Zivildienst schiesst die lichter aus

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Platzwart

Zivildienst schiesst die lichter aus

Beitrag von Platzwart »

Liebes Kompetenzteam,
mich plagt ein unangenehmes Problem.
Ihr kennt das sicher: man hat den Kader mit einer Frischzellenkur verjüngt und am Beginn der Saisonvorbereitung wird einem mitgeteilt, dass der eine oder andere 18/19-jährige zum Bund muss oder Zivildienst macht. Doch genau bei dieser Meldung hängt sich ANSTOSS auf. Immer wenn "Huth" -mein neuer Innenverteidiger- dran ist werde ich aufs Desktop geworfen und das Spiel ist geschlossen.
Alte Spielstände laden und nochmal bis zu diesem Punkt spielen bringt keine Besserung, Spielstände vor dem Kauf dieses Spielers existieren nicht mehr.
Weiss jemand Abhilfe

Vielen Dank schonmal

achja: WinXP, Patch1.4
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Danke das du uns Kompetenz unterstellst:-)
Kommt der Desktop nur beim Spieler Huth oder kommt es deshalb bei ihm weil der erste ist?
Hast du noch genug zeit ihn zu verleihen oder so?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Das Problem kann ich bestaetigen, jedesmal wenn solch eine Nachricht kommt, egal bei welchem Spieler, beendet sich Anstoss.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

Wie löst du das Problem, Trillenium?
Es ist stets die zweite Woche der Vorbereitung, meine ersten beiden Spieler denen Dienst(un)tauglichkeit am Staat attestiert wird bestätige ich noch mit "okay", der dritte verhilft mir dann zurück aufs Desktop.
Zeit zum Verleihen ist -so befürchte ich- keine mehr.
Unterschiedliche Wochenabläufe mit der Hoffnung irgendwelche Variablen zu verändern, die zum Nichtabsturz führen sind ebenso erfolglos wie Rebooten.

Vorschläge?
Trillennium
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1221
Registriert: 02.09.2002, 07:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Trillennium »

Also geloest bekommt man das glaub ich net, als ich das hatte hab ich einfach einen neuen Spielstand angefangen, da es wie du bereits sagtest gleich am Anfang auftaucht.

Ansonsten: Evtl beim Verein kuendigen und versuchen danach wieder dorthin zu kommen.
Galileio ist tot
Einstein ist tot
und ich habe auch schon Husten
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem Lieblingsmanager (Bundesliga 99): Immer wenn ich einen Kredit aufnehmen wollte, isses gecrasht. Geholfen hat leider nix :(

Ich würde auch sagen, verleihe ihn - vielleicht reicht ja auch suspendieren?, wenn dann natürlich mit Folgen :roll:
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

du könntest ihn eventuell auch ablösefrei weg tun, wenn verleihen nicht geht
Magath

Beitrag von Magath »

hätte ich auch vorgeschlagen @master
Benutzeravatar
Wichtel
Joker
Joker
Beiträge: 116
Registriert: 06.04.2004, 10:39

Beitrag von Wichtel »

Das gleiche problem hatte ich auch mal! Da hatte ich aber noch nicht den Patch 1.4 draufgehabt...
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

Hab's geschafft.
Da ich nur den Save der woche zuvor hatte, war Eile geboten. Der Typ muss in Woche 01 auf die Transferliste und quasi sofort einen Interessenten finden. Meine ersten Versuche mit Verleihen führten abermals zu Abstürzen, so dass ich ihm schweren Herzens den Ablösefreistempel aufdrücken musste. Dann klappte es. Komischerweise war der Verhandlungstermin am Freitag und die Musterung ist ja Mittwochs, was diesmal aber problemlos über die Bühne ging.
Naja, Hauptsache ich kann weiterspielen und den vielversprechenden IV werde ich schon irgendwie kompensieren.
Danke für eure Hilfe (auch wenn ich mir eine elegantere Lösung erhofft hatte) und geniesst die Sonne.
Platzwart
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

immerhin kannst du den save jetzt weiterspielen.....siehs positiv ;)
Benutzeravatar
Wichtel
Joker
Joker
Beiträge: 116
Registriert: 06.04.2004, 10:39

Beitrag von Wichtel »

Einen IV findest du wieder! ;)
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Kannst ja versuchen, ihn zur neuen Saison wieder zu verpflichten. Sind zwar einige Millionen im Sand, aber du hast ihn wieder... ;)
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

und das Problem taucht dann wieder auf! :effe: ;)
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Ganau, weil ja bekanntlich jeder 2x zum Zivildienst muss :roll: ;)
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Sicher das er im neuen Verein den Bescheid bekommt?
Wer weiß das schon bei der Anstosslogik?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Platzwart

Beitrag von Platzwart »

hab ihn sofort zurückgekauft (Kämpfernatur und Allrounder, zwei Nebenpositionen, Spielübersicht 19 Jahre und ein Neuner) war leider nicht ganz billig, aber ich häng an meinen Jungs - auch wenn sie "nur" grosses Talent haben. Natürlich muss er nicht nochmal zum Dienst ;-)
Magath

Beitrag von Magath »

Dann kannste ja froh sein, dass du ihn wieder hast, auch wenn er dich einiges gekostet hat... ;)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

geld hast du sowieso (bald oder jetzt schon?!) wie sand am meer
Antworten