Beste Mannschft der Welt?

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
elmar

Beste Mannschft der Welt?

Beitrag von elmar »

ich spiel ja jetzt schon ne ganze weile anstoss,a´ber neulich hab ich mir dann mal gedacht,fängst in sonem ganz unbeduetendem land an,wo der leistungsdruck nicht so hoch ist,also schottland,hearts of midlothian,und holst dir fast nur spieler von spielerbeobachtern.soweit ,so gut.Nach acht Jahren hatte ich ne 146,2er mannschaft(natürlich motiviert).aber was ist denn die beste mannschaft der welt,wann gehts denn nicht mehr weiter?
was ist de höchste wert den je eine mannschaft hatte?

Bitte um antwort!!!!!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Nein, 13er können durch Motivation und Form maximal ES 14,0 bekommen. Daher ist maximal 154,0 möglich.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

mein höchster wert war einmal knapp 145
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

schon wieder son schwanzvergleichthread...
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Zumal's mir immer scheiß egal war, wie stark die Mannschaft nachher ist, gewonnen haste eh immer, ob Du nun 120 oder 140 warst, das ist doch Latte!
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Meine stärkste Mannschaft war 137,4!
Lasibo

Beitrag von Lasibo »

Wie kommt man auf Stärken über 140 ?
Meine beste war 136,6.Dachte schon besser gehts wohl nicht.
Muss wohl noch trainieren :)6
Lasibo

Beitrag von Lasibo »

Die 12er muss man erst mal so weit bekommen !
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

oder sie werden durch siege motiviert....ich mache fast nie einzelgespräche und hatte grade am ende der saison noch 140,0
Lasibo

Beitrag von Lasibo »

Wieviele Einzelgespräche machst du ?Mache das nur wenn ein Spieler z.b. Heimweh hat und die Moti unter 80 fällt.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

wenn ich welche mache, dann meistens wenn der spieler gut war und ich ihn loben kann
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

Oder er hat eine Super Saison durchgespielt,und hat es verdient dass ich ihn lobe.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Jede Woche 7 Einzelgespräche, mit den Leuten, die von 110 abweichen. Loben, wenn Sie <108 haben, zusammenscheißen, wenn sie >114 sind. Loben gibt 3 Punkte auf die Motivation drauf, zusammenscheißen kostet 6 Punkte, so kriegt man die immer auf rund 110.
Lasibo

Beitrag von Lasibo »

[color=red]Kauft ihr gleich einen neuen Spieler wenn ein 12er zum 11er wird oder wartet ihr bis es wieder besser wird ?[/color]
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Nö, ich nicht. Zwischen nem 11er und nem 12er ist kein allzu großer Unterschied. Und wenn er halt kein 12er wird, dann ist es halt so, ich hatte mal nen Torschützenkönig mit normalen Talent, also Stärke 10, hat 27 Buden gemacht
Lasibo

Beitrag von Lasibo »

Meinte ja nur .Manche schauen ja auf ihre Mannschaftsstärke.Und wenn die mal um einen Punkt fällt muss gleich ein stärkerer Spieler her.Hatte übrigens einen 10er der 31 Eier ins Nest gelegt hat !
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

Bei mir hat mal ein 35 Jähriger 8er 25 Buden gemacht!! und des war Corradi.
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Sröcke hat geschrieben:Nein, 13er können durch Motivation und Form maximal ES 14,0 bekommen. Daher ist maximal 154,0 möglich.
Da muss ich widersprechen:
Ein 12er kann eine ES von 14,0 erreichen, also geh ich auch davon aus, dass ein 13er eine ES von 15,0 erreichen kann, konnte das aber bisher nicht überprüfen.
Hab übrigens mal eine Stärke von 153,6, hab auch einen Screenshot davon.
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Meine beste Mannschaft war 122... und? Was bringt es, eine endlos starke Mannschaft zu haben? Spätestens, wenn ich meinen Regionallisten auf 115/120 hochgebracht habe in der Karriere (was Manchmal schon in LIga 2 passiert...:D), verlassen ich den Verein und suche mir einen neuen, denn wo soll da die Herausforderung sein, immer nur zu siegen? :roll:
opelgang
ACZ Metusalem
Beiträge: 13338
Registriert: 24.09.2002, 10:32
Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
Kontaktdaten:

Beitrag von opelgang »

stimmt, ich finde es auch nit toll immer zu gewinnen,
weil, weil da gibbet ja immer verlierer und die gucken dann so traurig... und das find ich dann traurig!
nen bißchen ist das schon der sinn des berufes als managers/trainers wenn möglich die eigene mannschaft perfekt zu machen, ooooooder??
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Sicher, aber es ist ein Spiel, und wenn ein Spiel langweilig wird, weil ich nur noch gewinne, dann such ich mir halt nen schlechteren Verein.
Magath

Beitrag von Magath »

schon! *g*
des is aber irgendwann langweilig wenn man die beste Mannschaft der welt hat und alles gewinnt! ;)
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Bei meinen letzten Spielständen bin ich nur noch 2-3 Jahre bei einem Verein geblieben. Ein guter Manager kommt halt in der Welt rum. ;)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

naja....selbst wenn du die beste mannschaft hast heißt das ja noch lange nichgt, dass du alles gewinnst.... von daher macht es auch dann noch spass...
Björn Runström hat geschrieben:
Sröcke hat geschrieben:Nein, 13er können durch Motivation und Form maximal ES 14,0 bekommen. Daher ist maximal 154,0 möglich.
Da muss ich widersprechen:
Ein 12er kann eine ES von 14,0 erreichen, also geh ich auch davon aus, dass ein 13er eine ES von 15,0 erreichen kann, konnte das aber bisher nicht überprüfen.
Hab übrigens mal eine Stärke von 153,6, hab auch einen Screenshot davon.
also meine 13er haben höchstens eine ES von 14,0 gehabt, nie höher....ich gehe mal davon aus es dass 15,0 nicht gibt... :roll:
Magath

Beitrag von Magath »

ich hab auch noch keinen spieler gesehen, der 15.0 hatte!
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Laut Adam Riese muss dass aber gehen, da man einen 12er mit Moti 110 und Form 20 auf eine ES von 14,0 bringen kann. Bei einem 13er wäre das dann noch einen Stärkepunkt drauf, also 15,0. Es sei denn, bei 14,0 ist so oder so ein Grenze. Ich hab irgendwo noch einen heruntergeladenen Spielstand mit 2 13ern, da werd ich das bei Gelegenheit mal testen...
Magath

Beitrag von Magath »

mach das! mich würde das auch ma interessieren!
dazu noch ne frage: wie berechnest du das? mit der motivation und der Form is schon klar, aber wie genau? thx
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Björn Runström hat geschrieben: Bei einem 13er wäre das dann noch einen Stärkepunkt drauf, also 15,0. Es sei denn, bei 14,0 ist so oder so ein Grenze.
meiner meinung nach muss da eine greze sein.... meine 13er waren ja auch ab und zu auf moti 110+ und hatten form 20! :roll:
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Hmm, dann wird da wohl eine Grenze sein...
Magath hat geschrieben:dazu noch ne frage: wie berechnest du das? mit der motivation und der Form is schon klar, aber wie genau? thx
Eigentlich gar nicht, ich hab nur meine 12er-Stärken im Hinterkopf und hab nur logisch weitergedacht. Hier aber die Berechnung der ES aus dem Lösungsbuch:

Schritt 1 Frische und Kondition werden addiert und durch 2 geteilt.
Schritt 2 Ist das Ergebnis kleiner als 20, wird es auf 20 gesetzt.
Schritt 3 Ist das Ergebnis größer als 80, wird es auf 80 gesetzt.
Schritt 4 Dann werden von diesem Ergebnis 20 Punkte abgezogen.
Schritt 5 Der ermittelte Wert wird durch 30 dividiert, so dass ein wert zwischen 0 und 2 Punkten ermittelt wird.
Schritt 6 Von der Spielstärke des Spielers wird 1 Punkt abgezogen. Dann wird der in Schritt 5 ermittelte Wert addiert.
Schritt 7 Das Ergebnis wird mit Motivation/100 multipliziert.

Nach der Rechnung müsste also ein Wert von 15,0 möglich sein, es sei denn, es existiert eine Grenze.
Magath

Beitrag von Magath »

du hast recht! und nochma danke! *lol* langsam wirds zur gewohnheit! *g*
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Jo, *g* kein Thema!!

Boa, ist zwar Off-Topic, aber ich komm grad von einem Schützenfest, bin voll feddich... :beer4life:
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

jo run ström könntest du mir vielleicht irgendwie mal das lösungsbuch schicken oder kriegt man das irgendwo kostenlos aus dem internet her das würd mich mal interssieren was da so alles drin steht
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

Joa, sind schon ein paar interessante Dinge drin, aber das Meiste ist auch in der Hilfe im spiel drin.
Ich hab meins bei Ebay ersteigert...
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

jo...ich glaub für höchstens 2€ bekommst du das da schon...
Magath

Beitrag von Magath »

ich hab auch eein lösungsbuch von ebay, hab des aber nie so genau durchgelesen! habs für 3€ oder so bekommen!
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

jo dann werd ich mir das mal besorgen
Antworten