auf einmal 650000000 auf dem konto ?!

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
mellematz

auf einmal 650000000 auf dem konto ?!

Beitrag von mellematz »

:)5 Spiele gerade die englische Liga und bin mit den Bristol Rovers von der 4. Liga in die 1. durchmarschiert. Bin in meiner ersten Saison am 32. Spieltag angelangt und stehe auf Platz 3.
Da ich 2 Wochen spielfrei hatte, bin ich am 13. April für 6 Tage ins Trainingslager Druidenzirkel gefahren, komme wieder, gewinne mein nächstes Spiel 7:0 und habe auf einmal 650Mio DM auf dem Konto. In der Kalkulation steht aber bei Spiel- und Trainingsbetrieb -650Mio und im Jahreskalender hat sich das Trainingslager bis Ende der Saison verlängert. Das Geld ist aus dem Nichts gekommen, habe auch keine AG. So schön das eigentlich ist, das nimmt irgendwie die Spannung raus.
Ich habe das Trainingslager schon lange vorher eingetragen, müsste jetzt also auf einen alten Spielstand zurückgreifen , oder weiß einer einen anderen Rat?
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Also das Erlebnis mit den 650 Mio hatte ich mit Ajax zweimal in einer Saison.
Das erste Mal war es wohl ein Weihnachtsgeschenk von Ascaron und das zweite Mal eine Belohnung von Ascaron für die tolle Saison (nur zweiter gewesen).
Dieses Phänomen mit dem Trainingslager hatte ich damals allerdings nicht.

Dass das die Spannung rausnimmt, da muss ich dir (bedingt) zustimmen.
Wenn man sich hier so umsieht, hat man früher oder später noch mehr Geld auf dem Konto. Gut, das ist alles allein erwirtschaftet aber macht im Endeffekt keinen großen Unterschied.

Ich hab damals überlegt, ob ich nen neuen Spielstand anfange... Hab mich dann anders entschieden und mir gedacht, was der Abramowitsch (oder wie der sich auch immer schreibt) in London kann, kann ich in Amsterdam schon lang! :D
Große Einkaufstour gestartet, Stadion ausgebaut und und und... :)

Shit happens... :lol2:
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich würde davon mein stadion ausbauen....das kostet eh ziemlich viel
Magath

Beitrag von Magath »

würd ich auch machen! da bleibt wenigstens ein bisschen der Spannung erhalten!
mellematz

Beitrag von mellematz »

Das Stadion wollte ich mir eigentlich sowieso nach dieser Saison kaufen. Ich habe mich finanziell 2 Jahre schon im Plus gehalten und wollte nun nach dem 3 Jahr eine AG gründen und von dem Geld ordentlich klotzen. Sonst muß ich es eben Spenden, aber ich glaube, dann werde ich wohl gefeuert.
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

So lange du ordentlich Knete auf dem Konto hast und ein Vertrauen von 100% beim Präsidium hast, wirst auch nicht gefeuert.
Wenn das vertrauen mal auf 96% nach einer Spende absinkt, solltest sofort aufhören mit Spenden... ;)
Und spätestens nach 2 Siegen hast wieder 100%! :)
mellematz

Beitrag von mellematz »

Habe es auch so wieder hingekriegt. Habe 2 Autosaves vorher wieder geladen und das Trainingslager einfach um einen Tag verkürzt und schon läuft es wieder normal. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich kann in der neuen Saison keine AG gründen, obwohl ich jetzt 3 Jahre im Plus war. Aber genau deswegen meckert Anstoss mich an.
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

Spiel noch 3 Jahre weiter,und guck dann obs geht!
Magath

Beitrag von Magath »

ich hatte das gleiche problem...ich hab dann einfach noch en jahr gewartet und dann gings...ich weiß net woran des bei mir gelegen hat!
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

Nein,weil der Computer denkt du wärst im Minus.Ist bei meinem Kolleg auch schon passiert.
Benutzeravatar
Wichtel
Joker
Joker
Beiträge: 116
Registriert: 06.04.2004, 10:39

Beitrag von Wichtel »

hää? das verstehe ich nicht! Wieso denkt der PC du bist im minus? und nächstes jahr dann nicht mehr? Das ist mir zu hoch!
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

sieht man :effe:
Antworten