Motivation, Tuniere und Vereinskapital

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Ben

Motivation, Tuniere und Vereinskapital

Beitrag von Ben »

Hallo allerseits,

ich hab' da nochmal drei Fragen zu den Bereichen Motivation, Tuniere und Vereinskapital.

1a) Zur Motivation:
Was mache ich (in Einzelgesprächen, etc.) wenn die Motivation eines Spielers in den Bereichen Ablenkungen, Team oder Verein schlecht ist?
Wie pusche ich den Wert wieder hoch?

1b) Halbzeitansprachen:
Gibt es bei den Halbzeitansprachen irgendein Schema, nachdem man vorgehen kann?
Z.B. bei 0:1 Rückstand zur Halbzeit hilft immer "Spieler antreiben", bei 2:0 Führung zur Halbzeit sollte man immer "Spieler loben" wählen, etc. ?

2) Tuniere aller Art:
Ich habe bemerkt das besonders Strandtuniere finanziell sehr lukrativ sein können, besonders zum Beginn einer Managerkarriere, wo man noch nicht das meiste Geld hat.
Aber nach ein bis zwei Tuniere sind sowohl die Kondition, die Frische als auch die Form meiner Spieler immer in miserablen Zustand.
Liegt das tatsächlich an den Tunieren und kann man etwas dagegen machen?

3) Vereinskapital
Das Problem ist immer dasselbe: wenn ich bei einer Managerkarriere in der ersten Saison aus der Regionalliga nicht aufsteige, bin ich spätestens nach der zweiten Saison in der "Keller-Liga" finanziell nahezu bankrott.
Dabei achte ich schon immer auf niedrige Gehälter und Prämien, hole nur ablösefreie Spieler und veranstalte regelmässig Freundschaftsspiele, um Geld in die Kassen zu bringen (was bei kleinen Stadien zu allem übel nicht mal lohnenswert ist).
Trotzdem: nach der zweiten Regional-Liga Saison bin ich so gut wie pleite.
Was kann ich dagegen tun?

Danke im voraus.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

zu 1a: schua einfach mal bei einpaar anderen themen rein, da wurde das problem schon besprochen, also z.B. prämien, etc

zu 1b: angeblich wirken die ansprachen erst ab einem bestimmten ergebnis....ich selber habe das aber noch nicht bemerkt.... z.B. antreiben soll erst etwas bringen, wenn man mit 2 toren hinten liegt.... glaube ich aber nicht

zu 2: die frische deiner spieler geht natürlch dzurch das turnier herunter, also lasse auch mal andere leute spielen

zu 3: entweder du verkaufst leute, vereinsgelände, etc oder, wenns keine andere möglichkeit mehr gibt und du es tun willst: steige mit einem anderen spieler ein und spende vom neuen verein an den alten mit dem du probleme hast (ich persönlich spiele ohne spenden)
Magath

Beitrag von Magath »

zu 1b) guckst du einfach hier
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

zu 3.: Machst du die Freundschaftsspiele bei dir zu Hause?
Wenn ja, solltest du schleunigst ändern, denn dann musst du der Gastmannschaft nie Prämie zahlen und dein rasen wird dadurch sehr stark beansprucht.
Mache also Freundschaftspiele immer nur auswärts.

Und verkaufe so viel Vereinsgelände, was geht. Wenn du mehr Kohle hast, was irgendwann von allein kommt (du wärst der erste, dem es nicht ergehen würde), kaufst es zurück und kannst dann bauen.

Das mit dem Spenden mindert sehr stark die Lust am Spielen... ;-)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich ja auch...wenn du dann erst mal deinen ersten jungen jugendspieler mit riesen talent hast, den du mit option verleihen kannst, dann gehts eh schon von alleine ;)
Antworten