipp! klappt bei mir auch ganz gut!
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Keine Ursache, immer wieder gerne!! :)) 8)
Antworten